ANTARES - Internationales Filmfestival für Arbeit und Beruf.
Das Antares Film Festival zeigt Filme, bei denen Arbeit nicht nur eine Kulisse, sondern das Herzstück der Geschichte ist. Wir bevorzugen talentierte Werke, die den Beruf des Protagonisten als Grundlage für sein Drama nutzen, sodass wir Charaktere, Konflikte, Träume und Erfolge erforschen können.
Unser Fokus liegt auf Personen, deren Hände und Verstand alltägliche Leistungen vollbringen, wie Stahlarbeiter und Lehrer, Ärzte und Landwirte, Ingenieure und Fischer. Wir schätzen Geschichten, in denen Arbeit nicht nur ein Job, sondern ein Schicksal ist. Wo eine Maschine, eine Tafel, ein Operationssaal oder eine Baustelle zu einem Ort für persönliches Wachstum, Kampf, Triumph oder Tragödie wird.
Das Festival wurde vom Arbeitgeberverband „Sicherheit und Qualität“ initiiert. Das Filmfestival wurde produziert von: Open Communication Group LLC
Der Jadavpur University Photographic Club ist eine 60-jährige Familie. Anlässlich unseres 60-jährigen Bestehens haben wir beschlossen, es so zu feiern, dass wir die größtmögliche Familie einbeziehen können. Und die größte fotografische Familie, die wir kennen, ist die nette Gemeinschaft von Fotografen auf der ganzen Welt.
Wir freuen uns, Ihnen die 12. Ausgabe des JUPC-Fotowettbewerbs MONTAGE'24 präsentieren zu können. Es wird ein internationaler Fotowettbewerb mit verschiedenen Kategorien sein, ein herzerwärmendes Thema und ein Ort, an dem jeder die Kunst der Fotografie feiern kann.
When Worlds Meet
Lapinha da Serra is a small district, full of charm, nestled in the Serra do Cipó region. Illustrated not only for its landscapes and waterfalls, but above all for the Lapinhô people, who welcome visitors in a unique way, making the small district of 600 inhabitants one of those unique places that mix tradition and receptivity to novelty.
It is by recognizing this quality of Lapinha that we invite the filmmakers to weave with us the curatorial line of the 2nd CineLapinhô Exhibition around the theme "When Worlds Meet".
Believing both in the power of cinema in connecting world views, and in our responsibility as agents of culture, we seek to bring to Lapinha and its residents, audiovisual experiences that present encounters between worlds: between cultures, times, realities and ideas; real and imaginary encounters, encounters that make new possible worlds emerge, even if ephemerally.
La Asociación Cultural Cinergias, con sede en Madrid, España, organiza la Edición Lanzamiento de Cinergias Festival de Cine Iberoamericano, que tiene como objetivo la promoción, difusión y reconocimiento de cineastas iberoamericanos para dar impulso a los jóvenes talentos con la divulgación de sus obras en formato corto, o de sus óperas primas de largometraje.
En esta primera edición de 2024 el festival busca generar una programación a partir de la reflexión, la multiplicidad de voces y discursos, y la diversidad de miradas.
El festival quiere constituirse en un espacio trascendente para un cine que sea relevantemente contemporáneo y que no tenga miedo de mirar al pasado ni al futuro.
Se trata de un festival no competitivo en su sección oficial de cortometrajes y largometrajes que pone el foco en una cuidada programación representativa de Iberoamérica y, en lugar de un premio único para uno de los participantes en la sección oficial, propone el pago por selección de 200 € a cada una de las películas seleccionadas.
El nombre de Cinergias surge de la combinación de las palabras cine y energía en su sentido de eficacia y virtud para obrar. Y a la vez alude al término sinergia, como la unión de varios elementos para obtener un resultado mayor al de esas partes por sí solas.
Das Ulsan Ulju Mountain Film Festival (UMFF) ist das erste internationale Bergfilmfestival in Südkorea, das sich der Präsentation und Förderung von Filmen und Kultur widmet, die sich mit Bergen, Abenteuern, Erkundungen, Natur und Umwelt befassen. Das Festival bietet Filmemachern und Bergsteigern auch die Möglichkeit, sich im Rahmen von Seminaren, Veranstaltungen, Vorführungen und gesellschaftlichen Zusammenkünften zu treffen und Ideen auszutauschen.
Das 11. UMFF wird im Herbst 2026 in Ulsan und Ulju, Südkorea, stattfinden.
Ziel dieses QF-Festival ist es, einen Raum für die Ausstellung von Qualitätskino zu bieten und gleichzeitig Produktionen zu unterstützen, deren zentrale Themen sexuelle Vielfalt und die Verteidigung der Menschenrechte der LGBT+-Gemeinschaft sind. Gleichzeitig schafft diese Veranstaltung einen Treffpunkt für alle, die an der Produktion dieser Art von Kino beteiligt sind, sowie für Menschen, die in Zukunft dasselbe tun möchten oder sich für die oben genannten Themen interessieren. Dieses Festival öffnet die Türen, sodass sowohl am kreativen Prozess beteiligte als auch Interessierte ihre Erfahrungen austauschen und ihre Kräfte bündeln können, indem sie Filme zeigen und Ideen und Erfahrungen austauschen, unabhängig von ihrem Herkunftsland.
RURÉFILOS, International Film and Rural World Festival, ist ein multidisziplinärer Treffpunkt, an dem durch audiovisuelle Sprache ein Raum für Debatten und kreative Überlegungen über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der ländlichen Welt geschaffen wird.
Galichnik Film Festival ist ein kleines Festival, das große Footprint in den Himmel voller Festivals lassen will, indem es neue Filmemacher aus der Region und darüber hinaus Plattform bietet. Galichnik ist ein Dorf, das für seine gut erhaltene traditionelle Architektur bekannt ist, einschließlich eines Amphitheaters auf dem Dorfplatz, wo das Festivalpublikum die Möglichkeit hat, mehrere Filme in drei Wettbewerbs-Programmen zu sehen: Kurzfiction, Kurzdokumentarfilm und Kurzanimation.
Das Festival strebt danach, ein Treffpunkt für Filmprofis aus der ganzen Welt zu werden, um neue Ideen, Kooperationen und Freundschaften zu entwickeln. Wir freuen uns auf das Publikum, Teil eines einzigartigen Kinoerlebnisses in einem Freiluftkino auf einer Höhe von 1500m zu sein.
Das Melbourne Documentary Film Festival (MDFF) sucht nach einem in Melbourne ansässigen oder in Melbourne produzierten Spieldokumentarfilm, um unsere historische 10. Ausgabe entweder zu eröffnen oder zu beenden. Sie können über Festhome einreichen.
Das Festival hat sich in Melbourne zu einem kulturellen Phänomen mit ausverkauften Sessions und Zugaben entwickelt und zählt zu den besten Filmfestivals Australiens. Unser Ziel ist es, vielfältige, unabhängige und kreative Filmemacher zu fördern und globale und lokale Talente zu unterstützen. MDFF hat Filmemachern geholfen, wichtige Plattformen zu erreichen.
MDFF ist bekannt für sein Engagement für Vielfalt, Inklusivität und Sicherheit. In den letzten fünf Jahren wurden bei unseren Veranstaltungen keine COVID-Fälle gemeldet und wir haben daran gearbeitet, eine sichere Umgebung für alle zu gewährleisten.
In diesem Jahr freuen wir uns, Zugaben für beliebte Kurzdokumentationen zu veranstalten, und haben große Erfolge erzielt. Wir wurden auch zum Film Freeway Top 100 Melbourne Film Festival gewählt und gehören zu den weltweit besten Dokumentarfilmfestivals. Wir sind besonders stolz darauf, dass 7 Dokumentarfilme für die Oscars 2024 in Frage kamen.
MDFF zeigt Dokumentarfilme, die kritisches und unabhängiges Denken, Debatten und vielfältige Perspektiven fördern, wobei der Schwerpunkt auf Themen wie Menschenrechten, Gleichheit, sozialen Fragen und Meinungsfreiheit liegt. Wir haben verschiedene Anliegen unterstützt, darunter BLM, indigene Gemeinschaften und Umweltorganisationen.
MDFF ist ein Indie-Festival, das Filmemachern hilft, sich einen Namen zu machen, indem es Möglichkeiten für Premieren, Vorführungen und Networking mit Branchenexperten bietet. Das Festival findet im Cinema Nova statt, einem der größten unabhängigen Kinos Australiens, und bietet eine unterhaltsame, gemeinschaftsorientierte Atmosphäre.
Wir suchen lokale und internationale Spieldokumentationen, Kurzfilme, VR-Projekte, Videoessays und Webserien, um an unseren Australian Documentary Awards teilzunehmen. Reichen Sie Ihren Dokumentarfilm ein, um Teil dieser prestigeträchtigen Veranstaltung zu sein und helfen Sie uns, die besten Dokumentarfilme zu feiern.
Syncro ist ein nationales und internationales Kurzfilmfestival, das sich der Förderung und Präsentation des Kurzfilmformats widmet.
Das Festival bietet einen neuen Ansatz für das Ansehen von Kurzfilmen, indem es jeden Film in einer individuellen Vorführung programmiert. Wir sind der festen Überzeugung, dass Kurzfilme kein kleineres Format oder lediglich eine Lernphase im Filmemachen sind. Im Gegenteil, sie repräsentieren das Kino in seiner stärksten und kompaktesten Form.
In dieser Ausgabe besteht der Wettbewerbsbereich aus zwei offiziellen Kategorien:
1) MANIFESTARTE Belletristik-Wettbewerb
2) MANIFESTARTE-Wettbewerb für Sachliteratur
Das Festival hat einen internationalen Charakter und alle Autoren mit Filmen in Übereinstimmung mit anderen Sätzen können teilnehmen. Die für den Wettbewerb ausgewählten Filme werden in zwei Kategorien beurteilt:
1. FILM REZEPT - eine Art Dokumentarfilm, die vollständige Bild- und/oder Textanweisungen für die Zubereitung von kulinarischen Kreationen (Mahlzeiten, Getränke oder Wüsten) anzeigen sollte, einschließlich Informationen über die erforderlichen Zutaten und Arbeitsablauf. Basierend auf diesen sollte man nach dem Filmschauen in der Lage sein, das Rezept vorzubereiten.
2. OPEN KATEGORIE - ein Film, der Inhalte im Zusammenhang mit Lebensmitteln und/oder Getränken thematisieren oder darstellen soll.
Die Dauer der eingereichten Filme ist auf 15 Minuten begrenzt.
Das Festival soll durch Videosprache zur Verbesserung und Verbreitung von Geschichte, Kultur, Traditionen sowie Essen und Wein beitragen
Vielfalt der Gebiete, zu denen es gehört.
Die Ausschreibung des Wettbewerbs ist Kurz- und Animationsfilmen vorbehalten, deren Thema Essen ist.
Drei Kategorien: Sizilien - Mittelmeer - Welt
Die besten Arbeiten werden von einer Jury ausgezeichnet, die sich aus nationalen und internationalen Experten aus den Bereichen Film, Kommunikation sowie Lebensmittel und Wein zusammensetzt.
Die Kommission wählt die Werke aus, die während der Veranstaltung gezeigt werden, und diejenigen, die die Endpreise gewinnen.
Die Trailer aller von der Jury auf der Grundlage ihrer technischen, ästhetischen und kreativen Eigenschaften ausgewählten Werke werden auf www.cibocorto.com veröffentlicht
Das London Vaporetto Shorts Film Festival ist ein Festival, das Kurzfilmen aufstrebender Filmemacher gewidmet ist. Das von Anouk Witkowska Hiffler und Tomás Felicio Oliveira ins Leben gerufene Festival wird von der Produktionsfirma Vaporetto Films organisiert. Die Ausgabe 2026, die bereits zum dritten Mal stattfindet, findet am 6. Juni 2026 in London im Garden Cinema statt.
Ziel des Festivals ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem alle Filmemacher die Möglichkeit haben, sich zu vernetzen, Verbindungen aufzubauen und vielleicht ihre nächsten Filmpartnerschaften zu finden.
Das Canadian Independent Film Festival (CIFF) ist ein unabhängiges Festival, das in Kanada, dem Land der Vielfalt, geboren wurde.
Die Vision des CIFF ist es, Montreal als Zentrum für lokale und internationale Filmemacher zu etablieren, um globale Perspektiven sowie unabhängige Gedanken einem großen Publikum filmisch zugänglich zu machen.
Die Mission des CIFF ist es, die unabhängige Filmkultur zu fördern und ihre Entwicklung zusammen mit der Stärkung von Minderheiten zu fördern.
Es ist kein Premiere-Status erforderlich.
FITA zielt darauf ab, kurzfristige audiovisuelle Werke brasilianischer Gymnasiasten zu integrieren und zu verbreiten und so neue nationale Kunstproduktionen von Schülern sichtbar zu machen.