Gehe zu...
19. Ausgabe Ecozine Film Festival — Internationales sozio-ökologisches Filmfestival von Saragossa. April 2026. Organisiert von der Ecozine Cultural Association
ECOZINE INTERNATIONAL FILM FESTIVAL — Das Internationale Sozio-Umwelt-Filmfestival, organisiert von der Ecozine Cultural Association, wurde 2008 als Plattform für soziales Bewusstsein und kulturelle Förderung gegründet und setzt sich für das Kino als Instrument für Veränderung ein.
Engagiert für die Präsentation und Verbreitung audiovisueller Produktionen mit sozio-ökologischen Inhalten.
Membrana ist das lateinische Wort für Film, und wir freuen uns sehr, Ihnen das Membrana Film Festival vorstellen zu können und tief in die Wurzeln der Magie des Filmemachens einzutauchen.
Es findet am 3. August 2025 im Plüschkino im Ducie Street Warehouse in Manchester, England, statt.
Wir sind sehr ehrgeizig und unser Ziel ist es, ein Eckpfeiler des lokalen und globalen Filmfestivalkalenders zu werden und unserem Publikum einzigartige und originelle Filme zu bieten.
Der Organisator des Festivals ist Filmemacher und versteht die Liebe, Sorgfalt, Leidenschaft, Hingabe und harte Arbeit, die erforderlich sind, um Ihren Film zu drehen und auf die Leinwand zu bringen.
Das Festival wird den Prozess des Filmemachens fördern und feiern und sucht nach Filmen, die Grenzen überschreiten und uns etwas über die Welt, in der wir leben, vermitteln.
Wir suchen nach unabhängigen Arthouse-Filmen, wir möchten von Ihren Einsendungen überrascht sein und wir wissen, dass wir unser Festival ohne Ihre Filme nicht aufbauen können und dass wir uns durch die Qualität der Filme, die wir erhalten und ausstellen, von anderen abheben werden.
Wir heißen alle Genres und Sprachen willkommen und schauen uns gerne Filme mit Untertiteln an, die uns neue Welten eröffnen und uns in ein weit entferntes Land entführen.
Wir freuen uns über Kurz- und Spielfilme in den Bereichen Live-Action, Erzählung, Animation und Dokumentation, und wir freuen uns darauf, Ihre Filme zu erhalten und anzusehen.
AUFFORDERUNG ZUR EINREICHUNG VON BEITRÄGEN
WE CARE Filmfestival zum Thema Behinderung
(wecarefilmfest14@gmail.com)
Einsendeschluss: 30. NOVEMBER 2024
13. JANUAR 2024
Sub: Reichen Sie Ihren Film zum Thema Behinderung ein
Sehr geehrter Herr/Frau,
BROTHERHOOD, ein Gebäude der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen, RPD Act und National Trust Act, lädt hiermit kurz- und dokumentarische Filme von Filmemachern aus aller Welt zu Behindertenfragen für die 20. Ausgabe des WE CARE Film Festivals ein, das vom 13. bis 18. Januar 2025 in INOX, Goa, stattfindet.
Das WE CARE Film Festival zielt darauf ab, das Bewusstsein für Behindertenfragen zu schärfen, Missverständnisse und Vorurteile gegenüber Menschen mit Behinderungen auszuräumen und Einstellungs- und Verhaltensänderungen voranzutreiben.
Wir laden Sie hiermit ein, Ihre Kurz-, Dokumentar- oder Spielfilme (in vier Kategorien: bis zu 5, 30, 60 und 120 Minuten) für das Filmfestival einzureichen.
Themen des Kurzfilms und der Dokumentarfilme zum Thema Behinderungen als Referenzwert gemäß RPD Act 2016 und UNCRPD
1. Praktiken und/oder Modelle für inklusive/sonderpädagogische Bildung
2. Erfahrungen von Menschen mit Behinderungen im Bildungswesen
2. Initiativen zur Sicherung des Lebensunterhalts und zur Einkommensgenerierung für und/oder von Menschen mit Behinderungen
4. Unabhängige Lebensmodelle von Menschen mit Behinderungen
5. Barrierefreies und barrierefreies Umfeld — Erfolgsgeschichten und Initiativen
6. Musikvideo, das Menschen mit Behinderungen zeigt
7. Sportler mit Behinderungen — ihr Triumph und ihre Erfolgsgeschichten
8. Zeigt außergewöhnliche Talente/Fähigkeiten von Menschen mit Behinderungen
9. Unterstützende Technologien und künstliche Intelligenz, die von Menschen mit Behinderungen in allen Bereichen ihres Lebens eingesetzt werden, und ihre Auswirkungen auf Bildung, Beschäftigung, Mobilität usw.
10. Innovation in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Beschäftigung, Barrierefreiheit und Unterhaltung für Menschen mit Behinderungen
12. Initiativen zur Sensibilisierung für verschiedene Behindertenfragen
13. Rehabilitation von Menschen mit Behinderungen
14. Modelle der nachhaltigen Entwicklung für das Wohlergehen von Menschen mit Behinderungen in allen Bereichen
15. Überwindung psychischer Gesundheit/Psychologischer Probleme bei Menschen mit Behinderungen und ihren Familien
16. Auswirkungen von Programmen und Initiativen der Zentral- und Landesregierung auf Menschen mit Behinderungen
PARTIZIPATIVER BEWERTUNGSPROZESS
Ein Vorschaukomitee wählt die endgültigen Filme aus, die gezeigt werden sollen. Der letzte Termin für den Eingang der Beiträge ist der 30. NOVEMBER 2024.
Die Organisatoren ermutigen alle Filmemacher (mit oder ohne Beeinträchtigung), audiovisuelle Inhalte zu produzieren, die allen Barrierefreiheitsstandards und -richtlinien entsprechen. Um für die Vorführung beim We Care Film Festival in Betracht gezogen zu werden, müssen alle Filme Bildunterschriften und Untertitel in englischer Sprache enthalten. Filmemacher werden außerdem gebeten, Filme mit Audiobeschreibungen zu drehen.
Weitere Informationen und vollständige Richtlinien finden Sie in den beigefügten Dokumenten zum WE CARE Film Fest:
• Voraussetzungen für die Einreichung
• Anmeldeformular
• Verpflichtung des Filmemachers
Auszeichnungen und Preise
Erleben Sie den schaurigen Reiz des Darkness Con Film Festivals! Tauchen Sie ein in eine faszinierende Verschmelzung von Haunts, Horror und Popkultur. Melde dich jetzt an für eine filmische Reise, die dir einen Schauer über den Rücken laufen lässt und deine dunkelsten Sinne weckt. Verpassen Sie nicht die ultimative Feier all dessen, was gruselig und unterhaltsam ist!
FICC — Internationales Cannabis-Filmfestival — startet seinen Aufruf zur Einreichung von Beiträgen
Das FICC entstand aus der Notwendigkeit heraus, kulturelle Perspektiven durch eine soziale und engagierte Herangehensweise an das Thema Cannabis zu erweitern und dabei audiovisuelle Medien als wirksames Instrument für soziale Transformation zu nutzen — eines, das Bewusstsein, Reflexion und Verhaltensänderungen hervorruft.
Seit 2019 rückt das International Cannabis Film Festival das Thema Cannabis durch Kino und Kultur in den Vordergrund und trägt dazu bei, Vorurteile in Bezug auf seine verschiedenen Verwendungszwecke abzubauen, Informationen bereitzustellen und zur Ausweitung der Rechte beizutragen — ohne den Konsum zu fördern.
Willkommen beim Ottumwa International Film Festival, einer lebendigen Feier des Kinos, die am 21. und 22. März 2025 im atemberaubenden Bridge View Center Theater stattfindet. Im Laufe von zwei Tagen werden wir eine eklektische Mischung aus Kurz- und Spielfilmen aus den unterschiedlichsten Kategorien präsentieren, die versprechen, das Publikum mit einer reichen Vielfalt an Geschichten zu fesseln.
Unser Festival widmet sich der Hervorhebung der Kreativität und Leidenschaft von Filmemachern aus der ganzen Welt. Wir sind stolz darauf, ein Programm zu kuratieren, das zum Nachdenken anregende Dramen, fesselnde Dokumentarfilme, herzerwärmende Komödien und bahnbrechende Animationsfilme umfasst. Jede Vorführung bietet einen einzigartigen Einblick in verschiedene Kulturen, Perspektiven und künstlerische Visionen.
Zusätzlich zu den Vorführungen werden wir spannende Fragerunden mit Filmemachern veranstalten, um den Teilnehmern eine intime Plattform zu bieten, um tiefer in die kreativen Prozesse hinter den Filmen einzutauchen.
Um die herausragenden Leistungen im Bereich des Filmemachens zu würdigen, werden wir Preise in verschiedenen Kategorien vergeben, darunter bester Spielfilm, bester Kurzfilm, Publikumswahl und mehr. Diese Auszeichnungen würdigen die Innovation, das Talent und das Engagement, die die Filmkunst vorantreiben.
Erleben Sie mit uns auf dem Ottumwa International Film Festival zwei unvergessliche Tage voller filmischer Entdeckungen und Gemeinschaft. Egal, ob Sie ein Filmemacher, ein Filmliebhaber oder einfach nur neugierig sind, wir laden Sie ein, in die Magie der Filme und den Geist des Geschichtenerzählens einzutauchen.
Das CinemaKing International Film Festival (CIFF) ist ein sehr prestigeträchtiges internationales Filmfestival in Bangladesch, an dem die meisten Länder teilgenommen haben, nämlich 120 Länder pro Ausgabe im Jahr 2021. Organisiert von der MEGH Foundation, Veranstaltung vom DHAKA Festival.
Das CinemaKing International Film Festival wurde am 31. Mai 2018 gestartet. Gegründet von einer internationalen Filmpersönlichkeit, Herrn Monjurul Islam MEGH.
Die Aufforderung zur Einreichung von Beiträgen für das 5. CinemaKing International Film Festival 2024 ist jetzt eröffnet!
Bei der 4. Ausgabe des CinemaKing International Film Festival 2023 standen 76 Länder im Wettbewerb. Das Festival fand vom 16. bis 29. Februar 2024 im Kino statt.
Bei der 3. Ausgabe des CinemaKing International Film Festival 2022 standen 83 Länder im Wettbewerb. Das Festival fand vom 19. bis 22. März 2023 im Kino statt.
Bei der 2. Ausgabe des CinemaKing International Film Festival 2021 standen 120 Länder im Wettbewerb mit Bangladesch. Das Festival fand vom 3. bis 6. Januar 2022 im Kino an den drei Veranstaltungsorten des „International Mother Language Institute“, der „Bangladesh Silpakala Academy“ und der „Shohoj Path School“ statt.
Bei der ersten Ausgabe des CinemaKing International Film Festival 2020 gab es Wettbewerbe in 54 Ländern. 177 Filme. Das Festival fand vom 24. bis 26. Dezember 2020 im Kino statt.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website von CIFF: www.cinemaking.org
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich an unsere Facebook-Seite wenden: www.facebook.com/ciff.bd
Das Canadian Independent Film Festival (CIFF) ist ein unabhängiges Festival, das in Kanada, dem Land der Vielfalt, geboren wurde.
Die Vision des CIFF ist es, Montreal als Zentrum für lokale und internationale Filmemacher zu etablieren, um globale Perspektiven sowie unabhängige Gedanken einem großen Publikum filmisch zugänglich zu machen.
Die Mission des CIFF ist es, die unabhängige Filmkultur zu fördern und ihre Entwicklung zusammen mit der Stärkung von Minderheiten zu fördern.
Es ist kein Premiere-Status erforderlich.
The national-regional Festival "Corto Cortismo" of Miguelturra (Ciudad Real), aims to promote short films as a means of audiovisual expression, contributing to their recognition, dissemination and appreciation as an essential means of transmitting culture. Considering it at all times CINEMA with capital letters and taking this format as a fundamental and essential part of CINEMA, we encourage you all to participate in it, as a platform for the exhibition of good work, which is surely being done by many people who He loves CINEMA as a profession and as one of the means of projection of Culture.
Our Festival presents a double modality of participation: regional and national, this, in turn, divided into the section of adult fiction short films, and the modality of children-family animation short films.
The regional modality will host all those works that come to us from people or teams that, in some way, have links with the region of Castilla-La Mancha and have been carried out in the last year.
For its part, the national modality will exhibit those works that are presented and that have been made in the last two years and have not been presented in previous editions of this Festival.
Short films, either animation or live action, in the science fiction, fantasy or horror categories are desired. Films are typically from 5 to 15 minutes (as long as 20 minutes)in length.
Currently we plan on a live event from May 23-26, 2025 in downtown Baltimore, much like the events we have had for the past 50+ years.
Das BoneBat „Comedy of Horrors“ -Filmfest, das jetzt zum 15. Mal stattfindet, ist ein ganzer Abend voller Gekicher und Blut, an dem wir die besten unabhängigen Comedy-/Horror-Features und -Kurzfilme aus der ganzen Welt, fantastische Live-Musik und Preise in Hülle und Fülle präsentieren, alles moderiert von Steve und Gord von The BoneBat Show!
Start of Festival: November 11, 2025 End of Festival: November 15, 2025
Short films of any genre, with a duration between 7 and 30 minutes, addressing themes such as human rights, friendship, the environment, territory, youth, the future, and tradition, with openness to diverse perspectives, genres, and formats.
13. Version des Internationalen Dokumentarfilmfestivals Globale - Bogotá
Das Globale Internationale Dokumentarfilmfestival - Bogotá lädt Dokumentarfilmer und audiovisuelle Produzenten ein, Vorschläge einzureichen, die sich mit dem Kampf gegen den Faschismus befassen.
Über das Festival
Globale—Critical and Emancipatory Perspectives ist ein gemeinnütziges und nicht wettbewerbsorientiertes Festival, das Dokumentarfilme zu politischen und sozialen Themen ausstellt. Es wurde 2003 in Berlin gegründet und später in Warschau, Montevideo, Rio de Janeiro und Bogota wiederholt, wo es seit 2011 stattfindet.
Ziel ist es, Szenarien der Denunziation, des Dialogs, der Sensibilisierung und der Analyse der Realität zu entwickeln, die auf den für jede Version festgelegten Themen basieren. Daher wird vorgeschlagen, etablierte kulturelle, soziale und wirtschaftliche Modelle zu transformieren. Für sie greifen wir auf den Dokumentarfilm ohne eine Hierarchie von Formaten, Medien, Qualitäten oder akademischen oder industriellen Validierungen zurück.
Miniboxoffice ist Indiens globales unabhängiges Filmmarketing-, Vertriebs- und Organisationsunternehmen für Filmfestivals. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, das unabhängige Kino auf der ganzen Welt zu fördern und das unabhängige Kino als kommerzielles Unternehmen zu verwirklichen. Das Unternehmen hat in ganz Indien Filmfestivals gegründet, hauptsächlich in Delhi, Noida, Bangalore, Hyderabad, Mumbai und Kalkutta, sowie das angesehene „Dada Saheb Phalke Film Festival“. Alle Festivals laufen erfolgreich, entweder im 9. oder 10. Jahr. Innerhalb kurzer Zeit hat sich Miniboxoffice in der Gemeinschaft der Filmemacher einen Namen gemacht, da mehr als 26.000 Filme aus mehr als 110 Ländern an seinen Filmfestivals teilgenommen haben. Die Marke Miniboxoffice ist in der Branche sehr bekannt und hilft jungen und erfahrenen teilnehmenden Filmemachern dabei, Anerkennung zu erlangen.
My Film Project ist die neueste Ausgabe der Miniboxoffice-Festivalfamilie mit dem Ziel, frische Ideen, Geschichten und Talente einzubringen. Das Festival ist global und steht Filmemachern aller Nationen offen. Ziel des Festivals ist es, eine Indie-Kinokultur zu schaffen, aufstrebende Filmemacher zu fördern, Einnahmequellen für Indie-Filme zu entwickeln und das Produzieren von Indie-Filmen zu einem kommerziellen Unternehmen zu machen. Das Festival steht Fachleuten und Studenten auf der ganzen Welt offen.
Seien Sie also bereit, Ihr kreatives Potenzial auszuschöpfen. Ich hoffe, es wäre eine großartige Lernerfahrung und eine unterhaltsame Erfahrung für Sie alle und ein Meilenstein in Ihrer Karriere als Filmemacher.
Der Kulturverein „Orange Animation“ freut sich, in Zusammenarbeit mit dem Wanderfestival für Autorenkino und Dokumentarfilme „D.O.C.“ die erste Ausgabe des Orange International Film Festival — Ardizzone Gioeni 2025 anzukündigen. Die persönlichen Vorführungen finden vom 18. bis 20. September 2025 im prestigeträchtigen Palazzo „Ardizzone Gioeni“ in der Via Etnea 595 in Catania statt. Die Streaming-Vorführungen der an dem Sonderpreis teilnehmenden Werke beginnen am 20. Juli 2025 auf der privaten Plattform des Vereins.
++ Fantastisches Stoner-Film-Manifest — So gewinnen Sie den besten Stoner-Film im Wert von 1.000 USD! ++
Was ist ein Stoner-Film?
Dies war die Goldene Ganja-Frage, als wir uns die exotischen Beiträge nacheinander ansahen. Es geht nicht nur um das Zeug mit den Typen oder die trippigen Bilder mit unzusammenhängenden Dialogen. Es wurde uns klar, dass das, was einen Film zu einem Kifferfilm macht, sein Realitätssinn ist, eine gewisse Beobachtungsdistanz — Zen-Distanz. Sie zeigen nicht alle Ganja auf dem Bildschirm oder gehen auch nur auf Unkrautkulturen ein, aber sie alle haben den Zustand gemeinsam, dass sie bekifft sind.
Der Punkt ist: Wenn die zeitgenössische Konsensrealität mit ihren missbräuchlichen Halbwahrheiten eindeutig ihren Verstand verliert, haben Künstler, Filmemacher und Cinephile das Recht — sogar das Dharma —, dieses geliebte Idol zu untergraben und zu zerstören.
Alles, was wir jäten, ist Liebe.
Dr. Alice Skinhead, Programmiererin
Fantastisches Stoner-Filmfest
im Cinema Oasis in Bangkok
_____________________________________________________________________________
Frühere Festival-Rückblicke:
Das 4. Amazing Stoner Movie Fest im Cinema Oasis
7.-10. November 2024
Die Goldenen Ganja-Auszeichnungen
Vielleicht müssen Sie bekifft sein, um zu verstehen, warum ein Dokumentarfilm über den Kampf zwischen guten und bösen Mönchen um die Seele Burmas denselben Preis für den schockierendsten Stoner-Film gewonnen hat, der 2022 zu Ehren von Space Birth 2 erfunden wurde. Burmesische Mönche, die Blutdurst anstiften und abtrünnen, oder deutsche Weltraumkastration, was ist schockierender?
Nach der Goldenen Ganja-Preisverleihung, versunken in einem Sitzsack und beim gemeinsamen Anschauen von Kifferfilmen im ständig wechselnden Licht der Leinwand bei der letzten Open-Air-Vorführung (die düstere Note von Shorts 4: Holy War Zone), war ich von dieser überwältigenden Erkenntnis erfüllt: wie wichtig es ist, glücklich zu sein, glückliche Dinge mit glücklichen Menschen guten Willens zu tun. Hier und jetzt präsent zu sein, denselben Film zusammen zu schauen, denselben Traum zu träumen. Ein Filmfestival wie eine süße Blüte voller neuer und alter Freunde, die zusammenkommen, um zu inspirieren und sich inspirieren zu lassen.
Emotionaler Höhepunkt war die Zoom-Session mit dem Regisseur Christian Linaban, der nun Asyl im Ausland sucht, nachdem er seine Familie von der Polizei belästigt hat, als Folge der Dreharbeiten und, schlimmer noch, der Vorführung von „SuperPsychoCebu“, einem „Drogenfilm“ in einem Land, das von Dutertes Krieg gegen Drogen heimgesucht wurde. Der Film gewann 2019 die allererste Goldene Ganja und hat sich zu einem weltweiten Kultfilm entwickelt. Große Umarmungen und viel Glück für ihn.
Vielen Dank an alle, die so freudig zusammengekommen sind, um dies zu ermöglichen, einschließlich unseres allerersten Unternehmenssponsors Thai Stick für die kostenlose Premium-Probe, die sowohl den Filmemachern als auch dem Publikum ausgehändigt wurde. Vor allem danke ich den Filmemachern für Ihre großartigen Filme, die dazu geführt haben, dass der Wettbewerb in diesem Jahr ungewöhnlich hart war. Die Jury hatte es schwer, den Gewinner zu ermitteln, so knapp beieinander lagen die Ergebnisse. Aus diesem Grund haben wir am Ende 3 Sonderpreise der Jury erhalten. Hier sind die Preise, die gestern (Sonntag, 10. November) im Cinema Oasis bekannt gegeben wurden. Die Preise wurden mit seinem gewohnten stolpernden Flair vom thailändischen Ganja-Star Piak Lek Hip überreicht, der von Pye in the Sky heruntergeflogen ist, um mit uns das ganze Amazing Stoner Movie Fest abzuhängen:
Golden Ganja und 1.000 USD für den erstaunlichsten Stoner-Film:
„Bionico's Bachata“ von Regisseur Yoel Morales aus der Dominikanischen Republik für seine außergewöhnlichen, sogar neuen Charaktere und das Filmemachen.
Baby Golden Ganja* und 5.000 Baht für den besten Stoner-Kurzfilm:
„Brother's Horn“ von Regisseur Majid Asadi aus dem Iran für seine schiere, akribische Wut und Seltsamkeit.
(*Ehemals Crystal Bong. Dies musste geändert werden, nachdem wir Probleme hatten, es an einen Gewinner in einem Anti-Cannabis-Land zu schicken.
Sonderpreis der Jury:
„When This Is All Over“ von Regisseur Kevin Mayuga aus den Philippinen
für seinen Klassenkampf und seine intensiven Emotionen.
„Vegetable Only Sir“ von Regisseur BC Amparado aus den Philippinen
für seine mutige Satire auf den Krieg gegen Drogen.
„Wald bei Nacht“ von den Regisseuren Moritz Goebel und Luca Storch aus Deutschland
für seine faszinierende Authentizität.
Der schockierendste Stoner-Film*:
„Mönche und Generäle“ von Regisseur Burma Bear aus Myanmar
(*zuletzt an Space Birth 2 verteilt)
Feel Good Stoner Film:
„World Naked Bike Tour“ von Regisseur William Bradford aus Kanada
Der steinigste Film:
„Bubbler“ von Regisseur Nicholas Giombi aus den USA
Freiheitspreis:
„Eternal Void“ von Regisseur Pavaret Udompattanakij aus Thailand
dafür, dass er mutig dorthin gegangen ist, wo thailändische Filmemacher Angst haben zu treten.
Publikumspreis:
„Dead Dead Full Dead“ von Regisseur Pratul Pundik Gaikwad aus Indien
Wie interessant: Der Film, der alle so zum Lachen brachte, war Dead Dead Full Dead, ein hysterischer Versuch, zu töten, was nicht getötet werden kann, wie nervig, böse und falsch es auch sein mag. Mehr denn je ist All We Weed Is Love (und wir Filmemacher und Filmliebhaber auch). Also bitte führe keinen Krieg gegen uns. Shanti. Frieden, Mann. Verbietet weder Gras noch Filme.
L*O*V*E
(Dr.) Alice Skinhead, Programmiererin
Tolles Stoner-Filmfest im Cinema Oasis
Das Earth Film Festival — EFF ist eine internationale Feier des Kinos an der Schnittstelle von Kunst, Aktivismus und Umweltbewusstsein, wobei der Schwerpunkt auf Innovation und Nachhaltigkeit liegt. Das Festival, das im Herzen des Amazonas stattfindet, soll als kreative Plattform dienen, um dringende Klima-Narrative zu verbreiten und neue Perspektiven und Lösungen für globale soziale und ökologische Herausforderungen zu inspirieren.
Das Earth Film Festival — EFF ist mehr als nur eine Veranstaltung, es ist eine Kultur- und Bildungsbewegung, die:
würdigt visionäre Filmemacher, die Paradigmen herausfordern und eine nachhaltige Zukunft vorschlagen;
Präsentiert Kurz- und Spielfilme, Dokumentarfilme, Animationen und experimentelle Formate;
Priorisiert Originalität, thematische Relevanz und emotionale Wirkung;
Verbindet Zielgruppen und Gemeinschaften durch Panels, Workshops und immersive Erlebnisse.
Das Festival besteht aus drei Hauptphasen:
Vorveranstaltungen: Rio de Janeiro, São Paulo und Brasília;
Hauptereignis: Belém während der COP30 (November 2025);
Nach der Veranstaltung: New York, 2026.
Willkommen zum 8. jährlichen Ravenheart International Film Festival (RIFF), das im pulsierenden Herzen von Oslo, Norwegen, stattfindet!
Unsere Mission ist es, nationale und internationale Filmemacher durch die universelle Sprache des Films miteinander zu verbinden. Wir feiern zwar alle Formen des Kinos, legen aber besonderen Wert auf fantastische Genres wie Sci-Fi, Horror, Fantasy, Thriller, Dark Comedy und mehr. RIFF ist nicht nur ein Festival, es ist ein lebendiges Treffen für Filmemacher, Kinoliebhaber und kreative Verrückte, um sich zu vereinen, ihre Leidenschaften zu teilen und in der faszinierenden Welt der Genrefilme zu schwelgen.
Wir freuen uns über Beiträge aus allen Genres, da wir uns bemühen, die besten Arbeiten aus der ganzen Welt zu präsentieren. Unsere Live-Veranstaltung bietet allen Beteiligten eine bereichernde Erfahrung. Wir ermutigen auch angehende Filmemacher und Studenten, zusammenzukommen, sich gegenseitig zu inspirieren und ihr Geschichtenerzählerhandwerk weiterzuentwickeln.
Da wir uns der diesjährigen Veranstaltung nähern, besuchen Sie bitte unsere Website für die neuesten Informationen und Updates. (www.ravenheartfilmfestival.com)
Wenn Sie sich für hochwertige Genrefilme begeistern und der Northern Flock beitreten möchten, ist jetzt der richtige Zeitpunkt! Reichen Sie Ihren Film ein, packen Sie Ihre Koffer, verlassen Sie Ihr Nest und strömen Sie weiter nach Norwegen!
Wir sind die FLOCK...
WIR SIND RAVENHEART!
Das 23. Guaíba National Student Film Festival/National and International Short and Feature Film Showcase (Guaíba 2025) ist ein Pionier in Brasilien und eine Referenz in der Debatte und Nutzung neuer Technologien im Unterricht, da es zur Entstehung neuer Talente und einer neuen Perspektive auf Medien beigetragen hat. Es ist eine Veranstaltung, die ununterbrochen abgehalten wurde und jedes Jahr mehr Werke von Schulen in ganz Brasilien und im Ausland erhielt und gleichzeitig Raum für professionelle Kurz- und Spielfilme aus anderen Ländern bietet.
Guaíba, der Geburtsort der Farroupilha-Revolution, ist zum Geburtsort neuer Filmemacher geworden.