Willkommen bei BIPA (Berlin International Pictures Awards)!
BIPA hat seinen Sitz im pulsierenden, künstlerischen Herzen Berlins, Deutschland und ist ein erstklassiger **saisonaler** Wettbewerb, der sich der Entdeckung und Würdigung des gesamten Spektrums der bildenden Kunst widmet. Wir glauben, dass jedes Bild — ob ein Kunstfoto, ein Werbespot oder ein Kinofilm — eine Geschichte hat, die es wert ist, anerkannt zu werden.
Unsere Mission ist es, Künstlern eine globale Plattform zu bieten, auf der sie die Anerkennung erhalten, die sie verdienen. Unser Wettbewerb gipfelt im **"Berlin Seasonal Showcase"**: einer kuratierten Live-Vorführung und Ausstellung, die in Berlin stattfindet, um unsere besten Gewinner zu feiern.
Creando 2026 Festival - Aufruf zur Einreichung von Beiträgen für Dokumentarfilme
Das Creando 2026 Festival nimmt ab sofort Einreichungen für seine Sektion Dokumentarfilm entgegen und lädt junge Filmschaffende ein, ihre Geschichten und Visionen zu teilen. Dieser Wettbewerb zielt darauf ab, aufstrebende Talente im akademischen Bereich zu fördern und die technische und erzählerische Qualität der Arbeit der Studierenden zu belohnen.
Das an der Fakultät für Geisteswissenschaften und Kommunikation der Universität Burgos organisierte Festival wird am 5. und 6. Februar mit einer Preisverleihung abgeschlossen. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit für Studierende, ihre Arbeiten zu sehen und Teil eines renommierten Kulturarchivs der Universität zu werden.
A spotlight for filmmakers
Free to enter and open to everyone, the Nikon Film Festival Benelux video creation and promotes the emergence of new talents through a unique concept.
The challenge: submit one or several 2 min 20 sec short films related to "The beauty" before January 15th 2026, nothing more.
Das Tsiolkovsky International Space Film Festival (Tsiolkovsky ISFF) findet jährlich in Kaluga statt. Filme und Programme über den Weltraum und seine Beziehung zu Wissenschaft, Kunst und Kultur nehmen an den wettbewerblichen, nicht wettbewerbsorientierten und retrospektiven Vorführungen des Festivals teil.
Ziel des Tsiolkovsky ISFF ist es nicht nur, neue Filme über den Weltraum zu präsentieren, sondern auch alle Bereiche der Wissenschaft und Kunst zu fördern, die auf die eine oder andere Weise mit dem Weltraum zu tun haben, um die Traditionen des internationalen Dialogs zwischen Wissenschaftlern und Filmemachern zu stärken, um dringende Probleme der Entwicklung moderner Wissenschaft, Kultur und neuer Technologien zu lösen. Darüber hinaus hat das Festival einen wichtigen Bildungsauftrag zu allen Themen im Zusammenhang mit der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Weltraumforschung und Weltraumaktivitäten.
Ziele und Aufgaben des Tsiolkovsky ISFF:
• die vollständigste Präsentation des aktuellen Stands der weltweiten Kinematographie im Zusammenhang mit Weltraumthemen;
• Vorführung der besten Dokumentar- und Spielfilme über den Weltraum, die sowohl in Russland als auch im Ausland gedreht wurden, dem Publikum und den Jurymitgliedern. Bei Retrospektiven und Sondervorführungen hat das Publikum die Möglichkeit, die bekanntesten Filme des in- und ausländischen „Space“ -Kinos zu sehen;
• Das Tsiolkovsky ISFF könnte zu einer Plattform für die Live-Kommunikation zwischen Kreativen und Wissenschaftlern sowie für den Austausch von Projekten und vorgefertigten Ideen im Bereich Weltraum und „Weltraum“ -Kino werden;
• Aufrechterhaltung eines stetigen Publikumsinteresses an Filmprodukten zu Weltraumthemen;
• ein Treffen von Filmemachern mit dem Publikum einer der sich am intensivsten entwickelnden Regionen des Landes;
• die Möglichkeit für Filmemacher, nicht nur effektiv mit der Wissenschaft zu kommunizieren, sondern auch wissenschaftliche „Raum“ -Ideen in etwas umzusetzen, das für ein breites Publikum zugänglich und kreativ ist;
• Wissenschaftler mit der Welt des Kinos vertraut zu machen, ihr kreatives Potenzial und ihre Zugänglichkeit zu nutzen.
Tsiolkovsky ISFF-SLOGAN: Was heute unmöglich ist, kann morgen möglich sein (K.E. Tsiolkovsky, selbstgemachter Wissenschaftler, der der Begründer der modernen Astronautik wurde)
Tsiolkovsky ISFF LOGO: Das offizielle Logo des Festivals, das in den Festivalsymbolen und offiziellen Papieren verwendet wird, ist eine Zeichnung von K.E. Tsiolkovsky aus dem „Album of Space Travel“, das er für den ersten sowjetischen Science-Fiction-Film mit dem Titel „Space Flight“ schuf.
Der JURY des Tsiolkovsky ISFF gehören nicht nur professionelle Filmemacher, sondern auch Astronauten sowie Wissenschaftler aus der Raumfahrtindustrie an.
Hallo! Wir sind SEVIFF • Sevilla Indie Film Festival, ein internationales unabhängiges Filmfestival in der Stadt Sevilla in Spanien, und Mitglied des IBERIFF • Iberia Indie Film Festivals, das neue Produktionen und unabhängige Künstler aus der ganzen Welt in Madrid (MADRIFF), Barcelona (BARCIFF), València (VALÈIFF), Sevilla (SEVIFF), Lissabon (LISBIFF) feiert und präsentiert und Montpellier (MONTIFF), dass Sie sie auch hier, in Festhome, finden können!
SEVIFF teilt die Mission ihrer Partnerfestivals, aufstrebende Talente zu unterstützen, künstlerische Erkundungen zu fördern, Netzwerke zu fördern, den kulturellen Austausch zu fördern und die lokale Gemeinschaft einzubeziehen, indem sie eine Plattform für die Präsentation der Arbeiten unabhängiger Filmemacher bieten.
Spielfilme, Animations-, Dokumentar- und Experimentalfilme aller Genres und Themen sind willkommen!
Goal: Select the program that will represent Spain in the World Contest of the International Film Union (UNICA) 2026, this year in Lugano (Switzerland).
Einreichungen werden nur über Festhome akzeptiert.
Das Sunrise Film Festival mit Sitz in Suffolk, Großbritannien, wurde 2021 von Filmemachern für Filmemacher gegründet. Die letzte Ausgabe fand im Oktober 2023 statt.
Wir sind leidenschaftlich daran interessiert, eine Plattform für Filmemacher zu schaffen, die noch nicht entdeckt (oder von den größeren Filmfestivals aufgenommen) wurden, und setzen uns gleichzeitig für das Filmemachen und die Medienbranche in ganz East Anglia ein, wobei Lowestoft im Mittelpunkt steht und an der Küste liegt.
Im Jahr 2023 haben wir im Rahmen unserer offiziellen Auswahl etwas mehr als 130 unabhängige Filme unserem Live-Publikum gezeigt und bei unserer Festivalpreisverleihung 14 renommierte Preise verliehen. Wir arbeiten hart daran, Ihren Film einem ständig wachsenden Publikum, das Indie-Filme liebt, in ganz Großbritannien bekannt zu machen.
Offiziell ausgewählte Beiträge aus jeder Kategorie werden auf unserem Filmfestival als Teil unseres offiziellen Programms gezeigt. Die Gewinnerfilme erhalten eine begehrte Trophäe, ein gerahmtes Zertifikat und Medienberichterstattung.
Wir schätzen Filme aller Filmemacher, Kreativen oder Produzenten und sind stolz darauf, sie der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, sodass sie etwas anderes sehen können, unabhängig davon, wie groß oder klein ihr Budget für die Produktion eines Films ist, in einer Region, die unterrepräsentiert ist, wenn es darum geht, sich mit unabhängigen Filmen zu beschäftigen. Dazu gehören Beiträge von Filmemachern zum ersten Mal, weiblichen/nicht-binären Filmemachern, neurodiversen Filmemachern, Geschichten aus der LGBTQIA+-Community, Menschen mit gelebter Erfahrung sowie Filmen, die sich mit sozialen und ökologischen Themen befassen.
Reichen Sie über https://festhome.com/sunrise-film-festival ein
Benötigen Sie Hilfe, Unterstützung oder haben Sie Fragen zur Teilnahme? Schicken Sie uns eine E-Mail an info@sunrisefilmfestival.co.uk oder senden Sie uns eine Nachricht auf Instagram @sunrisefilmfest.
Das Puerto Aventuras International Film Festival (PAIFF) (@pafilmfestival) geht in seine aufregende dritte Saison, nachdem es ein bemerkenswertes Wachstum verzeichnet hat. Von unserem ersten Jahr bis zum zweiten Jahr sind die Filmeinreichungen um 70% gestiegen und die Besucherzahlen um 45% gestiegen. Bis heute sind wir stolz darauf, über 115 Auszeichnungen verliehen zu haben, darunter Auszeichnungen im Rahmen unseres beliebten Early Bird Awards-Programms.
PAIFF findet in der atemberaubenden Riviera-Maya-Gemeinde Puerto Aventuras in Mexiko statt und ist ein 5-tägiges internationales Filmfestival im Stil einer IMDB, das für sein hochgradig interaktives Umfeld und seine lebendigen Vorführorte bekannt ist. Bei PAIFF schauen sich die Zuschauer nicht nur Filme an — sie werden zu einem wesentlichen Bestandteil unseres Beurteilungsprozesses und verleihen der Anerkennung von Filmemachern eine dynamische Ebene.
PAIFF bietet eine lukrative Netzwerkplattform, auf der Filmemacher, Branchenkenner und Enthusiasten aus der ganzen Welt zusammenkommen, um dauerhafte Beziehungen aufzubauen, Erkenntnisse auszutauschen und herausragende Filme zu feiern. Vor der atemberaubenden karibischen Kulisse mit unberührten Stränden und erstklassigen Annehmlichkeiten bietet unser Festival ein unvergessliches Erlebnis, das Filmemacher begeistern und starke Geschichten mit einem dankbaren Publikum verbinden soll.
Erleben Sie mit uns unsere dritte Staffel — werden Sie Teil einer filmischen Reise, auf der Kreativität gedeiht und bedeutsame Branchenverbindungen geknüpft werden!
Unsere Mission
Wir würdigen aufstrebende Regisseure, Drehbuchautoren und Filmemacher aus der ganzen Welt und erweitern ihre Arbeit, indem wir ein vielfältiges Publikum zusammenbringen, um sie zu erleben, darüber nachzudenken und einen weiteren Dialog zu führen.
Unsere Community befindet sich an der Schnittstelle zwischen einer breiteren, inklusiveren, filmischen Perspektive und der Entstehung eines wirklich außergewöhnlichen Kinos.
Wenn Filme der Inhalt sind, ist Alfama die Form, die den Ton für die Erlebnisse angibt, die wir schaffen. Eine architektonische Somatisierung von Intimität, das ist die Szene, in der wir Ihre Filme zum Vorschein bringen.
Unsere Geschichte
im Jahr 2009 als informelles Projekt zur Präsentation des unabhängigen Kinos in den abgelegenen Gassen von Alfama, das vor den ikonischen Steinmauern projiziert wurde.
In den folgenden Jahren wurde Cinalfama immer reifer und entwickelte sich zu einer Wettbewerbsveranstaltung mit internationalem Charakter sowie zu einer kulturellen Referenz in Lissabon.
Die Art der Veranstaltungen hat sich im Laufe der Jahre geändert, aber die Atmosphäre, die Filme und die Veranstaltungsorte sind nach wie vor so intim wie eh und je.
Unser Zuhause
Grupo Sportivo Adicense wurde 1914 gegründet und ist eines der ältesten und authentischsten Symbole der wahren Seele von Alfama.
Weltberühmte Fado-Sänger begannen ihre Karriere mit Kellnern in dieser historischen Institution, die trotz des ständigen Wandels und der Fehlcharakterisierung der Stadtlandschaft des Viertels immer noch steht
Vorführungssitzungen
Versteckt in den Seitenstraßen der Altstadt von Lissabon, Alfama, finden unsere intimen Vorführungen im ältesten Kulturhaus der Stadt, der Grupo Sportivo Adicense, statt.
Wir veranstalten das ganze Jahr über drei saisonale Vorführungen, bei denen die besten Talente und Filme der einzelnen Filme vorgestellt und ausgezeichnet werden. Der Eintritt ist frei und alle Filme haben englische Untertitel.
Aufgrund der aktuellen Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen haben wir beschlossen, die nächste Ausgabe vom Januar 2024 online zu veranstalten, um eine Auswahl der besten Filme der Saison zur Verfügung zu stellen. Unser Ziel ist es, bald wieder Live-Vorführungen zu haben.
Es ist ein kostenloses und für alle zugängliches Kurzfilmfestival mit Sitz in Paris (Frankreich). Das Konzept ist einfach: Reichen Sie jedes Jahr 2min20 Kurzfilme zu einem bestimmten Thema ein. In dieser 15. Ausgabe wird es „Eine menschliche Supermacht“ sein. Um teilnehmen zu können, müssen Sie sich bis zum 15. Januar 2026 auf unserer Website www.festivalnikon.fr/en registrieren
WICHTIG: BITTE BEACHTEN SIE, DASS FILME ÜBER 2MIN20 NICHT IN DEN WETTBEWERB AUFGENOMMEN WERDEN UND SOFORT AUSGESCHLOSSEN WERDEN, OHNE SIE ANZUSEHEN.
FILMFESTIVAL VON NEU-DELHI - NDFF
21. -22. Februar 2026
India International Centre-ICC, Neu-Delhi, INDIEN
WILLKOMMEN IN DER HAUPTSTADT INDIENS
Organisiert von: Jaipur International Film Festival & Trust
Präsentiert von MANHATTAN SHORT (dem weltweit ersten und einzigen Global Film Festival), einem 10-tägigen Festival, bei dem 8 einzigartige Kurzfilme ausgewählt und vom 14. bis 25. Februar virtuell auf ManhattanShortOnline.com gezeigt werden.
Bei so vielen wunderbaren Kurzfilmen, die jedes Jahr produziert werden, ist die Suche nach dem perfekten Fahrzeug, um ihn auf den Markt zu bringen, endlos. MANHATTAN SHORT kann auf eine 24-jährige Geschichte zurückblicken, die von der Seite eines Lastwagens bis heute jährlich in über 500 Kinos auf 6 Kontinenten zu sehen ist. MANHATTAN SHORT ist die perfekte Organisation für diese Filmemacher.
Jetzt haben Ihre großartigen Ideen die richtige Startrampe, um Ihre Arbeit in die Stratosphäre zu katapultieren! Also, schließ dich uns an und erschaffe Magie!
Die Veranstaltung wird über die MANHATTAN SHORT Channels vermarktet und jeder ausgewählte Filmemacher erhält 350,00$.
The Jaipur International Film Festival (JIFF) 2026 edition will be organized in New Delhi (Capital of India), instead of Jaipur, to support the Global Cinema Movement as part of the GLOBAL CINE CONFLUENCE – Delhi Film Convention & Summit 2026.
History
The Cinematic Olympics - Unborn
JIFF is the World's Biggest Competitive Film Festival (in fiction films).
The Jaipur International Film Festival, the world's fastest growing film festival, is held every year in January in Jaipur, India but 2026 edition will be organized in New Delhi (Capital of India).
Launched in January 2009, Jaipur International Film Festival -JIFF became expanding establishing name in organizing world film festival every year in Rajasthan.
The purpose of this film festival is to promote new movie makers, exchange of knowledge, information, ideas & culture between India & other nations in context of their social and cultural ethos. JIFF also promotes friendship and co-operation among people of the world through the medium of films & documentaries.
Though the film festivals have became a regular affair in most countries yet most of them cater only to selected audience as well as entertain the commercially successful film makers and related personalities. However, JIFF intends to organize a festival that connects the film fans & movie goers with the world, especially the serious filmmakers & their associates so as to bring about greater understanding of the art of film making.
The Seventeenth JIFF 2025 received 2408 films from 88+ countries and 241 films nominated for screening.
The Sixteenth JIFF 2024 received 2971 films from 82+ countries and 329 films nominated for screening.
The Fifteenth JIFF 2023 received 2205 films from 63+ countries and 282 films nominated for screening.
The Fourteenth JIFF 2022 received 2100 films from 52+ countries and 279 films nominated for screening. (COVID 19 - Hybrid Edition)The Fourteen JIFF 2022 received 2100 films from 52+ countries and 279 films nominated for screening. (COVID 19 - Hybrid Edition)
The Thirteenth JIFF 2021 received 2121 films from 85+ countries and 266 films nominated for screening. (COVID 19 - Online Edition)
The Twelfth JIFF 2020 has received 2411 films from 100+ countries and 240 films nominated in competition for screening.
The Eleventh Aryan JIFF 2019 has received 2221 films from 103 countries and 232 films nominated for screening.
The Tenth JIFF 2018 has received 2019 films from 100+ countries and 136 films nominated for screening.
The Ninth JIFF 2017 has received 2004 films from 100+ countries.
The Eighth JIFF 2016 has received 2176 films from 100+ countries.
The Seventh JIFF 2015 has received 1807 films from 100+ countries.
The Sixth JIFF 2014 has received 1587 films from 90+ countries.
The Fifth JIFF 2013 has received 1397 films from 90 countries.
The Fourth JIFF 2012 has received 902 films from 70 countries.
18000 film lovers and film makers visited the festival.
The third JIFF 2011 was held with overwhelming response & it was a feather in crown.
The second JIFF 2010 was held with overwhelming response & it was a feather in crown.
The first JIFF 2009 was a first milestone towards success.
NEW CATEGORIES:
Sridevi JIFF Indian Panorama (All submitted films will be included automatically in this panorama from India only without any additional fee or you can submit directly in this panorama only, made/produced in all regional languages) new from JIFF 2019
Focus Country, Guest Country, Tribute, Retrospective and more - By Invitation Only
NEW CATEGORIES:
(You can submit according to your submission eligibility or write us for any support at myjiffindia@gmail.com)
JAIPUR CRITICS – For feature fiction films only, best film award from film critics. Total nominations: Around 5 films.
HONORARY ASIA - We welcome you in JIFF 2026 as senior and experienced film producer and director. This category is only for Asian continent for feature fiction films, who have produced/directed minimum 5 films in their respective career, we request you please submit your film/s produced/released/un released after 1st Jan. 2024 or film in post-production. It is non-competitive international nominations category, in this category will screen top two or three films out of all submissions.
WELCOME REGARD - For directors and producers 1st feature fiction film, in other words this submission should be first project/film as a director or producer. It is competitive international nominations category, in this category will screen top two or three films out of all submissions.
THESE ARE DIFFERENT SUBMISSION BETWEEN MAIN SUBMISSION IN THE FEATURE FILM (FICTION) CATEGORY.
OLD IS GOLD - screenings (by invitation only)
Classic World (Classical films from India and the world) – By Invitation Only
Films made by Crowdfunding (mention in the submission form)
Films made by/with Co-Production (mention in the submission form)
Web Series (up to 30 minute/s)
Mobile Film Making on Social Issues (film should be shoot by mobile camera, up to 30 minute/s)
Submit Song/Ad Film//Music/Album/Poster/Live performance
Top 10 Dialogue.
NEW CATEGORIES FROM JIFF 2025:
Films Nominated at Oscar 2026 (Short Fiction/Live Action) - Official entry to the Oscars
Films nominated at Oscar 2026 (Short Documentary) - Official entry to the Oscars
Films nominated at Oscar 2026 (Feature Fiction) - Official entry to the Oscars
Films nominated at Oscar 2026 (Feature Documentary) - Official entry to the Oscars
Films nominated at Oscar 2026 (Academy Awards, USA)
from different countries as official entry to the Oscars and official nominations through various ways, will be directly part of the competition in JIFF 2026. The awards will be separate for these categories and will be finalized by international jury members (World cinema leaders). Few top films will be screened in JIFF 2026 for global audience. Other rules will be the same as film submission in JIFF 2026.
NEW CATEGORIES FROM JIFF 2026:
Best OTT Platform, Best OTT Short Fiction Film (released on OTT, between January 2023 and December 2025)
Best OTT Feature Fiction Film (released on OTT, between January 2023 and December 2025)
Best Photograph (New from JIFF 2026)
Das Brüsseler Kurzfilmfestival ist eine Ausstellung für Kinoliebhaber, sowohl für Zuschauer als auch für Profis. Ziel ist es, Kurzfilme zu fördern und zu verbreiten und Kontakte zwischen Publikum, jungen Regisseuren und Fachleuten herzustellen.
Seit 2018 kann der Gewinner des Großen Preises des Internationalen Wettbewerbs in der Kategorie Animierter Kurzfilm/ Live-Action-Kurzfilm der Academy Awards® ohne die reguläre Kinolaufführung berücksichtigt werden, sofern der Film ansonsten den Regeln der Academy entspricht.
Das Universal Martial Arts Film Festival (UMAFF) zeigt Filme, die sich mit Kampfpraxis, Philosophie, Ästhetik und Spiritualität befassen.
Das Universal Martial Arts Film Festival (UMAFF) fördert eine aufstrebende Generation von Filmemachern, deren Filme verschiedene Aspekte der Kampfkünste, der Kampfkünste und der Gesundheitskunst behandeln. Ziel ist es, die Erinnerung zu sammeln und zu schützen, die Öffentlichkeit aufzuklären, das Wissen zu teilen und weiterzugeben.
Das Universal Martial Arts Film Festival (UMAFF) steht Filmemachern und Zuschauern weltweit offen.
Ein vorläufiges Komitee wird sich die Filme ansehen und die Finalisten auswählen.
Anschließend wird eine Jury, die sich aus bekannten und angesehenen Persönlichkeiten aus der Welt des Kinos und der Kampfkünste zusammensetzt, für jede Kategorie einen Preis ausschreiben.
Nach diesem ersten Schritt werden die Filme vom 15. März 2026 bis zum 31. März 2026 auf der Festival-Website gezeigt.
Das LIFE AFTER OIL International Film Festival ist ein Umwelt- und Menschenrechtsfilmfestival
Während wir uns auf die Zeit nach dem Erdölgeschäft vorbereiten?
Dieses Festival beginnt mit der Absicht, über die bloße Bekanntheit hinauszugehen. Obwohl es wichtig ist, die Öffentlichkeit für die Risiken zu sensibilisieren, die mit der Ausbeutung und Nutzung natürlicher Ressourcen bei der Herstellung fossiler Brennstoffe verbunden sind, besteht nach wie vor das enorme und dramatische Problem der durch Energiemangel verursachten Katastrophen, insbesondere in Bezug auf die Wasserversorgung, die für die Weltbevölkerung von großer Bedeutung sind. Das Hauptziel des Festivals wird daher nicht nur darin bestehen, Probleme im Zusammenhang mit der Nutzung fossiler Brennstoffe in den Vordergrund zu stellen, sondern vor allem Alternativen zu identifizieren, die nach den derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen die verschiedenen bekannten Produktionsmethoden berücksichtigen.
Das GO Film Goiânia Film Festival ist ein Festival für Kurzfilme, die im Herzen Brasiliens gedreht wurden. Es findet in der 6. Ausgabe mit einer Wettbewerbsprämie mit Sonderpreisen in vielen Kategorien statt.
F5 ist ein internationales Kurzfilmfestival, das von FFCINEMA in Barcelona organisiert wird und an dem Filmemacher jeder Nationalität teilnehmen können. Die Projektionen und die Preisverleihung finden am 14. März 2026 im Casal de la Font d'en Fargues statt.
Das Miniboxoffice International Film Festival ist jetzt das Noida International Film Festival. Nach drei erfolgreichen Ausgaben des Miniboxoffice International Film Festival, das hauptsächlich Kurzfilme anbietet, wird es nun um eine Abteilung für Spielfilme erweitert. Im Jahr 2014 hat das Management von Miniboxoffice es nach dem Namen der sich am schnellsten entwickelnden Stadt Indiens in „NOIDA“ umbenannt. Es ist eine Hommage an die Stadt, in der Miniboxoffice im Jahr 2010 gegründet wurde, und in der Stadt selbst befindet sich Nordindiens größte Filmstadt.
Ziel des 13. Noida International Film Festival-26 ist es, das großartige Kino von Filmemachern aus aller Welt in großem Umfang zu präsentieren und gleichzeitig professionelle Netzwerke zu bieten und den Teilnehmern aktuelle Kinotrends vorzustellen. Ziel des Festivals ist es, unabhängige Filmemacher zu stärken und sich zu einer erstklassigen Filmveranstaltung zu entwickeln, die das Wachstum unabhängiger Filmemacher fördert.
Die Ausgabe 2014 bis 25 von NIFF war mit der Teilnahme von Filmemachern aus mehr als 90 Ländern ein großer Erfolg. Es wird erwartet, dass das NIFF-26 viele Meilensteine in der Entwicklung des unabhängigen Kinos erreichen wird. In diesem Sinne heiße ich alle Filmemacher willkommen, sich der Bewegung anzuschließen, die das Denken und die Kultur verschiedener Nationen auf höchstem Niveau in Form eines bereichernden und unterhaltsamen Kinos vereint.