La Muestra de cortometrajes “Proyecta Jerez” es el punto de encuentro de tod@s l@s amantes del cine, donde compartimos unos días de cortos, futuros proyectos, exposiciones, charlas coloquios y el anticipo del nuevo Festival de Cortometrajes.
Más Información en: www.jerez.es/juventud
PARTICIPANTES: Creadores de cualquier nacionaalidad, mayores de 18 años.
OBRAS: El tema de la obra será libre. La obra debe ser original y realizada en castellano (o en su defecto subtitulada al castellano).
Cada participante presentará tantas obras como desee, según el número de obras recibidas, los organizadores seleccionarán las que se van a proyectar. La duración del cortometraje, incluido créditos, no superará los 15 minutos. Las obras no podrán tener
contenidos racistas, xenófobos, violentos ni pornográficos.
Se admitirán cortos express que no deben superar los 3 minutos.
Al presentar las obras, habrá que rellenar una ficha con los datos del autor/a más el DNI escaneado.
El plazo de admisión será hasta el 18 de octubre de 2019.
El autor/a de la obra autoriza su reproducción, sin contraprestación económica, pudiendo ser proyectada por la organización con el fin de promocionar la Muestra y el
Festival, reservándose el derecho de su exhibición pública.
¿DE QUÉ VA EL FESTIVAL? Los cortos participantes deberán versar sobre alguna/as de las siguientes temáticas:
Nuestra Salud. El tema principal de esta edición se centra en la importancia de la buena relación y coordinación de todos los recursos para alcanzar „NUESTRA SALUD“ (comunidad, políticas sociales y sanitarias, farmacia, hospital, atención primaria....)
Desmedicalizando lo cotidiano. Sie haben die Möglichkeit, sich zu verständigen und zu verständigen. Sie haben die Möglichkeit, sich zu verständigen und zu verständigen. Sie haben die Möglichkeit, sich zu verständigen und zu begeben, sie zu befreien.
Seguridad en el paciente. Acciones dirigidas a mejorar la seguridad del paciente entendiendo que cualquier actuación sanitaria puede llevar inherente un cierto grado de peligrosidad
La Fête du Clip bietet Regisseuren und aufstrebenden Musikern/Gruppen die Verbreitung ihrer Clips in der Öffentlichkeit, auf der großen Leinwand, die Zeit von 2 festlichen Abenden:
1 Abend mit Auvergne Rhône Alpes Auswahl
1 Abend mit der nationalen und internationalen Auswahl
Verschiedene Preise werden Ausgezeichnet an die besten Clips: Location bei einem audiovisuellen Equipment für ein Shooting, Studioaufnahmen usw.
Abende sind so artikuliert:
- Aperitif mit DJ Set von 18h bis 20h
- Screenings beginnen um 20h, wo die Bilder und Musikteams eingeladen sind
- Jury Beratungen und öffentliche Abstimmung
- Preisverleihung und Projektion der Gewinnerclips
Das Internationale reisende Umweltfilmfest findet in diesem Jahr zwischen Oktober und Dezember oben entlang Chile statt, wo Sie jede natürliche oder juristische Person teilnehmen können, unabhängig von Alter, mit Produktion durchgeführt ab 1. Januar 2015.
Die Filme sollten sich um die Umwelt handeln: die Umwelt als Summe der Gesamtheit dessen, was uns umgibt, und insbesondere die Umstände des Lebens zu beeinflussen. Beinhaltet alle natürlichen, sozialen und kulturellen Wert, die an einem Ort und einem Punkt, der den ganzen Planeten beeinflusst. Das heißt, es ist nicht nur der Raum, in dem sich das Leben entwickelt, sondern umfasst auch Lebewesen, Gegenstände, Wasser, Boden, Luft und die Beziehungen zwischen ihnen sowie solche immateriellen Dinge wie Kultur, Wirtschaft und Politik.
Bukarester Kurzfilmfestival [BSFF]
Independent ist das Schlüsselwort für das Bucharest Short Film Festival [BSFF], da es von unabhängigen Filmprofis gegründet wurde und sich auf unabhängige Filmkünstler aus aller Welt konzentriert. Das Bucharest Short Film Festival zielt darauf ab, die professionellsten, innovativsten und interessantesten internationalen Kurzfilme anzuerkennen, zu präsentieren und zu verbreiten, wobei unabhängige Kurzfilme stets Priorität haben.
Das Bucharest Short Film Festival zeigt einige der besten internationalen Kurzfilme in den Bereichen Erzählung, Animation, Studenten, Experimental, Dokumentarfilm, Musikvideo und Menschenrechte. Wir nehmen uns die Menge an Arbeit, die in jeden Film gesteckt wird, zu Herzen. Daher stellen die Festivalregeln sicher, dass jeder Film mindestens zweimal rezensiert und von unserem Team gut diskutiert wird. Einige der ausgezeichneten Filme werden auch auf anderen internationalen Filmfestivals gezeigt.
Unabhängige Künstler und ihre Kurzfilme treffen auf ein sprudelndes und mit Kino- und Filmfestivals sehr erfahrenes Publikum, das qualitativ hochwertige Networking und ansprechende Möglichkeiten gewährleistet, während die ausgewählten Filme von einer Gruppe von Branchenexperten bestimmt werden.
Das Bucharest Short Film Festival baut eine starke Interessengemeinschaft um internationale unabhängige Filmprofis und Filmliebhaber auf, im Herzen einer der interessantesten aufstrebenden Kunst- und Kulturhauptstädte, einer Stadt, die niemals schläft - Bukarest.
Das Festival wird Filmvorführungen veranstalten, denen Fragen und Antworten der Künstler vorausgehen oder folgen, oder Networking-Nebenveranstaltungen und sicherlich Partys, die alle auf verschiedenen konventionellen und unkonventionellen Bühnen in Bukarest stattfinden, wie in Kinos, Freiflächen und sogar Sommertheatern. Bukarest, Sie haben irgendwann davon gehört — eine Stadt für junge Leute. Bekannt für verschiedene Dinge - wie den Spitznamen „Altes Paris“ in seiner bürgerlichen Zeit, vor den Jahrzehnten des Kommunismus, oder das größte Parlamentsgebäude der Welt [und eines der größten Gebäude jeglicher Art], aus seiner Zeit des Kommunismus, neue Architektur oder die explosive zeitgenössische Kunstszene, und das auch ziemlich beeindruckende Underground-Kunst-, Musik- und Nachtleben-Gemeinschaften in seiner heutigen Zeit.
INDIE DOC PRO Bases 2019
Kurze Dokumentationen von 1 Minute bis 49 Minuten.
Langdokumentarfilme: mindestens 50 Minuten
Dokumentarfilme zwischen 2015 und 2019 10
€für jeden Kurzfilm, 13€für Spielfilm
Hauptthema: DOKUMENTARY.
Deadline für die Einreichung 16. Oktober/ Projektion 26. Oktober Filme über Festhome
senden
Alle registrierten Filme (ob ausgewählt oder nicht) können sich für den Publikumspreis qualifizieren. Dieser Preis kann durch Volksabstimmung auf der vom Filmfestival angegebenen Website gewonnen werden. Die Abstimmung beginnt nach der letzten Deadline bis zum Tag des Festivals
Das Palace International Film Festival (PIFF), in Zusammenarbeit mit The Palace Collective, wird seine dritte Auflage in Bristol, Großbritannien, stattfinden. Dieses queere Filmfestival, das als Teil der Residency des Palastes in einem polnischen Palast
pilotiert wird, schließt die Lücke zwischen Bristol, Berlin und Breslau, indem es Queer, Film, Live-Performance-Kunst und digitale immersive Technologien verbindet.
Unsere Bristol Edition zielt darauf ab, der LGBTQ Stimme Plattform zu geben und progressive queere Haltung zu erforschen, von Sexposivität bis zu Stimmen vom Rand, während die Verlängerung des Begriffs Queer gefeiert wird. Wir verbinden queere Arbeit mit dem nicht-linearen und unkonventionellen in unserem Palast-Labor, schaffen Gespräche und erhöhen Experimente für die Bewohner und die Öffentlichkeit, mit denen sie interagieren können.
Das Palace International Film Festival erweitert sich um ein immersives digitales Storytelling und wir suchen nach Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality, die dem Publikum von Bristol präsentiert werden.
UNSERE MISSION
* Bieten Sie dem Filmemacher eine einzigartige Gemeinschaft und intimen Raum, um kreative Verbindungen zu knüpfen und ihre Arbeit zu präsentieren
* Feiern und entdecken Sie aufstrebende internationale Talente
* Plattform queere Stimmen und Ideen kreative Community, die zukünftige Zusammenarbeit für nicht-kommerzielle Filmemacher schmiedet
* Brücke eine kulturelle Lücke zwischen den Städten Bristol, Berlin und Wroclaw überbrücken
* Film mit einem einzigartigen und intimen Ausstellungsraum zu schätzen wissen
* Entdecken Sie neue immersive Technologien und Storytelling
* Verbinden Sie sich mit The Palace Artist Residency Community und teilen Sie unsere Fähigkeiten, Kenntnisse und Ressourcen für zukünftige Kooperationen
DukaFest begann in Erinnerung an Dusko Dukic „Duka“, ein Student der Film- und Fernsehregie an der Akademie der Künste in Banja Luka. Das Festival wurde von seinen Freunden aus der Filmwissenschaft initiiert und wurde nach ihm benannt.
Die erste Ausgabe, „DukaFest 2008“, war eine ganztägige Retrospektive der Filme von Filmstudenten aus Serbien, Bosnien und Herzegowina. Im Jahr 2009 gründete die Theaterabteilung Studenten der Akademie der Künste, Universität in Banja Luka einen Bürgerverband KROV (eine Organisation für Incentive und Entwicklung von Kultur und Kunst) und organisierte in Zusammenarbeit mit der Akademie der Künste ein internationales Studentenfilmfestival „DukaFest 2009“, das wurde konkurrenzfähig seit diesem Jahr. Das Festival vergibt Studenten in den besten Fiktion, den besten Dokumentarfilm, die beste Regie, den besten Schnitt und die besten Kinematographien.
Neben den Vorführungen umfasst unser Programm auch Filmworkshops für alle Studierenden und Besucher des Festivals, die von Fachleuten und renommierten regionalen Filmemachern betreut werden. Ein wichtiger Teil des Festivals ist neben dem Filmprogramm das Musikprogramm, das nach täglichen Vorführungen stattfindet und aufstrebende oder bereits bestätigte Bands aus der Region beherbergt.
Die ganze Idee dieses Festivals ist es, Studentenfilme und deren Autoren zu fördern, für die Festivals wie diese einen Schritt in der Karriere sind und eine Gelegenheit, Kollegen und Fachleute aus der Filmindustrie kennenzulernen. Alle Vorführungen und Workshops während der „DukaFEST“ sind frei teilzunehmen.
Die letzte Ausgabe von „DukaFest“ fand 2013 statt. Jetzt, nach fünf Jahren Abwesenheit, sind wir wieder als einziges Filmfestival in Banja Luka und mit der Absicht, noch besser zu sein als zuvor.
Das Ensenada International Film Festival (FICE) lädt Sie ein, an seiner 7. Ausgabe teilzunehmen. Es wird am Oktober 2025 in der Stadt Ensenada in der Provinz Buenos Aires stattfinden.
Die Suche von FICE wird sich auf filmische Arbeiten konzentrieren, die sich mit einer kritischen, poetischen oder ästhetischen Reflexion rund um Wasser befassen. In diesem Sinne kann Wasser als zentrales oder tangentiales Element in der Entwicklung von Erzählungen erscheinen.
Da wir von diesem Fluss, der uns speist, bewohnt, bewegt und bewegt werden, suchen wir von der FICE aus nach Werken, die, wie Wasser, die gesamte Realität, die wir abdecken können, poetisch durchdringen können.
BITTE LESEN!
Transterritorial Underground Film Festival — 22. Ausgabe (2026)
Das Transterritorial Underground Film Festival ist eine jährliche, selbstverwaltete und dezentrale Veranstaltung, die seit 2005 Veranstaltungsorte und Ausstellungsräume in verschiedenen Städten Lateinamerikas und anderen Territorien zusammenbringt. Ihre Identität basiert auf dem freien Verkehr audiovisueller Werke, formalen Experimenten, ästhetischer Forschung und der Sichtbarkeit von Werken, die sich außerhalb industrieller oder hegemonialer Kreisläufe befinden.
Das Festival empfängt und zeigt audiovisuelle Produktionen aller Art: unveröffentlichte, experimentelle, marginale, unabhängige, gemeinschaftsbasierte oder einfach außerhalb der kommerziellen Logik des zeitgenössischen Kinos liegende Produktionen. Es wird in unkonventionellen, gemeinschaftlichen, kulturellen und selbstverwalteten Räumen gezeigt und schafft so ein transterritoriales Netzwerk, das als soziales, politisches und emotionales Instrument fungiert.
Tausende von Werken haben dieses Netzwerk in seiner zwanzigjährigen Geschichte durchlaufen und die Beziehung zwischen Filmemachern, Programmierern und Zuschauern verändert. Die 22. Ausgabe setzt diese Suche fort, erweitert die Ausstellungsmöglichkeiten und bietet ein Programm, das sich auf neue Sprachen, ästhetische Risiken und Subjektivitäten bezieht, die am Rande zum Ausdruck kommen.
Die ausgewählten Werke können an jedem beliebigen Ort des Netzwerks, in Satellitenvorführungen oder in nachfolgenden Reisezyklen gezeigt werden, immer in nichtkommerziellen Kontexten und mit kulturellen, erzieherischen oder gemeinschaftsbezogenen Zielen.
Zu den teilnehmenden Spielstätten im Jahr 2025 gehörten Vorführungen in Tigre, Quilmes, Ituzaingó, Berazategui, Necochea, Pehuajó und CABA (Buenos Aires), Rio Cuarto (Córdoba), Rosario (Santa Fe) und Tucumán in Argentinien; Pamplona und Medellín (Kolumbien), Punta del Diablo (Uruguay) und Berlin (Deutschland).
EBROCORTO, das internationale Festival für musikalische Kurzfilme, feiert 2024 in Miranda de Ebro seine siebte Ausgabe.
Das Festival bietet mit den ausgewählten Werken eine andere Art, Musik zu genießen.
Das zentrale Thema jedes Werks muss die Musik in all ihren Facetten sein. Es kann sich um jede Art von Musik oder um jede Disziplin handeln, in der Musik eine grundlegende Rolle spielt, oder, falls das nicht der Fall ist, um jedes Werk, in dem Musik ein wichtiger Bestandteil der Erzählung ist.
EBROCORTO ist ein Filmwettbewerb, der von der Asociación Amigos de Rafael Izquierdo organisiert wird und vom Stadtrat von Miranda de Ebro in Zusammenarbeit und Sponsoring unterstützt wird.
Das Dieciminuti Film Festival wurde 2005 von IndieGesta gegründet. Es konnte schnell zu einer der wichtigsten Veranstaltungen für Kurzfilme in Italien werden.
Das Festival, an dessen ersten 20 Ausgaben mehr als 19.200 Kurzfilme mit insgesamt fast 24.000 Zuschauern teilnahmen, ist in verschiedene Wettbewerbssektionen gegliedert: Offizielle Auswahl (für Kurzfilme bis zu 10 Minuten, die nach dem 1. Januar 2025 veröffentlicht wurden), Extralarge (für Kurzfilme zwischen 10 und 15 Minuten, die nach dem 1. Januar 2025 veröffentlicht wurden) Animationen (Animationen für bis zu 10 Minuten, die nach dem 1. Januar 2025 veröffentlicht wurden), Doc10 (Dokumentarfilme für bis zu 10 Minuten) 10 Minuten (veröffentlicht nach dem 1. Januar 2025), Visti da Vicino (für Kurzfilme bis 10 Protokoll, das nach dem 1. Januar 2025 von Regisseuren aus der Provinz Frosinone veröffentlicht wurde).
In den Wettbewerbssektionen tritt er der Dieciminuti Academy bei, einer Filmschule, die junge Leute aus unserer Provinz dazu bringt, von Grund auf eine Kurzfiktion oder einen Animationsfilm zu kreieren. Das Einzigartige an dem Festival auf nationaler Ebene ist, dass es eine echte Schule für junge Leute ist, die die Welt des Kinos erkunden möchten. Sehr geschätzt wird auch die Sektion Esplorazioni, die es den Zuschauern ermöglicht, mit dem Kurzfilm, der jedes Jahr aus einem anderen Land kommt, in Kontakt zu treten. In den letzten Jahren waren auf dem Festival die unveröffentlichten Kurzfilme der Meister des japanischen Animationsfilms von Studio Ghibli unter der Regie von Hayao Miyazaki, die animierten Kurzfilme des Tehran Film Festivals, die Kurzfilme von Georges Méliès, die Avantgarden und die Web-Serie zu sehen. Während der 13. Ausgabe wurde auch die Futurama-Abteilung eröffnet, die Meisterkursen für Studierende gewidmet ist.
„Best Romantic Shorts“ - Kurzfilmfestival „rund um den Globus“.
Die Ziele des Festivals sind:
* Kinoliebhaber rund um den Globus mit den besten romantischen Kurzfilmen der Welt vertraut zu machen.
* um talentierte Regisseure romantischer Filme zu entdecken und sie für die Welt zu öffnen.
Das Festival ist eine globale Vorführung der besten romantischen Shorts.
The only festival of shorts exclusively from TERROR of the Community of Madrid presents its IV Edition for the next Halloween 2019.
Festival created by the filmmakers Erik Gatby and Néstor López where we can enjoy countless subgenres of TERROR such as series A, series B, Z series, slasher, gore, atrocity, space horror, zombies, faketrailers ... and a lot of black humor.
Vorschriften und Zulassungskriterien
Kurzfilme, die im Zeitraum von 2018 bis 2019 produziert wurden, können teilnehmen. Der Programmplanungsausschuss kann im Produktionsjahr Ausnahmen machen.
Kurzfilme mit einer maximalen Dauer von 30 Minuten werden gezeigt (das Auswahlkomitee kann Ausnahmen machen).
Die Teilnehmer können eine unbegrenzte Anzahl von Werken registrieren.
Das Sci-Fi- und Fantasy-Filmfestival 2026 ist eine Veranstaltung, bei der die Kultur dieser Genres in Bogotá gezeigt und verbreitet wird. Einige Ausstellungsorte finden zwischen dem 25. und 31. Oktober statt.