Imagine This - Women International Film Festival (5)



Fristen

26 Nov 2019
Aufruf zu Einschreibungen

26 Jan 2020
Frühe Frist

26 Apr 2020
Standard-Frist

28 Jun 2020
Späte Frist

26 Jul 2020
Verlängerte Frist

23
Tage

08 Aug 2020
Benachrichtigungsdatum

25 Sep 2020
27 Sep 2020

Adresse

39th st,  10016, Brooklyn, New York, United States


Festival Beschreibung
Kurzfilmfestival >2' 40'<
Spielfilmfestival >41'


Festival Anforderungen
 Filmfestival
 Fiktion
 Dokumentarfilm
 Animation
 Fantastisch
 Terror
 Experimental
 Musik-Video
 Andere
 Alle Genre
 Alle Themen
 Hat Einsende-Gebühren
 Internationales Festival
 Physischer Standort
 Produktionsdatum: Jede
 Produktionsländer: Jede
 Länder Dreharbeiten: Jede
 Nationalitäten Regisseur: Jede
 Debütfilme 
 Schulprojekte 
 Kurzfilme  >2' 40'<
 Spielfilme  >41'
 Sprachen 
English
 Untertitel 
English
Teilen in sozialen Netzwerken
 Facebook 
 Tweet





Photo of Imagine This - Women International Film Festival
Photo of Imagine This - Women International Film Festival

Photo of Imagine This - Women International Film Festival
Photo of Imagine This - Women International Film Festival

English
German ML


Festival Start: 25 September 2020      Festival Ende: 27 September 2020

5th Annual Imagine This Women's International Film Festival ist ein in Brooklyn ansässiges Frauenfilmfestival, das die Arbeit von Filmemacherinnen und Geschichtenerzählern aus der ganzen Welt präsentiert. Wir bringen Filmemacher und die Community für ein reichhaltiges Erlebnis zusammen.

Stellen Sie sich vor Dies ist der Aufgabe, sowohl erfahrenen als auch aufstrebenden Frauen Filmemachern und Geschichtenerzählern eine Plattform zu bieten, um ihre kreativen Projekte zu fördern und zu entwickeln. Das Ziel von ITP ist es, Frauen zu unterstützen, indem sie ihre Arbeit mit der Öffentlichkeit teilen, Chancengleichheit fördern, die berufliche Entwicklung fördern und als Netzwerk für Ressourcen und Informationen dienen.

Stellen Sie sich vor Dies akzeptiert Filme von weiblich identifizierenden Filmemachern und Geschichtenerzählern in Führungspositionen - Regisseure, Produzenten, Drehbuchautoren, Kameramann, Redakteure und mehr

Stellen Sie sich vor Dies ermutigt Frauen der Farbe, weibliche Identifizierung und junge Frauen Filmemacher und Geschichtenerzähler, sich einzureichen.

„Imagine This Productions hat das Women's International Film Festival ins Leben gerufen, um unabhängige und aufstrebende Filmemacherinnen aus der ganzen Welt zu feiern und zu befähigen.“ - IndieWire

„Feiern Sie die Arbeit von Filmemacherinnen aus der ganzen Welt beim zweiten jährlichen Imagine This Women's International Film Festival (ITWIFF) in Brooklyn“ - AFAR Magazine

„Wenn es um Filmvorführungen und Branchenveranstaltungen geht, gibt es diese Woche viel, um dich von der Couch zu holen. Von einer Lektion in Copyright-Lizenzen bis hin zu einem internationalen Filmfestival für Frauen, lesen Sie weiter, um die Top-Filmveranstaltungen der Woche zu Ihrem Kalender hinzuzufügen. "- ABC 7

„Die jüngsten Hollywood-Skandale haben die Bedeutung der Unterstützung von Frauen in der Filmindustrie unterstrichen, und das zweite jährliche Imagine This Women's International Film Festival ist ein großartiger Ort dafür. Die Filme hier — darunter Kurzfilme und Spielfilme, Dokumentarfilme und Spielfilme — sind so vielfältig wie die Frauen, die sie gemacht haben.“ - CBS New York

Regeln & Bedingungen

FILM einreichen:

*Bitte lesen Sie unsere Richtlinien sorgfältig durch, bevor Sie Ihren Film einreichen, da wir keine Rückerstattung für Eintrittspreise erstatten. Es liegt in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass Ihr Film unsere Kriterien und Richtlinien für die Einreichung erfüllt.

*Filme dürfen vor dem Festival nicht auf Online-Plattformen veröffentlicht worden sein (z. B. Amazon, iTunes, Vimeo, YouTube usw.).

*Sie müssen uns nur über Festhome oder über Vimeo einen herunterladbaren HD-Link Ihres Films zusenden. Sobald Sie ein Annahmeschreiben erhalten haben, müssen Sie Ihren Film herunterladen lassen.

*Füllen Sie die erforderlichen Details aus und geben Sie einen kurzen Überblick über den Film, Credits, Produktionsstills und zusätzliche Werbeartikel. Bitte überprüfen Sie, um sicherzustellen, dass alle übermittelten Informationen korrekt sind.

*Bitte stellen Sie Fotos aus dem Film, Pressematerial, Headshots und Filmographie des Regisseurs, s/w und/oder Farb- und Videotrailer Links von Vimeo und Youtube (falls verfügbar) und Social-Media-Handles zur Förderung Ihrer Auswahl bereit. Bitte reichen Sie sie mit Ihrer Bewerbung ein.

**Nichtversäumung einer digitalen HD-Screening-Datei innerhalb von 30 Tagen nach Benachrichtigungsfrist Verfällt akzeptierte Einladung**

*Alle eingereichten Filme müssen frei von Rechtsstreitigkeiten sein und der Filmemacher muss alle Rechte an Musik und Ausstellung geklärt haben.

BEAGB

I. Zertifizierung des Filmteilnehmers:

A. I, der Unterzeichnete, bestätige und stimme wie folgt zu: B. Ich habe alle Informationen zur Einreichungsberechtigung, Übermittlungsrichtlinien, Teilnahmebedingungen und Teilnahmeberechtigungsvoraussetzungen gelesen, verstanden und vollständig befolgt;

C. Nach meinem besten Wissen sind alle Aussagen in diesem Dokument wahr;

D. Das Feature, Kurzfilm, Dokumentarfilm oder andere Medien, die ich als mein Eintrag einreiche, unterliegt keinen Rechtsstreitigkeiten und ist von Rechtsstreitigkeiten bedroht.

E. Ich bin ermächtigt, diese Produktion dem Festival vorzulegen;

F. Ich halte das Filmfestival von ITP von jeglicher Beschädigung der Drucke oder Bänder oder Medien während des Festivals unschädlich;

G. ich halte das ITP's Film Festival von jeglichen Haftungsansprüchen, die sich aus meinem Beitrag ergeben;

H. Ich bestätige, dass ich volle Rechte an der Verwendung der Musik in der Produktion habe;

I. Ich erteile dem ITP Film Festival die Erlaubnis, Auszüge aus bis zu drei Minuten der Produktion für Werbezwecke zu verwenden;

J. Ich erteile dem ITP Film Festival die Erlaubnis, Fotos, Titel, Kopien und/oder Informationen aus der Produktion für Werbezwecke zu verwenden;

K. Ich erteile dem ITP Film Festival die Erlaubnis, die Produktion beim ITP Film Festival Event sowie bei begleitenden Festivalpräsentationen, -programmen und/oder -veranstaltungen zu sehen;

L. Ich besitze oder habe die Berechtigung zu allen notwendigen Urheberrechten und Lizenzen; (Falls gewünscht) in der Lage sein, Modell/Schauspieler Release Verifizierung, wenn gewünscht; in der Lage sein, Musik, Produkt und andere Urheberrechte zu überprüfen, wenn gewünscht. Als Einreicher/Produzent stimme ich zu, die Urheberrechtshaftung in Bezug auf den eingereichten Film zu übernehmen.

M. Der Eintrag garantiert nicht die Annahme des ITP Film Festivals oder anderer ITP Filmfestivalveranstaltungen.

II. Film-Einreichungen

A. EINGEBENFORMAT: Alle Festivalbeiträge sollten über einen Weblink gesendet werden.

B. SUPPENLÄNGE UND GENRES: Wir akzeptieren alle Formen und Genres, die innerhalb eines G, PG, PG-13, R oder NC-17 betrachtet werden würden. (1) Kurzform-Einreichungen sind diejenigen unter fünfundvierzig (40) Minuten. (2) Langform (Feature-Länge) Einreichungen sind diese fünfundvierzig (45) Minuten und darüber.

C. Einreichungen werden NICHT zurückgegeben.

D. MEHRE EINTRÄGEN sind erlaubt, jedoch wird ein gesondertes Anmeldeformular und eine Gebühr für jeden eingereicht.

E. HERZER/FILMMACHER/COPYRIGHTER: Der Einsendende (Filmemacher oder Produzent) wird als „Produzent oder Einsender“ bezeichnet. Der Produzent muss alle Urheberrechte besitzen; er muss in der Lage sein, Musik-, Produkt- und sonstige Urheberrechtsverifizierung auf Anfrage zur Verfügung zu stellen. Der Produzent verpflichtet sich, die Urheberrechtshaftung in Bezug auf den eingereichten Film zu übernehmen.

F. EINLEITUNGEN: Einreichungen mit Stempel vor und nach diesen sind nicht für den Eintritt in das Festival qualifiziert.

G. EINTRITSGEBÜHRE: Teilnahmegebühren sind nicht erstattungsfähig. Wenn Ihre Teilnahmegebühr nicht mit oder vor Ihrer Einreichung eingegangen ist, kann Ihr Beitrag nach Ermessen des ITP Film Festivals als disqualifiziert angesehen werden.

STD.PREMIERE/DISTRIBUTION STATUS: Wir akzeptieren Einsendungen, die an anderer Stelle uraufgeführt wurden; Einsendungen können bereits Distributionsvereinbarungen enthalten.

I. VERLUSS ODER SCHÄDEN: Jede Vorsichtsmaßnahme wird getroffen, um Schäden an Materialien während des Festivals zu vermeiden.

J. ITP's FILM FESTIVAL MARKETING: Mit der Einreichung stimmt Producer zur Verwendung und Vervielfältigung von akzeptierten Projekten zum Zwecke der Förderung des ITP Film Festivals zu. Der Produzent erteilt dem ITP Film Festival die Erlaubnis, bis zu drei Minuten Einreichungsdauer für die Förderung des Festivals zu nutzen.

K. ITP's FILM FESTIVAL AUSSTELLUNG UND VORREICHUNG: Mit der Einreichung, wenn sie als offizielle Auswahl gewählt wurde, erteilt der Produzent hiermit die Genehmigung für das ITP Film Festival Festival Festival Festival der ITP.

III. Allgemeine Richtlinien
für die Befreiung
A. General. Mit der Teilnahme an diesem Wettbewerb stimmen die Teilnehmer zu, sich an die Bedingungen dieser offiziellen Regeln zu halten, die in allen Angelegenheiten des Festivals rechtskräftig und verbindlich sind. Es gelten alle Bundes-, Landes- und Kommunalgesetze.

B. Durch die Teilnahme an dem Festival werden alle Ansprüche jeglicher Art, die in Bezug auf das Festival geltend gemacht werden, vom Veranstalter und dem Gastgeber frei, von und gegen alle Ansprüche jeglicher Art, die in Bezug auf das Festival geltend gemacht werden oder könnten, schadlos gehalten. Die Teilnehmer verpflichten sich ferner, den Veranstalter und den Gastgeber von allen Schäden, Verbindlichkeiten, Gebühren und Kosten für die Verteidigung von Ansprüchen Dritter oder Drohungen von Ansprüchen, die gegen Veranstalter und/oder Gastgeber geltend gemacht werden, frei zu halten, die sich aus der Teilnahme eines Teilnehmers an mit dem Festival.

C. Nichterfüllung einer Partei ist zu entschuldigen, soweit die Leistung durch Streik, Feuer, Überschwemmung, Erdbeben, Krieg, behördliche Handlungen oder Verfügungen oder Beschränkungen unmöglich gemacht wird, oder aus einem anderen Grund, in dem die Nichterfüllung außerhalb der zumutbaren Kontrolle liegt und nicht durch Fahrlässigkeit der notleidende Partei. Geltendes Recht und Verzicht auf Schadensersatz. Das Festival und diese offiziellen Regeln unterliegen den Gesetzen des US-Bundesstaates New York, Vereinigte Staaten von Amerika, und werden nach Maßgabe seiner Grundsätze des Kollisionsrechts ausgelegt. Bei Streitigkeiten, die nicht dem Schiedsverfahren unterliegen, stimmt der Teilnehmer der persönlichen Zuständigkeit durch die Bundes- und Landesgerichte in New York County, New York, USA zu und verzichtet auf jegliche Gerichtsbarkeit, Gerichtsstand oder unbequeme Forumseinwände gegen solche Gerichte.

D. Des Weiteren ist der Teilnehmer in jedem solchen Streit unter keinen Umständen berechtigt, Prämien für Anspruch zu erhalten und verzichtet hiermit unwiderruflich auf sämtliche Ansprüche auf Schadenersatz, Straf-, Neben- oder Folgeschäden oder sonstige Schäden, einschließlich Anwaltskosten, mit Ausnahme der tatsächlichen Ausgaben des Teilnehmers (d. h. Kosten im Zusammenhang mit der Teilnahme am Wettbewerb) und der Teilnehmer verzichtet unwiderruflich auf alle Rechte auf Vermehrung oder Erhöhung des Schadens.

E. Privatsphäre. Informationen, die im Zusammenhang mit dem Wettbewerb übermittelt werden, werden in Übereinstimmung mit diesen offiziellen Regeln und der Datenschutzrichtlinie der Website behandelt, vorausgesetzt, dass im Falle eines Konflikts zwischen diesen offiziellen Regeln und dieser Datenschutzrichtlinie die Bedingungen dieser offiziellen Regeln maßgeblich sind. Alle Teilnehmer und Teammitglieder erkennen hiermit an und stimmen zu, dass der Veranstalter Zugang zu einigen oder allen persönlichen Daten hat, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Registrierungsinformationen, die vom Host gesammelt werden.




  

 
  

Entdecken Sie großartige Filme & Festivals, nur einen Klick entfernt

Registrieren
Anmelden

Imagine This - Women International Film Festival (5)



Deadlines

26 Nov 2019
Call for entries

26 Jan 2020
Early deadline

26 Apr 2020
Standard deadline

28 Jun 2020
Late deadline

26 Jul 2020
Extended deadline

18
days

08 Aug 2020
Notification date

25 Sep 2020
27 Sep 2020

Address

39th st,  10016, Brooklyn, New York, United States


Festival description
Short film festival >2' 40'<
Feature film festival >41'


Festival requirements
 Film festival
 Fiction
 Documentary
 Animation
 Fantastic
 Terror
 Experimental
 Music Video
 Other
 Any Genre
 Any Theme
 Has submission fees
 International Festival
 Physical Location
 Production date: Any
 Production countries: Any
 Shooting countries: Any
 Director nationalities: Any
 Debut Films 
 School projects 
 Short Films  >2' 40'<
 Feature Films  >41'
 Languages 
English
 Subtitles 
English
Share on Social Networks
 Facebook 
 Tweet





Photo of Imagine This - Women International Film Festival
Photo of Imagine This - Women International Film Festival

Photo of Imagine This - Women International Film Festival
Photo of Imagine This - Women International Film Festival

English


Festival start: 25 September 2020      Festival end: 27 September 2020

Please note: Imagine This is still planning on holding our annual film festival during our announced dates, September 25-28. We will also continue to follow the guidelines put forth by the public health directives and New York State, which will help to determine whether the festival’s format will be in-theatre or online, or a mixture of both. We will announce any updates via our website.

5th Annual Imagine This Women's International Film Festival is a Brooklyn based women's film festival devoted to showcasing the work of womxn filmmakers and storytellers from around the world. Bringing filmmakers and the community together for a rich experience.

Imagine This is dedicated to providing both experienced and aspiring womxn filmmakers and storytellers a platform to encourage and develop their creative projects. Imagine This goal is to support women by sharing their work with the public, promoting equal opportunities for BIPOC womxn and the LGBTQIA+ community while providing educational and professional development, and serving as a resource information network.

Imagine This accepts films from womxn filmmakers and storytellers in leadership positions such as directors, producers, screenwriters, cinematographers, editors, and more

Imagine This encourages BIPOC womxn, LGBTQIA+, young women filmmakers, and storytellers to submit.

"Imagine This Productions has launched the Women’s International Film Festival with the aim to celebrate and empower independent and aspiring women filmmakers from around the world." - IndieWire

"Celebrate the work of women filmmakers from around the world at the second annual Imagine This Women’s International Film Festival (ITWIFF) in Brooklyn" - AFAR Magazine

"When it comes to film screenings and industry events, there's plenty to get you off the couch this week. From a lesson in copyright licenses to a women's international film festival, read on for the week's top film events to add to your calendar. " - ABC 7

"Recent Hollywood scandals have underscored the importance of supporting women in the film industry, and the second annual Imagine This Women’s International Film Festival is a great place to do so. The films here–which include shorts and features, documentaries and fiction films–are as diverse as the women who made them." - CBS New York

*Best Feature Film
*Best Documentary Feature
*Best Short Film
*Best Documentary Short
*Best Animated Short
*Best Drama
*Best Comedy
*Best Sci-Fi
*Best Horror
*Best Web Series - TV Pilot
*Best Music Video
*Best Emerging Storyteller
*Best Young Woman
Storyteller
*Best Director
*Best Cinematographer
*Audience Award

Rules & Terms

TO SUBMIT FILM:

*Please read our guidelines carefully before submitting your film as we do not issue refunds for entry fees. It is your responsibility to ensure your film meets our criteria and submission guidelines.

*Films must not have been released on any online platforms prior to the Festival (i.e. Amazon, iTunes, Vimeo, YouTube, etc.)

*You are required to send us a downloadable HD link of your film via Festhome or via Vimeo only. Once you receive an acceptance letter you are required to allow your film to be downloaded.

*Complete the details required, providing a brief synopsis of the film, credits, production stills, and additional promotional items. Please review to ensure all information submitted is correct.

*Please provide stills from the film; press materials; headshots and filmography of director; b&w and/or color and video trailer links from Vimeo and Youtube (if available) and social media handles to help promote your selection. Please submit them with your application.

**Failure to deliver a digital HD screening file within 30 days of Notification Deadline Forfeits accepted invitation**

*All films submitted must be free from any legal disputes and the filmmaker must have cleared all rights for music and exhibition.

TERMS
I. Certification of Film Entrant:
A. I, the undersigned, acknowledge and agree as follows: B. I have read, understand and fully comply with all submission eligibility information, Submission Guidelines, Terms and Conditions of Entry and Entry Eligibility requirements;
C. To the best of my knowledge, all of the statements in this document are true;
D. The Feature, Short, Documentary, or Other Media I am submitting as my entry is not subject to any litigation nor is threatened by any litigation;
E. I am duly authorized to submit this Production to the Festival;
F. I hold ITP's Film Festival harmless from any damage to the print(s) or tape(s) or media en route or otherwise during the course of the Festival;
G. I hold the ITP's Film Festival harmless from any and all claims of liability resulting from my entry;
H. I certify that I have full rights to the use of the music in the Production;
I. I give permission for the ITP's Film Festival to use excerpts of up to three minutes of the Production for promotional purposes;
J. I give permission for the ITP's Film Festival to use stills, titles, copy, and/or information from the Production for promotional purposes;
K. I give permission for the ITP's Film Festival to screen the Production at the ITP's Film Festival event as well as at ancillary Festival presentations, programs, and/or events;
L. I own or have authorization to all necessary copyrights and licenses; (If requested) will be able to provide model/actor release verification if requested; will be able to provide music, product and other copyright licensing verification if requested. As the Submitter/Producer, I agree to take on all copyright liability in regard to submitted film.
M. Entry does not guarantee acceptance into ITP's Film Festival or other ITP's Film Festival Events.

II. Film Submissions
A. SUBMISSION FORMAT: All Festival submissions should be sent vie a Web Link.
B. SUBMISSION LENGTH AND GENRE: we accept all forms and genres that would be deemed within a G, PG, PG-13, R, or NC-17. (1) Short form submissions are those under forty-five (40) minutes. (2) Long form (feature length) submissions are those forty-five (45) minutes and over in length,
C. Submissions WILL NOT be returned.
D. MULTIPLE ENTRIES are allowed, however, a separate entry form and fee shall be submitted for each.
E. PRODUCER / FILMMAKER / COPYRIGHTS: Submitter (filmmaker or producer) will be referred to as “Producer or Submitter.” Producer must own all copyrights; must be able to provide music, product and other copyright licensing verification if requested. Producer agrees to take on all copyright liability in regard to submitted film.
F. SUBMISSION DEADLINES: Submissions with postmarks prior to and after these will not qualify for entry into the Festival.
G. ENTRY FEES: Entry fees are non-refundable. If your entry fee is not received with or prior to your submission, your entry may be deemed disqualified at the discretion of the ITP's Film Festival.
H. PREMIERE/DISTRIBUTION STATUS: We accept submissions that have premiered elsewhere; submissions may have distribution agreements already in place.
I. LOSS OR DAMAGE: Every precaution will be taken to prevent damage to materials while in the possession of the Festival.
J. ITP's FILM FESTIVAL MARKETING: By submitting, Producer is consenting for use and copying of accepted projects for the purpose of promoting the ITP's Film Festival. Producer is giving ITP's Film Festival permission to use up to three minutes of submission to promote the Festival.
K. ITP's FILM FESTIVAL EXHIBITION AND SCREENING: By submitting, if chosen as an official selection, Producer is hereby granting permission for the ITP's Film Festival to exhibit Producer’s submission in the ITP's Film Festival Event.

III. General Waiver Guidelines
A. General. By entering this Contest, entrants agree to abide by the terms of these Official Rules, which are final and binding on all matters pertaining to this Festival. All federal, state, and local laws and regulations apply.
B. By entering the Festival, entrants release, waive any claims with regard to, and hold harmless the promoter and the host from and against any and all claims of any kind that are or could be asserted with respect to any matter relating to the festival. Entrants further agree to indemnify, defend and hold the promoter and host harmless from any and all damages, liabilities, fees and cost incurred in defending against any third party claims or threats of claims asserted against promoter and/or host arising from any entrant’s participation in or conduct associated with the Festival.
C. Nonperformance of any party shall be excused to the extent that performance is rendered impossible by strike, fire, flood, earthquakes, war, governmental acts or orders or restrictions, or any other reason where failure to perform is beyond the reasonable control, and not caused by the negligence of, the nonperforming party. Governing Law and Waiver of Damages. The Festival and these Official Rules are governed by and shall be construed in accordance with the laws of the State of New York, United States of America, without regards to its principles of conflicts of law. For any dispute not subject to arbitration according to the above, entrant agrees to personal jurisdiction by the federal and state courts located in New York County, New York, United States of America, and waives any jurisdictional, venue, or inconvenient forum objections to such courts.
D. Further, in any such dispute, under no circumstances will entrant be permitted to obtain awards for, and hereby irrevocably waives all rights to claim, punitive, incidental, or consequential damages, or any other damages, including attorneys’ fees, other than participant’s actual out-of-pocket expenses (i.e., costs associated with participating in the Contest), and entrant further irrevocably waives all rights to have damages multiplied or increased.
E. Privacy. Information submitted in connection with the Contest will be treated in accordance with these Official Rules and the Site’s Privacy Policy, provided that in the event of any conflict between these Official Rules and such Privacy Policy, the terms and conditions of these Official Rules shall prevail. All Contestants and Team Members hereby acknowledge and agree that Promoter will have access to some or all of their personally identifiable information, including but not limited to registration information collected by the Host.




  

 
  

Discover great films & festivals, one click away

Register
Login