Das Pirineos Mountain Film Festival (Berg-, Abenteuer- und Naturfilmfestival der Pyrenäen) wurde in Huesca (Spanien) als Filmwettbewerb mit Schwerpunkt Berg und Biosphäre gegründet.
Diese Filmveranstaltung fand im Februar 2022 ihre erste Ausgabe im Beispielformat statt, um 2023 einem internationalen Wettbewerbsfestival rund um Berg-, Abenteuer- und Naturkurzfilme Platz zu machen.
Das BAKUNAWA FEST ist das erste fantastische und genrebasierte Film-, Kunst- und Musikfestival auf den Philippinen, das von freiwilligen Filmemachern und Künstlern veranstaltet wird. Bakunawa ist in der philippinischen Mythologie eine drachenähnliche Kreatur, die Monde verschlang. Da wir ein genreübergreifendes Filmfestival sind, wollen wir die Rolle des Bakunawa auf den Kopf stellen und wir wollen, dass er stattdessen die kreativen Monster in uns symbolisiert.
Da wir 2024 ein hartes und schwieriges Jahr hinter uns hatten, fanden unsere 11. und 12. Ausgaben in diesem Jahr statt. 2025 waren sehr erfolgreich. Alle unsere 95 ausgewählten Filme wurden ab August 2025 an physischen Orten gezeigt und erstreckten sich bis Dezember 2025 für die 12. Ausgabe. Das Bakunawa Fest findet jährlich in einer Saison statt — verteilt auf die vierten Monate und hat sich seit den Lockdowns aufgrund der Pandemie zu einem Hybrid-Festival entwickelt.
Bakunawa wurde ursprünglich nach diesem Prinzip gegründet: „Neue Visionen, neue Stimmen“. Wir halten immer noch an diesem Prinzip fest, da wir weiterhin junge und jung gebliebene vielversprechende Filmemacher, Künstler und Musiker programmieren, die entweder keinen Zugang zu teuren Workshops haben und möglicherweise nicht den Bekanntheitsgrad haben, um auf Festivals programmiert zu werden. Seit unserer dritten Ausgabe haben wir einen Bereich hinzugefügt, in dem kuratierte lokale und internationale ausgewählte Filme gezeigt werden, hauptsächlich zu Bildungszwecken. Die meisten Filmcamps unseres Bakunawa Festes werden als Outreach-Programme/Workshops veranstaltet und sind größtenteils kostenlos. Hier sind unsere Teilnehmer Stipendiaten, die vom Festival und seinen Partnern bezahlt werden, die normalerweise in verschiedenen Städten/Gemeinden auf den Philippinen veranstaltet werden.
[Bitte beachten Sie, dass wir als Künstler und ehrenamtlich betriebenes Filmfest keine Finanzierung für die Teilnahme von Filmemachern leisten können und dass wir auch keine Gebühren zahlen.]
Wir sind ein fantastisches Filmfest. Unser Festival interessiert sich für: Horror- oder Thrillerfilme/Science-Fiction-, Fantasy- oder Abenteuerfilme/Experimentalfilme zum Fantastischen, Neue Medien, Expanded Cinema/ Genreübergreifende Filme/ Musikvideos zum Fantastischen/Dokumentarfilme zum Fantastischen/Zeitgenössische Kunst/Fotografie.
Das Siero Women Fest ist ein unabhängiges Filmfestival, dessen Ziel es ist, die Rolle von Frauen im filmischen und sozialen Bereich sowohl vor als auch hinter der Kamera sichtbar zu machen, zu feiern und zu fördern.
Ziel des Festivals ist es, das Schaffen, die Produktion und Kultur von Filmen durch Kurzfilme zu fördern und Geschichten zu Gehör zu bringen, die weibliche Identität, Erfahrungen und Realitäten in all ihren Dimensionen — persönlich, sozial, beruflich oder symbolisch — untersuchen.
Der Präsident und künstlerische Leiter des Festivals, Gabriel Daniel Dorobantu, und Irina Tolokolnikova, Leiterin des Festivals, begrüßen Sie beim Moonlight Online International Film Festival, das von der schwedischen Kreations-, Produktions- und Vertriebsfirma Dorobantu Film & Television organisiert und verwaltet wird.
Das Festival hat sich zum Ziel gesetzt, originale Spiel- und Kurzfilme von hoher künstlerischer Qualität zu fördern und das unabhängige Kino weltweit zu unterstützen.
Zusätzlich zu den langen Listen offizieller Diplompreise in der Sektion Spielfilm und in der Sektion Kurzfilm führt das Moonlight Online International Film Festival den Trans-Section Award Great Moonlight Award für den besten Film des Festivals ein — der Supreme Award des Festivals sein wird (bestehend aus der Physical Trophy and Cash Prize des Festivals) und wird von der Festivaljury entweder an den Gewinner des Moonlight Online Award für den besten Film im Spielfilmwettbewerb oder an den Gewinner des Moonlight Online Award für den besten Film im Kurzfilmwettbewerb verliehen.
Sowohl unter den Filmen, die für das Festival eingereicht wurden, als auch unter den Filmen, die für die Teilnahme am Festival ausgewählt wurden, können Spiel- und Kurzfilme mit hohem Marktpotenzial auch für Vorschläge für Filmverkaufs-/Vertriebsverträge ausgewählt werden. (In solchen Fällen werden die Rechteinhaber der jeweiligen Filme innerhalb von drei Monaten nach dem Festival von der Festivalleitung kontaktiert.)
Wir sind ein Internationales Kurzfilmfestival, das in vier Ländern gleichzeitig in vier Ländern in der Verbreitung und Förderung der venezolanischen Kinematografie tätig ist;
Und von all seinem kulturellen Umfang. Versuchen Sie, kinematografische Werke zu zeigen, die unterhalten, aber vor allem die Bildung bei Kindern, Jugendlichen und der Allgemeinbevölkerung beeinflussen.
Das Olot Film Festival wurde mit dem Ziel gegründet, eine globale Referenz für unabhängiges Kino und Kurzfilme zu werden. Unser Programm setzt sich dafür ein, neuen Stimmen in der audiovisuellen Landschaft Sichtbarkeit zu verleihen und der Öffentlichkeit eine vielfältige Auswahl an Werken zu bieten, die innovative Sprachen und mutige Erzählungen erforschen.
Eine der Säulen des Festivals ist die Zusammenarbeit mit dem Institut d'Educació Greda in Olot, an dem Studierende aktiv teilnehmen, indem sie Dokumentarfilme präsentieren, die im Rahmen ihres Studiums entstanden sind. Diese Initiative fördert lokale Talente und stärkt die Verbindung zwischen Studierenden und Fachleuten auf diesem Gebiet, wodurch ein Raum für Lernen, Experimentieren und kulturellen Dialog geschaffen wird.
Das Olot International Film Festival ist mehr als nur ein Filmwettbewerb. Es soll ein Treffpunkt für Schöpfer, Publikum und Institutionen sein und die Türen der Stadt für Kreativität und künstlerischen Austausch öffnen.
Veranstaltungsort: Cines Olot
Das Olot Film Festival findet im Cines Olot statt, einem modernen Kinokomplex in der Josep Ayats Street, 10, 17800 Olot.
Das Cines Olot verfügt über acht voll ausgestattete Vorführräume, darunter 3D-Projektionssäle, und ist damit der vollständigste Multiplex in der Region Garrotxa. Neben kommerziellen Veröffentlichungen spielt Cines Olot eine wichtige kulturelle Rolle in der Stadt und organisiert Filmreihen, Vorführungen in Originalversionen, Konzerte, Opern und besondere Veranstaltungen.
Der Multiplex wurde vor mehr als 20 Jahren eröffnet und ist das Ergebnis eines lokalen Familienprojekts mit einer langen Geschichte in der Filmausstellung, mit dem Ziel, Olot ein qualitativ hochwertiges Kultur- und Unterhaltungszentrum zu bieten.
SMM Club при Международном университете «Ала-Тоо» приглашает школьников 9-11 классов, студентов колледжей и вузов Кыргызстана принять участие в UniFrame Short Film Festival 2025 – конкурсе короткометражных фильмов с открытой тематикой.
Фестиваль призван объединить молодых режиссёров, сценаристов и операторов, стремящихся выражать свои идеи и эмоции через кино. Участники создают короткометражные фильмы (до 10 минут), в которых могут исследовать любые темы – от личных историй и социальных наблюдений до художественных экспериментов и философских размышлений.
UniFrame – это площадка, где ценится искренность, креативность и смелость. Здесь твоя камера становится инструментом самовыражения, а твоя история – отражением внутреннего мира.
Твоя идея. Твой кадр. Твоя история.
Das Athens Marathon International Film Festival (A.M.I.F.F.) ist eine jährliche internationale Veranstaltung für unabhängige Filmemacher. Gegründet in diesem Jahr von „THE BASEMENT“, einer gemeinnützigen und nichtstaatlichen Kultur- und Bildungsorganisation (B.C.E.O.).
Wir befinden uns in der Stadt Athen und freuen uns darauf, mit Ihnen und Ihren Freunden eine tolle Veranstaltung zu veranstalten. Die A.M.I.F.F. ist eine mehrtägige Veranstaltung, die im Beggining of Summer an Veranstaltungsorten in ganz Athen-Griechenland stattfindet.
Unser Wunsch ist es, dass die Veranstaltungsorte Open-Air-Kinos auf der authentischen antiken klassischen Marathon-Route von Marathon nach Athen sind. Die Zuschauer werden kostenlose Filme auf dem weißen Bildschirm genießen, unter dem Sternenhimmel von Attika und neben dem tiefen Blau der Ägäis.
Die A.M.I.F.F. möchte eine weltweit anerkannte Veranstaltung mit Industrie, Filmemachern und Presseaufmerksamkeit aus der ganzen Welt sein. Das Festival ist wettbewerbsfähig und zeigt jedes Jahr etwa 40-60 Filme.
Die Filmindustrie ist heute weitgehend monopolbasiert und von großflächigen Budgets abhängig, damit Produktionen erfolgreich sein können. Dieses Festival zielt jedoch darauf ab, denjenigen, die kein massives Budget zur Hand haben, aber dennoch eine wichtige Geschichte zu erzählen haben, eine Stimme zu geben.
Nach einem der Ziele unserer gemeinnützigen Organisation, Indie-Filmemachern eine Plattform zu bieten, sind wir in der Lage, eine erschwingliche Lösung anzubieten, um die Sache des unabhängigen Filmemachens voranzutreiben. Daher beginnen die Einreichungen mit einem Preis von 10 Euro.
ACHTUNG:
SOGAR ENGLISCHER FILM OHNE GLEICHSPRACHIGE UNTERTITEL ODER HARTE UNTERTITEL WERDEN DISQUALIFIZIERT. ALLE FILME MÜSSEN ENGLISCHE UNTERTITEL IM OFFENEN FORMAT MIT DER ERWEITERUNG .SRT ODER .TXT HABEN
Nach dem Erfolg der vorherigen Ausgaben, besiegelt durch die Anwesenheit des Kunstdirektors Roberto Faenza, Giuseppe Piccioni, Marco Risi, Ettore Scola, Alessandro Haber, Alessandro D'Alatri, Giò Giò Franchini, Mimmo Calopresti, Daniele Luchetti, Marina Confalone, Cristina Donadio, Marco Mario de Notaris, Guido Lombardi, Nunzia Schiano, Nunzia Schiano, Nunzia Schiano, Nunzia Schiano, Nunzia Schiano, Nunzia Schiano, Nunzia Schiano, Nunzia Schiano, Nunzia Ando Paone und Enzo Decaro als Vorsitzende der Jury, Ignazio Senatore, Psychiater und Filmkritiker, werden das jährliche Kurzfilmfestival „I Corti sul lettino — Cinema e Psicoanalisi“ für italienische und ausländische Besucher leiten Filmemacher. Über dieses Festival wird auf IMDB berichtet.
Experimentelle Filme sind mehr als willkommen: Unser Festival fördert Innovation und das Überschreiten von Formaten, Genres, politischen und ästhetischen Grenzen. Wir sind besonders empfänglich für Videokunst- und Tanzfilme sowie Animations- und Dokumentarfilme und halten es für notwendig, dass Künstler über angemessene Räume für die Ausstellung und Kritik ihrer Werke verfügen, unabhängig von kommerziellen Kreisläufen und anderen formalen Anforderungen, die die kreative Erforschung zeitgenössischer Sprachen einschränken könnten.
Wir sind auch an Filmen interessiert, die sich mit dem Thema Grenzen befassen. Táchira liegt an der Grenze zwischen Venezuela und Kolumbien, und dies war traditionell die aktivste geopolitische Grenze in Lateinamerika, aber in den letzten fünf Jahren war die Aktivität mehr als ungewöhnlich und hat es verdient, dass viele verschiedene Ansichten gezeigt werden. Die Geschichte dieser und anderer Grenzen aus der ganzen Welt kann ein wertvoller Beitrag zu unserem Festival sein, das sowohl zur reflektierten Diskussion als auch zum ästhetischen Genuss aller präsentierten Werke anregt.
Das 5o Photopolis Agrinio Film Festival kündigt einen Filmwettbewerb an und lädt Sie ein, Ihre Arbeit in der Kategorie Kurzfilme einzureichen.
Die Teilnahme beträgt 20€
Die Teilnehmer werden gebeten, ihr (e) Projekt (e) elektronisch einzureichen, das herunterladbar sein muss und eine maximale Dauer von zwanzig Minuten (20 Minuten) haben muss, sowie eine kurze Beschreibung des Projekts und eine Biographie des Direktors.
Wenn die offizielle gesprochene Sprache nicht Griechisch oder Englisch ist, müssen Untertitel in Englisch bereitgestellt werden.
Die Auswahl der Projekte wird von den Regisseuren Christina Charharidi, Zephy Ross und Mitgliedern des Agrinio Film Club Dimitris Kourtis und Vasilis Pelekis getroffen. Die Auswahl basiert auf der Relevanz der Beschreibung der Idee für ihre Umsetzung.
Die Ergebnisse werden bis zum 1. April 2026 auf der Festival-Website (www.photopolis.gr) in den sozialen Medien bekannt gegeben. Die Schöpfer der ausgewählten Werke werden auch per E-Mail informiert.
Das Imagine This Women's International Film Festival (ITWIFF) zielt darauf ab, unabhängige und aufstrebende Frauen und nicht-binäre Filmemacherinnen aus der ganzen Welt zu stärken und zu stärken.
Beim 8. jährlichen Imagine This Women's Film Festival werden leidenschaftliche, mutige Originalfilme von Frauen und nicht-binären Filmemacherinnen und Geschichtenerzählerinnen, Fragen und Antworten, pädagogische Podiumsdiskussionen und Sonderveranstaltungen gezeigt.
Das Ziel des Imagine This Women's Film Festivals ist es, Frauen zu unterstützen, indem sie ihre Arbeit mit der Öffentlichkeit teilen, die Chancengleichheit für BIPOC-Frauen und die LGBTQIA+-Gemeinschaft fördern und gleichzeitig Bildung und berufliche Entwicklung anbieten und als Informationsnetzwerk dienen.
Das Imagine This Women's Film Festival akzeptiert Filme von Filmemacherinnen und Geschichtenerzählerinnen in Führungspositionen. Mindestens eine Frau muss entweder die Rolle einer Regisseurin, Produzentin, Drehbuchautorin, Kamerafrau, Redakteurin, Hauptrolle usw. übernehmen.
Stellen Sie sich vor, das ermutigt BIPOC-Frauen, LGBTQIA+, studentische Filmemacherinnen und Geschichtenerzählerinnen zur Einreichung von Beiträgen.
„Imagine This Productions hat das Women's International Film Festival mit dem Ziel ins Leben gerufen, unabhängige und aufstrebende Filmemacherinnen aus der ganzen Welt zu feiern und zu stärken.“ - IndieWire
„Feiern Sie die Arbeit von Filmemacherinnen aus der ganzen Welt beim zweiten jährlichen Imagine This Women's International Film Festival (ITWIFF) in Brooklyn“ - AFAR Magazine
„Wenn es um Filmvorführungen und Branchenveranstaltungen geht, gibt es diese Woche jede Menge, die Sie von der Couch holen wird. Von einer Lektion über Urheberrechtslizenzen bis hin zu einem internationalen Frauenfilmfestival — hier finden Sie die wichtigsten Filmveranstaltungen der Woche, die Sie in Ihren Kalender aufnehmen können. "- ABC 7
„Die jüngsten Hollywood-Skandale haben gezeigt, wie wichtig es ist, Frauen in der Filmbranche zu unterstützen, und das zweite jährliche Imagine This Women's International Film Festival ist dafür ein großartiger Ort. Die Filme hier — darunter Kurz- und Spielfilme, Dokumentar- und Spielfilme — sind so vielfältig wie die Frauen, die sie gedreht haben. „- CBS New York
Bitte beachten Sie: Stellen Sie sich vor, dass This weiterhin plant, unser jährliches Filmfestival zu den von uns angekündigten Terminen abzuhalten. Wir werden uns auch weiterhin an die Richtlinien der Gesundheitsbehörden und des Bundesstaates New York halten, anhand derer entschieden werden kann, ob das Festival im Kino oder online oder in einer Mischung aus beidem stattfinden wird. Wir werden alle Aktualisierungen auf unserer Website bekannt geben.
Reichen Sie Ihren Film beim New York Film Screening Festival ein und Sie werden automatisch für 33 Preiskategorien berücksichtigt! NYFSF hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bekanntheit Ihrer Arbeit zu maximieren. Jede Einreichung wird in unseren sozialen Medien veröffentlicht, sodass Ihr Film ein breiteres Publikum erreicht.
Wir veranstalten alle drei Monate Online-Vorführungen und veranstalten jährlich eine persönliche Vorführung in New York City, sodass Ihre Arbeit sowohl weltweit als auch auf der großen Leinwand zu sehen ist.
Um die Bekanntheit zu maximieren, bieten wir ein spezielles Angebotspaket an, das Folgendes beinhaltet:
Professionelle Bewertungen, um aufschlussreiches Feedback zu geben.
Künstlerinterviews, um Ihre kreative Reise mit Ihnen zu teilen.
Eine garantierte Gelegenheit für eine persönliche Vorführung in New York City, bei der Ihre Arbeit einem Live-Publikum zugänglich gemacht wird.
Dieser von der Peña Flamenca „La Platería“ geförderte und organisierte Filmwettbewerb zielt darauf ab, die verschiedenen Perspektiven hervorzuheben, mit denen Flamenco in der Welt betrachtet und gelebt wird, sowie die verschiedenen Formen, die das Genre annimmt und wie sich dies nicht nur auf die Art und Weise auswirkt, wie viele Menschen die Musik empfinden, sondern auch darauf, wie Gefühle durch sie in ihren Aspekten und Verschmelzungen wahrgenommen werden. Diese Initiative zielt darauf ab, die audiovisuelle Produktion im Bereich Flamenco, die Produktion, das künstlerische Schaffen und die Förderung der Flamenco-Kunst durch audiovisuelle Vorschläge in verschiedenen Formaten wie Dokumentarfilmen und Fiktion zu fördern.
Wir fördern die Teilnahme sowohl spanischer als auch ausländischer Filmemacher und fördern insbesondere die Präsenz von Werken junger Regisseure.
Dieses Festival wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, zahlreichen Autoren die Möglichkeit zu geben, Filme über Flamenco und seine vielen Aspekte zu produzieren und zu drehen: Tanz, Gesang, Gitarrenspiel, Geschichte, Lebensweisen usw.
Es wird ein Raum sein, der Kunst und Emotionen offen ist, die vom Flamenco zu Dokumentar- und Spielfilmen werden, mit der Absicht, dem Bereich der Kreation und Wahrnehmung des Flamenco als soziales Phänomen, das Grenzen, Rassen und Überzeugungen jeglicher Art überschreitet, einen Mehrwert zu verleihen. Die Werke, die die unterschiedlichen Realitäten und Sensibilitäten rund um den Flamenco in verschiedenen Teilen der Welt am besten zeigen, werden gezeigt, mit Zeugnissen und Erfahrungen, die von der persönlichen bis zur sozialen Bewegung reichen, die ihre Wurzeln im Flamenco als Lebensweise und Ausdruck eines ganzen Volkes hat.
Das Aladerri International Film Festival (AIFF) ist ein IMDB Award Listing Qualifier, der sich der Feier von „Short Films“ einer mehrtägigen Veranstaltung in Chicago widmet, die Filmemacher unterstützt und ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Arbeit zu präsentieren, um die inspirierendsten und wirkungsvollsten Stimmen voranzutreiben.
AIFF wurde geschaffen, um sowohl nationale als auch internationale Werke von aufstrebenden und etablierten Künstlern zu präsentieren, die sich leidenschaftlich für das Geschichtenerzählen durch die Kunst des Filmemachens interessieren.
Wir möchten großartige Geschichten mit dem Publikum teilen und gleichzeitig unabhängige Filmemacher auf der ganzen Welt unterstützen und alle Filme, die in „Official Selection“ aufgenommen wurden, vor einem Live-Publikum und der Möglichkeit, Fragen und Antworten mit Filmemachern vor Ort vom 15. bis 17. September 2022 abzuhalten.
The San Isidro Young Film Festival is an initiative whose aim is to give visibility to independent short films created by young filmmakers. We are aware of how difficult it is to gain recognition in the film industry, as well as the frustration that this situation can generate. Therefore, the FCSI offers a platform for all young filmmakers in the province of Alicante to have the opportunity to present their projects to the public.
Das International Street Film Festival ist eine jährliche Feier, bei der Kinofilme von außergewöhnlicher Qualität gezeigt werden, die unabhängig und innovativ geschaffen wurden. Diese Veranstaltung zielt darauf ab, den künstlerischen Ausdruck durch das Kino zu fördern und zu verbreiten und Straßenfilmemachern aus der ganzen Welt eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre Werke der Öffentlichkeit zeigen können.
Unser Festival findet an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt statt und hebt städtische Räume und Außenräume hervor, die dem Publikum ein einzigartiges Kinoerlebnis bieten. Wir freuen uns, eine große Auswahl an Filmen zu präsentieren, die verschiedene Genres und Themen abdecken, von experimentellen Kurzfilmen über Dokumentarfilme, Animationsfilme bis hin zu konventionellen Erzählungen.
Neben Filmvorführungen bietet das International Street Film Festival auch eine Vielzahl von Aktivitäten und Sonderveranstaltungen. Dazu gehören Workshops und Vorträge, die von Experten der Filmbranche geleitet werden, Präsentationen vorgestellter Projekte, Gespräche mit führenden Filmemachern und Fragerunden nach der Vorführung.
Willkommen bei BIPA (Berlin International Pictures Awards)!
BIPA hat seinen Sitz im pulsierenden, künstlerischen Herzen Berlins, Deutschland und ist ein erstklassiger **saisonaler** Wettbewerb, der sich der Entdeckung und Würdigung des gesamten Spektrums der bildenden Kunst widmet. Wir glauben, dass jedes Bild — ob ein Kunstfoto, ein Werbespot oder ein Kinofilm — eine Geschichte hat, die es wert ist, anerkannt zu werden.
Unsere Mission ist es, Künstlern eine globale Plattform zu bieten, auf der sie die Anerkennung erhalten, die sie verdienen. Unser Wettbewerb gipfelt im **"Berlin Seasonal Showcase"**: einer kuratierten Live-Vorführung und Ausstellung, die in Berlin stattfindet, um unsere besten Gewinner zu feiern.
1. ZIELE
Die Ziele des Festival de Malaga sind die Verbreitung und Förderung spanischer Filme und ihres allgemeinen kulturellen Bereichs. In diesem Sinne ist das Festival auch eine Plattform für lateinamerikanische Filmproduktionen. Zu seinen Aufgaben gehört die Ausrichtung einer Veranstaltung für die verschiedenen professionellen Bereiche spanischer Filme (darunter Filme, die in Spanien und ganz Lateinamerika, einschließlich Brasilien, produziert wurden), um deren Entwicklung voranzutreiben und den internationalen Verkauf zu fördern.
Das Festival de Málaga ist von der Internationalen Föderation der Filmproduzentenverbände (FIAPF) anerkannt (www.fiapf.org).
In Übereinstimmung mit diesen Zielen findet die 29. Ausgabe des Festival de Málaga vom 6. bis 15. März 2026 statt.
Das Lima Docs Docs Docs Dokumentarfilmfestival findet vom 14. bis 23. Mai 2026 statt. In seiner zweiten Ausgabe lädt das Festival Filmemacher aus dem ganzen Land ein, ihre Spielfilme, Kurzfilme und mittellangen Dokumentarfilme einzureichen, die zwischen Januar 2024 und dem Einsendeschluss dieser Aufforderung zur Einreichung von Beiträgen fertiggestellt wurden.