Gehe zu...
El Festival "Be Free" es un proyecto educativo y participativo para concienciar a niños, jóvenes y adultos sobre la violencia, considerada como la coacción física o psíquica ejercida hacia una persona para conseguir objetivos en contra de su voluntad, conocer los tipos de la misma: violencia de género (sobre la mujer), violencia doméstica o intrafamiliar (la vulneración se produce con cualquier miembro de la unidad familiar) y violencia de pareja (entendido como cualquier acto dañino producido en la intimidad de la pareja indistintamente de que la victima sea hombre o mujer, e incluyendo en esta tipología también a las parejas homosexuales), los diferentes tipos de maltrato (físico, psicológico, sexual, económico, social, ambiental y patrimonial) y sus repercusiones en la época actual (la influencia de los medios de comunicación y publicitarios, el poder de las redes sociales como medida de control, la evolución del machismo en los adolescentes y el aumento del individualismo, aplicando una falsa "normalidad" y "aceptación social" ante actos violentos desde la perspectiva del espectador, es decir, mirar hacia otro lado ante la visión de una situación de maltrato) cuyo objetivo es la lucha contra esta violencia, aprender a reconocer el maltrato y potenciar la igualdad de sexos.
Liberation Docfest Bangladesh ist ein Festival, das dem Dokumentarfilm gewidmet ist und den Kampf für Befreiung und Menschenrechte von Menschen in verschiedenen Teilen der Welt und seine zeitgenössische Bedeutung hervorheben möchte. Es versucht, neue Formen der Betrachtung des menschlichen Leidens und des Kampfes für Gerechtigkeit in globaler Perspektive aufrechtzuerhalten.
Animacción ist ein internationales Festival für animierte Kurzfilme, das das künstlerische Potenzial einer ganz neuen Generation von Animatoren zeigt. Das Festival wird von dem der Animation gewidmeten Kulturverein „Ánimas Anónimas“ organisiert und kehrt dieses Jahr zum neunten Mal zurück.
Ich würde den ganzen Absatz so formulieren: Die ausgewählten Kurzfilme werden vom 27.10. bis zum 01.11. an verschiedenen Orten in der Metropolregion A Coruña gezeigt, und die Gewinnerfilme sowohl der allgemeinen Sektion als auch der Kinder- und galizischen Sektionen werden vom Publikum ausgewählt, das an den Vorführungen teilnimmt.
Die Vorführungstage bieten die Gelegenheit, eine Brücke zwischen Fachleuten aus der Animationswelt und der Öffentlichkeit zu schlagen, da wir Vorträge und Aktivitäten für alle Zielgruppen rund um diese Disziplin programmieren werden.
Darüber hinaus wird das Programm eine Reihe von Vorträgen und Aktivitäten beinhalten, die zusammen mit den Vorführungen der Kurzfilme dazu dienen werden, eine Brücke zwischen Fachleuten aus der Animationswelt und der Öffentlichkeit zu schlagen.
Die Vorführungen finden in „Ways to Live“ - Calle de Raimundo Lulio 10 de Madrid statt.
Diorama versucht, Filmfestivals neu zu definieren, indem es bedeutungsvolle Filmsektionen, echte Unterhaltung, die Wissenschaft des Kinos, das Geschäft des Kinos und die Bildung einführt. Das Festival verbindet Festivaldelegierte, Talente und Crews aus Kunst, Handel und Wissenschaft des Kinos miteinander.
Während Diorama Film Bazaar Verkäufer, Käufer, Produzenten, Regisseure, Finanziers und Regierungen verbindet. Um teilzunehmen oder mehr zu erfahren, logge dich bitte auf der Festival-Website ein.
MSFFF wurde aus einer Mission geboren:
Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch die Filmproduktionen des Genres aus aller Welt.
Im nächsten März werden wir die besten und aktuellsten Animationsproduktionen Madrids genießen können.
Das Athens Marathon International Film Festival (A.M.I.F.F.) ist eine jährliche internationale Veranstaltung für unabhängige Filmemacher. Gegründet in diesem Jahr von „THE BASEMENT“, einer gemeinnützigen und nichtstaatlichen Kultur- und Bildungsorganisation (B.C.E.O.).
Wir befinden uns in der Stadt Athen und freuen uns darauf, mit Ihnen und Ihren Freunden eine tolle Veranstaltung zu veranstalten. Die A.M.I.F.F. ist eine mehrtägige Veranstaltung, die im Beggining of Summer an Veranstaltungsorten in ganz Athen-Griechenland stattfindet.
Unser Wunsch ist es, dass die Veranstaltungsorte Open-Air-Kinos auf der authentischen antiken klassischen Marathon-Route von Marathon nach Athen sind. Die Zuschauer werden kostenlose Filme auf dem weißen Bildschirm genießen, unter dem Sternenhimmel von Attika und neben dem tiefen Blau der Ägäis.
Die A.M.I.F.F. möchte eine weltweit anerkannte Veranstaltung mit Industrie, Filmemachern und Presseaufmerksamkeit aus der ganzen Welt sein. Das Festival ist wettbewerbsfähig und zeigt jedes Jahr etwa 40-60 Filme.
Die Filmindustrie ist heute weitgehend monopolbasiert und von großflächigen Budgets abhängig, damit Produktionen erfolgreich sein können. Dieses Festival zielt jedoch darauf ab, denjenigen, die kein massives Budget zur Hand haben, aber dennoch eine wichtige Geschichte zu erzählen haben, eine Stimme zu geben.
Nach einem der Ziele unserer gemeinnützigen Organisation, Indie-Filmemachern eine Plattform zu bieten, sind wir in der Lage, eine erschwingliche Lösung anzubieten, um die Sache des unabhängigen Filmemachens voranzutreiben. Daher beginnen die Einreichungen mit einem Preis von 10 Euro.
ACHTUNG:
SOGAR ENGLISCHER FILM OHNE GLEICHSPRACHIGE UNTERTITEL ODER HARTE UNTERTITEL WERDEN DISQUALIFIZIERT. ALLE FILME MÜSSEN ENGLISCHE UNTERTITEL IM OFFENEN FORMAT MIT DER ERWEITERUNG .SRT ODER .TXT HABEN
Das Poppy Jasper International Film Festival (PJIFF) unterhält seit mehr als 15 Jahren das Publikum im Großraum San Francisco Bay Area. Wir fördern Inklusion, Vielfalt und Empowerment von Frauen, informieren Menschen jeden Alters über das Filmemachen und ermutigen alle, „ihre Stimme durch Film zu finden“.
Im Jahr 2021 wurde das jährliche Festival von Poppy Jasper wie viele andere Festivals vollständig virtuell. Zum ersten Mal war unsere große Auswahl an Filmen, Podiumsdiskussionen und Filmemachergesprächen weltweit verfügbar. Infolgedessen haben wir eine stärkere Bindung zu den internationalen Filmemachern geknüpft, deren Filme 2/3 der Angebote des Festivals 2021 ausmachten. Wenn die Umstände es zulassen, erwarten wir im April 2022 ein hybrides Festival.
PJIFF hat seinen Sitz südlich des Silicon Valley in den Städten Morgan Hill, Gilroy, Hollister und San Juan Bautista. Der Name des Festivals stammt von einem Halbedelmineral, das nur in dieser Region vorkommt. Wir freuen uns darauf, wieder Besucher in den historischen Innenstädten unserer Gastgemeinden begrüßen zu dürfen, wo lokale Restaurants, Brauereien und Weingüter gemeinsam dafür sorgen, dass sich die Festivalbesucher wie zu Hause fühlen.
PJIFF wurde geehrt, auf dem Fest Forum 2019 in Santa Barbara die Auszeichnung „Best of the Fest“ zu erhalten, und wir freuen uns sehr, eines der 50 besten Festivals des MovieMaker Magazine zu sein, die die Teilnahmegebühr für 2021 wert sind.
Vor dem Absenden
Bitte reichen Sie Ihren Film in der Kategorie ein, in der Ihr Film für die Auswahl und die Auszeichnung „Best Of“ berücksichtigt werden soll.
Wenn Sie in einer Kategorie Student oder Lokal einreichen, wird Ihr Film für die Auswahl für den Student- oder Lokaltag berücksichtigt. Denken Sie daran, einen Nachweis des Studentenstatus oder eine Kontaktadresse mit der kalifornischen Postleitzahl beizufügen. Wenn Sie als Student oder lokaler Filmemacher es vorziehen, für Auswahl und Ehrungen im Hauptfestival berücksichtigt zu werden, reichen Sie bitte stattdessen in einer Genre-/typspezifischen Kategorie ein.
Wir setzen uns für Inklusion und Vielfalt ein und bemühen uns, Filme auszuwählen, die diese Ethik würdigen. Die Hälfte unserer ausgewählten Filme wird von Regisseurinnen stammen. Wir haben normalerweise ein Programm mit Kurzfilmen und einigen Langfilmen. Englische Untertitel und Audiodeskription sind erwünscht, aber nicht erforderlich. Fremdsprachige Filme müssen englische Untertitel haben.
Erfahren Sie mehr über unsere Communities, indem Sie deren Websites besuchen: https://visitgilroy.com/, https://www.visitmorganhill.org/ und http://www.discoversanbenitocounty.com/
Zinegoak wird von der Zinegoak Association organisiert und findet im Juni 2025 in der Stadt Bilbao, Spanien, statt.
Alle Filme, die sich mit sexueller und geschlechtsspezifischer Vielfalt und LGTBQ+-Familien auseinandersetzen, die nach dem 1. Januar 2023 produziert wurden und im Baskenland nie ausgestrahlt oder kommerziell veröffentlicht wurden.
Der Cultural Británico begrüßt Sie herzlich und eröffnet den Aufruf zur Einreichung von Beiträgen für das „XII INTERNATIONAL FILM FESTIVAL FOR CHILDREN, CINI 2026“, das vom 4. bis 8. Februar 2026 in Lima, Peru, stattfindet.
Dieses Festival findet in den Auditorien des Centro Cultural Británico in den Bezirken Surco, San Miguel, San Borja, Pueblo Libre, San Martín de Porres, Santa Anita, San Juan de Lurigancho, Camacho und Miraflores statt.
Alle Vorführungen im Rahmen des „XII INTERNATIONAL FILM FESTIVAL FOR CHILDREN, CINI 2026“ sind für die breite Öffentlichkeit kostenlos.
Das Lakecity International Film Festival (LCIFF) in Delhi ist ein erstklassiges Filmfestival und wurde gegründet, um die führenden Persönlichkeiten des zeitgenössischen Filmemachens zu präsentieren. Ziel ist es, die faszinierendsten und innovativsten Inhalte zu präsentieren. Das zweitägige LCIFF 2025-Festival ist die größte Veranstaltung der Hauptstadt und findet voraussichtlich vom 4. bis 7. Dezember 2025 statt.
Mission des Festivals:
Die Mission von LCIFF ist es, hochwertige Filme aus der ganzen Welt zu präsentieren und Indie-Filmemacher zu unterstützen, anzuerkennen und zu ehren. Diese Filme werden thematisch geordnet sein, in der Hoffnung, die gesamte Bandbreite der menschlichen Erfahrung darzustellen, wie sie von unseren ausgewählten Filmemachern widergespiegelt wird. LCIFF wird auch ein wichtiges Schaufenster für Indie-Kurzfilmer sein, da das Festival zusätzlich zu seinen Wettbewerbssektionen eine Kategorie „PSA-Filme“ hat.
Ziele des Festivals:
Obwohl Filmfestivals in den meisten Ländern zu einer festen Größe geworden sind, richten sich die meisten von ihnen nur an ein ausgewähltes Publikum und unterhalten kommerziell erfolgreiche Filmemacher und verwandte Persönlichkeiten. LCIFF beabsichtigt jedoch, ein Festival zu organisieren, das Filmfans und Kinobesucher mit der Welt verbindet, insbesondere mit seriösen Filmemachern und ihren Mitarbeitern, um ein besseres Verständnis der Kunst des Filmemachens zu fördern.
An dem zweitägigen Festival werden sich Menschen verschiedener Gemeinschaften am Veranstaltungsort versammeln, um Filme aus Ländern wie Deutschland, Italien, Großbritannien, den USA, Russland, Bangladesch, Iran und Polen auf Englisch und in den Landessprachen zu genießen. Filme in indischer Regionalsprache wie Hindi, Marathi, Bengali, Bhojpuri und in südindischer Sprache wie Malayalam, Tamil, Telegu und Kanada werden gezeigt.
NEUE REGELN:
Neben den REGULÄREN EINREICHUNGSKATEGORIEN, zu denen SPIELFILME/ KURZFILME/ DOKUMENTARFILME UND MUSIKVIDEOS gehören, haben wir bei LCIFF eine spezielle neue Kategorie für WEBSERIEN & STORY/SCRIPT eingerichtet.
Sollten Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden:
Mohan Das
Festivaldirektor,
E-Mail: lakecity.mp@gmail.com
Handy: 0091-9987754342
Ankit Tandon
Koordinator des Festivals
Handy: 0091-8104452855
E-Mail: lciff.mp@gmail.com
Eines der am längsten laufenden Filmfestivals seiner Art weltweit. Es ist ein Kurzfilmfestival, das für nicht-professionelle Produktionen, Filmschüler sowie kommerzielle Produktionen offen steht. Es findet jährlich in der letzten Novemberwoche statt.
FACEBOOK
https://www.facebook.com/maltacine.circle/
HORRORPREISE AM WOCHENENDE
Das 23. TERROR- UND GORE-FILMFESTIVAL VON ALICANTE 2025.
Seit 1999
Das Internationale Filmfestival ist eines der wichtigsten Kurzfilmfestivals Argentiniens. Eine Filmveranstaltung Tapiales von wichtigen sozialen und kulturellen Auswirkungen gemeinnützigen, organisiert von JC OFCT Filme, im Dorf Tapiales gehalten, eine Stadt der La Matanza gehört, befindet sich in der Provinz Buenos Aires. Es ist auch eine Wettbewerbsereignis, bei der ausgewählte Filme den Preis später Aborigines unter Urteil der Ehrenmitglieder der Jury erhalten. Die Veranstaltung wird unter der Prämisse der Verbesserung der beliebten Charakter, frei und im Freien gehalten. Tapiales bietet auch parallele Aktivitäten wie Schulungsräume, Vorträge und Sonderausstellungen außerhalb des Wettbewerbs.
Das Dieciminuti Film Festival wurde 2005 von IndieGesta gegründet. Es konnte schnell zu einer der wichtigsten Veranstaltungen für Kurzfilme in Italien werden.
Das Festival, an dessen ersten 20 Ausgaben mehr als 19.200 Kurzfilme mit insgesamt fast 24.000 Zuschauern teilnahmen, ist in verschiedene Wettbewerbssektionen gegliedert: Offizielle Auswahl (für Kurzfilme bis zu 10 Minuten, die nach dem 1. Januar 2025 veröffentlicht wurden), Extralarge (für Kurzfilme zwischen 10 und 15 Minuten, die nach dem 1. Januar 2025 veröffentlicht wurden) Animationen (Animationen für bis zu 10 Minuten, die nach dem 1. Januar 2025 veröffentlicht wurden), Doc10 (Dokumentarfilme für bis zu 10 Minuten) 10 Minuten (veröffentlicht nach dem 1. Januar 2025), Visti da Vicino (für Kurzfilme bis 10 Protokoll, das nach dem 1. Januar 2025 von Regisseuren aus der Provinz Frosinone veröffentlicht wurde).
In den Wettbewerbssektionen tritt er der Dieciminuti Academy bei, einer Filmschule, die junge Leute aus unserer Provinz dazu bringt, von Grund auf eine Kurzfiktion oder einen Animationsfilm zu kreieren. Das Einzigartige an dem Festival auf nationaler Ebene ist, dass es eine echte Schule für junge Leute ist, die die Welt des Kinos erkunden möchten. Sehr geschätzt wird auch die Sektion Esplorazioni, die es den Zuschauern ermöglicht, mit dem Kurzfilm, der jedes Jahr aus einem anderen Land kommt, in Kontakt zu treten. In den letzten Jahren waren auf dem Festival die unveröffentlichten Kurzfilme der Meister des japanischen Animationsfilms von Studio Ghibli unter der Regie von Hayao Miyazaki, die animierten Kurzfilme des Tehran Film Festivals, die Kurzfilme von Georges Méliès, die Avantgarden und die Web-Serie zu sehen. Während der 13. Ausgabe wurde auch die Futurama-Abteilung eröffnet, die Meisterkursen für Studierende gewidmet ist.
Zulässig sind Kurz-, Mittel- und Langfilme, die in digitalem Video produziert wurden, Kategorien wie Dokumentarfilm, Fiktion, Experiment oder Animation, Filme über Bergsport, Abenteuer oder Expeditionen, Filme, die zur Kenntnis und zum Schutz der Umwelt beitragen, Filme über Bergkultur oder Lifestyle im Freien.
Mario Cervantes ha organizado el XIII Festival de cine social ManzanaREC que tendrá lugar en febrero de 2025 en la localidad de Manzanares (Ciudad Real). Los trabajos serán exhibidos en la Sala de la Casa de Cultura de Manzanares.
Im Rahmen der zahlreichen Aktivitäten, die von Andares: Cinematographic Actions präsentiert und organisiert werden, freuen wir uns, die vierte Ausgabe unseres Festivals für zeitgenössischen Film präsentieren zu können. Eine weitere kurze, sorgfältige und kompakte Ausgabe zur Feier der Cinephilie im peruanischen Herbst.
Der Verlust der biologischen Vielfalt ist eine der Hauptbedrohungen, mit denen wir heute konfrontiert sind. Arten verschwinden in einem Ausmaß, wie es in der Geschichte der Menschheit noch nie zuvor gesehen wurde. Klimawandel, Verlust von Lebensräumen, Umweltverschmutzung, Übernutzung von Ressourcen und das Auftreten invasiver gebietsfremder Arten sind die Hauptbedrohungen, denen viele Arten heute ausgesetzt sind.
Der Mensch ist der Hauptverursacher dieser Bedrohungen, aber die Macht, diese Aussterbeprozesse umzukehren, liegt auch in unseren Händen. Naturschutzstrategien und -maßnahmen haben in den letzten Jahren viele Arten gerettet. Um weitere Fortschritte zu erzielen, ist es notwendig, über die wichtigsten Probleme der biologischen Vielfalt zu informieren und das Bewusstsein dafür zu schärfen. Oft erreichen die Umweltprobleme, die im Rahmen von Bildung, Sensibilisierung und Arbeit in Forschungszentren behandelt werden, nicht die breite Öffentlichkeit. Aus diesem Grund kann der Einsatz alternativer Medien wie Kunst oder Kultur eine große Hilfe sein, um ein größeres Publikum zu erreichen.
Obwohl die Bemühungen zur Verbreitung der an Universitäten und Forschungszentren erzielten wissenschaftlichen Ergebnisse offensichtlich sind, ist die Nutzung des Kinos als Kommunikationsmittel derzeit eine wenig genutzte Wette.
Beim „CINECO - International Film and Ecology Festival“ bringen wir Wissenschaftler, Filmemacher, Naturschutzverbände und die breite Öffentlichkeit zusammen.
Hauptziel des Treffens ist es, die Rolle des Kinos bei der Kommunikation und Sensibilisierung für Umweltprobleme hervorzuheben. Die spezifischen Ziele sind:
1. Kommunizieren und verbreiten Sie Umweltprobleme in Form von audiovisuellen Beiträgen an die Gesellschaft.
2. Aufbau eines Kooperationsnetzwerks zwischen Filmemachern und Wissenschaftlern für die Entwicklung zukünftiger Projekte.
Die Galería Nahualli in ihrer zweiten Ausgabe des Festival de Cine y Video versammelt Cineasten, bildende Künstler, Anthropologen und/oder Liebhaber des radikalen Bilds auf der Halbinsel Yucatán.