FICARQ ist das Internationale Film- und Architekturfestival Spaniens, auf dem sowohl Dokumentar- als auch Spielfilme gezeigt werden, bei denen Architektur die Hauptrolle spielt.
In diesem Jahr, nach dem Erfolg früherer Ausgaben (in Avilés und Oviedo, Asturien, Santander, Madrid und Barcelona).
Die offiziellen Wettbewerbssektionen sind ARTE EN EL SÉPTIMO ARTE (Spielfilme) und ARQUITECTURAS FILMADAS (Dokumentarfilme).
In dieser neuen Ausgabe von FICARQ wollen wir nicht nur eine Brücke zwischen den Film- und Architekturkünsten bilden, sondern auch eine Brücke zwischen den Generationen sein. Aus diesem Grund widmen wir den Vorschlägen, die von Personen unter fünfundzwanzig und über fünfzig Jahren auf das Festival kommen, eine besondere Erwähnung.
Damit wollen wir die Beteiligung der Bürger fördern, insbesondere in den Kategorien Spielfilm und Dokumentarfilm, Kurz- oder Mikrofilm, um all jenen Menschen einen Raum der Anerkennung zu geben, die sich nach Altersgruppe weiter von den konventionellen Abläufen der audiovisuellen Produktion und der Filmfestivals entfernt haben. Kino.
wir glauben fest an die transformierende Kraft von Kunst und Kultur in unserer Gesellschaft und geben auf diese Weise vielen Sichtweisen der Schöpfung in Freiheit Platz, indem wir in jeder Stadt, in der FICARQ organisiert ist, ein Fenster zeigen, das ihren Bürgern und ihren Anliegen offen steht, ob konventionell durch die städtische, ländliche oder archäologische Landschaft, sowie andere Arten der Beziehung zu ihrer Umwelt, wie sie in der urbanen Kunst vorkommen, oder zeigen Ausdrucksformen von Menschen in einem architektonischen Umfeld wie zeitgenössischer urbaner Tanz, Streetdance, Breakdance, Parkour-Bewegung usw.
DAS LEITMOTIV VON 2021-FICARQ:
DER KLIMAWANDEL ALS UNGEWISSHEIT STELLTE UNS IN DIESER NEUEN NORMALITÄT, IN DER SOLIDE SOZIALE UND FAMILIÄRE STRUKTUREN AUFGRUND DES FEHLENS EINER GESICHERTEN ZUKUNFT IN EINER UNENDLICHEN FOLGE VON NEUANFÄNGEN VERWÄSSERT WERDEN, VOR UNS.
Das Ulsan Ulju Mountain Film Festival (UMFF) ist das erste internationale Bergfilmfestival in Südkorea, das sich der Präsentation und Förderung von Filmen und Kultur widmet, die sich mit Bergen, Abenteuern, Erkundungen, Natur und Umwelt befassen. Das Festival bietet Filmemachern und Bergsteigern auch die Möglichkeit, sich im Rahmen von Seminaren, Veranstaltungen, Vorführungen und gesellschaftlichen Zusammenkünften zu treffen und Ideen auszutauschen.
Das 11. UMFF wird im Herbst 2026 in Ulsan und Ulju, Südkorea, stattfinden.
Das Puerto Madryn MAFICI International Film Festival findet seit 13 Jahren statt und ist eines der wichtigsten Festivals in Lateinamerika, das im argentinischen Patagonien stattfindet.
Ziel des Festivals ist es, die Möglichkeit zu bieten, nationale und ausländische Filme sowohl Spiel- als auch Kurzfilme zu zeigen und so einen Treffpunkt und eine Verbreitung des Kinos von einer Ecke des argentinischen Patagoniens aus zu schaffen.
Das Festival wird die ersten Filme argentinischer und ausländischer Filmemacher zusätzlich zu den verschiedenen Preisen der offiziellen Wettbewerbssektion mit dem Preis „Southern Right Whale“ auszeichnen.
MAFICI schlägt von Anfang an vor, die neuen Regisseure der Welt zu belohnen und zu fördern, und kündigt sein erstes filmisches Werk an. Es ist das einzige argentinische Festival mit dieser einzigartigen Besonderheit.
Andererseits wollen wir die Entwicklung der Filmindustrie fördern, die Umwelt schützen und zum touristischen und kulturellen Potenzial unserer schönen Stadt Puerto Madryn beitragen.
Die Staffeln 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 des Chambal International Film Festival waren ein großer Erfolg.
In der ersten Staffel wurden 316 Filme aus 28 Ländern eingereicht und 160 Filme für die Vorführung ausgewählt. Indiens offizieller Beitrag zur Oscarverleihung „Harishchandrachi Factory“ (2009) wurde in Staffel 1 ebenfalls unter besonderer Aufmerksamkeit gezeigt.
In der zweiten Staffel wurden 492 Filme aus 35 Ländern eingereicht und 243 Filme für die Vorführung ausgewählt. Indiens offizieller Beitrag zur Oscarverleihung „Court“ (2015) wurde in Staffel 2 ebenfalls unter besonderer Berücksichtigung gezeigt.
In der dritten Staffel wurden 604 Filme aus 40 Ländern eingereicht und 398 Filme für die Vorführung ausgewählt. Indiens offizieller Beitrag zu den Oscars, „Shwaas“ (2004), wurde in Staffel 3 ebenfalls unter besonderer Berücksichtigung gezeigt.
In der vierten Staffel wurden 701 Filme aus 54 Ländern eingereicht und 464 Filme für die Vorführung ausgewählt.
In Staffel 5 wurden 809 Filme aus 63 Ländern eingereicht und 494 Filme für die Vorführung ausgewählt.
In der sechsten Staffel wurden 903 Filme aus 71 Ländern eingereicht und mehr als 300 Filme für die Vorführung ausgewählt.
In Staffel 7 wurden 1007 Filme aus 82 Ländern eingereicht und mehr als 250 Filme für die Vorführung ausgewählt. Der Sprecher von Loksabha, Hon'ble, Herr Om Birla Sir, eröffnete die Eröffnungsfeier.
In Staffel 8 wurden 1104 Filme aus 93 Ländern eingereicht und mehr als 250 Filme für die Vorführung ausgewählt.
Die Höhepunkte sind:
1. Kostenlose Bewirtung aller Filmemacher, einschließlich Hotelaufenthalt, Verpflegung und Transport (vom Hotel zum Veranstaltungsort).
2. Auszeichnungen in 75 Kategorien.
3. Die Jurymitglieder kommen aus der INDISCHEN FILMINDUSTRIE.
4. Hervorragende Berichterstattung in den Medien.
5. Tolle Bekanntheit (über 5000 Zuschauer)
6. Unterstützung für die Veröffentlichung von Filmen auf führenden OTT-Plattformen.
7. Eines der beliebtesten und am besten bewerteten Filmfestivals der Welt.
8. Workshops, Netzwerke und Seminare.
9. Zertifikat der offiziellen Auswahl für alle nominierten Filme.
10. Teilnahmebescheinigung für alle Teilnehmer.
11. Die Filme wurden auf mehreren Leinwänden gezeigt
Das Chambal International Film Festival in Indien ist eine Plattform, auf der Filmemacher die Möglichkeit haben, ihr Talent einem filmbegeisterten Publikum zu präsentieren. Außerdem wird das Publikum die Möglichkeit haben, einige wundervolle Kurzfilme, Dokumentarfilme, Animationsfilme und Musikvideos verschiedener Filmemacher der Welt anzusehen. Die ehrenwerten Jurymitglieder Herr Sayeed Quadri (renommierter Lyriker), Herr Kshitij Tarey (berühmter Sänger und Musikkomponist) und Herr Ranjan Das (herausragender Herausgeber und Autor) von der indischen Filmindustrie sind renommierte Namen. Der verstorbene Herr Suresh Naik (sehr erfahrener Kameramann und Koordinator für Spezialeffekte) war ebenfalls Teil der Jury.
CINELEBU möchte chilenischen und internationalen audiovisuellen Künstlern eine Plattform für die Förderung, Vermarktung und den Vertrieb von fiktionalen, dokumentarischen und animierten Kurzfilmen bieten. Das Festival fördert die audiovisuelle Produktion von hoher technischer und künstlerischer Qualität und ermöglicht und schafft gleichzeitig Räume für Netzwerke, Geschäftsmöglichkeiten, Unterstützung und Austausch für aktuelle und zukünftige Werke. Es stärkt auch die Aus- und Weiterbildung und die Entwicklung des Publikums.
Das Festival findet vom 22. bis 30. Mai 2026 in der Region Biobío in Chile statt. Hauptveranstaltungsorte sind Lebu (Hauptstadt der Provinz Arauco) und Concepción. Das Festival wird auch virtuelle Vorführungsorte auf nationaler und internationaler Ebene bieten.
Das Skepto International Film Festival hat einen wettbewerbsfähigen Charakter und ist offen für Kurzfilme, die keine Grenzen hinsichtlich ihres Themas, ihres Stils oder ihres Produktionsbudgets haben. Es ist offen für Kurzfilme aller Art, einschließlich Dokumentarfilme, musikalische Videoclips, Videoart, experimentelle Kurzfilme, Spots, gefälschte Trailer, neue Medienformate, mobile Videos usw.
Das Festival findet im April 2022 in Cagliari statt, mit Kollateralvorführungen zu den gleichen Terminen oder in den folgenden Monaten (vor Ende 2022 — wir planen, mindestens zwei Veranstaltungen in anderen sardischen Orten und zwei in anderen italienischen oder internationalen Städten zu organisieren). Die genauen Termine werden auf der offiziellen Seite des Festivals www.skepto.net veröffentlicht
Near Nazareth Festival ( NNF ) invites all film lovers to partake in our celebration.
Near Nazareth Festival hospitably opens its doors to filmmakers. Festival participants from around the world will show their works.
We believe that the best place for them to present their work - is Near Nazareth Festival.
More than 3500 participants from 70 countries of 5 continents presented their films and works at the Festival in Israel since 2015.
The works are evaluated by an international jury. Many participants became prize-winners and winners in their nominations.
A festival diploma increases the prestige of the piece.
We invite you to take part in it. We will be glad to review your work.
Our motto is: Everyone has a chance to be evaluated and win! We wish you creative success.
___________________
An important addition.
We continue our work.
We believe that film and art is very important during this time.
We still accept submissions and will hold online screenings as scheduled.
We look forward to your new works.
Art is life.
Stay safe and healthy!
-------------------------------------
Our festival - NNF - is the first of its kind.
Our festival will serve to strengthen mutual understanding and friendship between the peoples of the world. Through cooperation with movie lovers from around the world, we will make history.
Today filmmakers from 70 countries are participating in the festival, and presented his works.
Near Nazareth Festival Online Film Market - Free of charge for all participants of the NNFestival.
We post your film info on Near Nazareth Festival Facebook page - post + image.
We'll set up info about your film on Near Nazareth Festival website.
Page is opened and distributed among national and international distributors.
We are inviting of you to join
We do not limit the categories of participants. All films are presented in their original language. There is no need for subtitles in a foreign language different from the original.
Every submitting will be reviewed by a qualified jury and the audience.
Event venue - The Poznak Community Centers, Givat Ha-More
YAQ Distribución, eine der wichtigsten Vertriebsgesellschaften Spaniens, eröffnet Aufruf zur Einreichung von Beiträgen für die fünf Ausgabe des Festivals.
1. Brain Film Fest
Das Brain Film Fest (BFF) ist ein internationales Filmfestival, das sich der Hervorhebung und Förderung der Produktion und Verbreitung von Spiel- und Kurzfilmen über alle Aspekte des Gehirns widmet, von seinen erstaunlichen Fähigkeiten und Bedingungen bis hin zu seinen Erkrankungen. Das BFF wird gemeinsam von der Pasqual Maragall Foundation und Minimal Films organisiert. Das BFF ist nicht nur ein Filmwettbewerb, sondern wird während des gesamten Festivals auch andere soziale, kulturelle und/oder wissenschaftliche Veranstaltungen organisieren, die sich auf das Gehirn konzentrieren, vor Ort und online.
Die 9. Ausgabe des Brain Film Fest findet vom 11. bis 15. März 2026 statt.
- O Festival de cinema ACAFILMES LOW FILM FESTIVAL TERCEIRA EDIÇÃO JÁ COMEÇOU!
O Coquetel de premiação acontece dia 8 de fevereiro de 2020 em São Paulo!
Em nossa primeira edição contamos com a presença de diretores, atores, distribuidores, estudantes de cinema, jornalistas, produtores, artistas e criativos. Nesta segunda edição nosso foco é além do coquetel e da plataforma online garantir um espaço físico para exibição dos filmes selecionados em uma sala de cinema diferenciada e que tenha o rosto de nosso festival. Ein produtora e coletivo acafilmes é apaixonada pela sétima arte e temos como missão dar a novos e veteranos cineastas uma janela de exibição e propagação de sua arte.
Mario Cervantes ha organizado el XIII Festival de cine social ManzanaREC que tendrá lugar en febrero de 2025 en la localidad de Manzanares (Ciudad Real). Los trabajos serán exhibidos en la Sala de la Casa de Cultura de Manzanares.
Das Lakecity International Film Festival (LCIFF) in Delhi ist ein erstklassiges Filmfestival und wurde gegründet, um die führenden Persönlichkeiten des zeitgenössischen Filmemachens zu präsentieren. Ziel ist es, die faszinierendsten und innovativsten Inhalte zu präsentieren. Das zweitägige LCIFF 2025-Festival ist die größte Veranstaltung der Hauptstadt und findet voraussichtlich vom 4. bis 7. Dezember 2025 statt.
Mission des Festivals:
Die Mission von LCIFF ist es, hochwertige Filme aus der ganzen Welt zu präsentieren und Indie-Filmemacher zu unterstützen, anzuerkennen und zu ehren. Diese Filme werden thematisch geordnet sein, in der Hoffnung, die gesamte Bandbreite der menschlichen Erfahrung darzustellen, wie sie von unseren ausgewählten Filmemachern widergespiegelt wird. LCIFF wird auch ein wichtiges Schaufenster für Indie-Kurzfilmer sein, da das Festival zusätzlich zu seinen Wettbewerbssektionen eine Kategorie „PSA-Filme“ hat.
Ziele des Festivals:
Obwohl Filmfestivals in den meisten Ländern zu einer festen Größe geworden sind, richten sich die meisten von ihnen nur an ein ausgewähltes Publikum und unterhalten kommerziell erfolgreiche Filmemacher und verwandte Persönlichkeiten. LCIFF beabsichtigt jedoch, ein Festival zu organisieren, das Filmfans und Kinobesucher mit der Welt verbindet, insbesondere mit seriösen Filmemachern und ihren Mitarbeitern, um ein besseres Verständnis der Kunst des Filmemachens zu fördern.
An dem zweitägigen Festival werden sich Menschen verschiedener Gemeinschaften am Veranstaltungsort versammeln, um Filme aus Ländern wie Deutschland, Italien, Großbritannien, den USA, Russland, Bangladesch, Iran und Polen auf Englisch und in den Landessprachen zu genießen. Filme in indischer Regionalsprache wie Hindi, Marathi, Bengali, Bhojpuri und in südindischer Sprache wie Malayalam, Tamil, Telegu und Kanada werden gezeigt.
NEUE REGELN:
Neben den REGULÄREN EINREICHUNGSKATEGORIEN, zu denen SPIELFILME/ KURZFILME/ DOKUMENTARFILME UND MUSIKVIDEOS gehören, haben wir bei LCIFF eine spezielle neue Kategorie für WEBSERIEN & STORY/SCRIPT eingerichtet.
Sollten Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden:
Mohan Das
Festivaldirektor,
E-Mail: lakecity.mp@gmail.com
Handy: 0091-9987754342
Ankit Tandon
Koordinator des Festivals
Handy: 0091-8104452855
E-Mail: lciff.mp@gmail.com
The cinema is more than alive in the Canary Islands, and more in the island of La Palma.
The Festival of Cinema made in the Canary Islands (#MadeInSecuencia27) is a festival that was born with the aim of promoting and disseminating audiovisual creation through sportsmanship and teamwork, both among fans and professionals, throughout the Canarian archipelago and arises as an initiative of the Cultural Association La Farola Films and its youth section known as the Infant and Youth School of Cinema "Sequence 27".
FECICA is celebrated between the municipalities of Puntallana, Barlovento and San Andrés y Sauces under a written and visual motto that changes in each edition.
with the image of the Punta Cumplida de Barlovento Lighthouse next to the Los Tilos Bridge of San Andrés y Sauces and the Monument to Salto del Enamorado de Puntallana.
The Festival has two competitive sections of the event: the 'General Section', which has short films shot throughout the Canary Islands and the 'Section 32 hours', in which filming takes place on site (between Puntallana, Windward and San Andrés and Sauces ), within the duration of the show itself, in just one and a half days, making this section the hardest cinematographic creation challenge in the Canary Islands. We also have the 'Media and Feature Films Section', a non-competitive section to promote the latest feature films and medium films made in the Canary Islands.
Thanks to this festival, which pursues the coexistence between participants, audience and young people of the Film School, more than the competition between them, the island of La Palma is already a "movie island", which has five festivals more audiovisuals (Festivalito, Tiempo Sur, TazaCortos and La Palma Anime Film Festival). All of them collaborate with this Film Show and are completed with other audiovisual contests throughout the island territory.
It is a festival in which the jury is the children and youth of the association, something unique in our country and that makes it different from other festivals. A festival open to everyone for everyone, without discrimination.
That is our festival. Welcome to the Festival of Cinema made in the Canary Islands SEQUENCE 27!
Jersey City Popup Film Festival (JCPFF) ist ein lustiges, entspanntes Filmfestival, das qualitativ hochwertige unabhängige Filme und Networking-Möglichkeiten bietet.
Wir bemühen uns, vor und nach den Vorführungen Möglichkeiten für die Vernetzung mit anderen Filmemachern und Schauspielern zu schaffen.
Jedes Festival wird eine After Party und Auszeichnungen haben.
Die Filme, die von einem Komitee ausgewählt wurden, umfassen Features, Kurzfilme, Musikvideos, Webisoden und Dokumentarfilme.
A Prefeitura do Município de Araraquara, através da Secretaria Municipal de Cultura e FUNDART, comunica que estão abertas as inscrições para edital de premiação em produções audiovisuais a integrarem a 10ª Mostra Audiovisual “Wallace Leal Valentin Rodrigues”.
Será a segunda edição da Mostra Wallace em meio a uma pandemia global que impactou significativamente a maneira de nos relacionar, que nos fez estabelecer novas relações com o tempo e o espaço e modificou significativamente o modo de fazer e de usufruir o audiovisual.
A percepção da história é a de que os momentos de crise seguem para um processo inerente de transformações e a arte é um dos primeiros movimentos a procurar traduzir esses recomeços, a construção de novos mundos. De um cenário de incertezas e desequilíbrio no qual estamos, de um momento em que começamos a vislumbrar um possível (e cuidadoso!) retorno a esse mundo que já não é mais o mesmo, interessa a esta edição da Mostra Wallace as histórias de sobrevivências, os recomeços e reinvenções e as estratégias de luta frente ao desmonte.
Estaremos atentes às diversidades, aos processos de coletivos e a elaboração comunitária. Após o intenso período de experimentações on-line, queremos dialogar sobre as fronteiras entre virtual e o presencial, as novas linguagens e formatos, a criação para além da reprodutibilidade técnica e compartilhamento descontrolado.
Cinema awards in which online media related to the seventh art choose the best of the year in independent Spanish cinema.
Das International Shorts Film Festival (ISFF) ist ein gemeinnütziges Festival, das Kurzfilme zusammen mit den Filmemachern fördert. Im Jahr 2018 eingeweiht, widmen wir uns der Feier von Kurzfilmen.
Nach den ersten Festivalvorführungen in Melbourne, Australien, im Jahr 2018 besteht das Konzept des ISFF darin, zusätzliche Vorführungen von Gewinnerfilmen in Städten auf der ganzen Welt anzubieten.
Die Beurteilung findet im November von einer Jury statt, wobei die Gewinner im Dezember bekannt gegeben werden. Das Festival steht allen Filmemachern offen.
Die Filme werden nach zwei Kriterien ausgewählt und beurteilt: der Qualität der Arbeit sowie Ihrem Ehrgeiz. Ein Gremium aus drei Richtern überprüft jeden Film sorgfältig. Wir sind voll inklusiv, zensieren keine Arbeit und haben keine anderen Einschränkungen für Ihre Einreichung. Wir ermutigen alle Filmemacher, ihre Filme einzureichen, unabhängig von Ethnizität, Religion oder Weltanschauung. Alle Genres sind herzlich willkommen!
Alle Filme, die in die „Official Selection“ aufgenommen werden, werden für Preise nominiert, und wir werden alle Siegerfilme vor einem Live-Publikum zeigen.
Erstaunliche Geschichten und unabhängige Kurzfilme verdienen ein größeres Publikum, weshalb International Shorts geboren wurde. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme als Filmemacher im Jahr 2018.
Der einzige Zweck von BEFF ist es, eine Filmkultur zu entwickeln, die alle Arten von Filmemachern inspiriert und zusammenbringt, unabhängig von ihrem Filmgenre. BEFF zielt auch darauf ab, Kreativität in allen Formen zu schätzen und zu fördern, sei es ein Film oder eine Fotografie für die Welt und ein diversifiziertes Publikum.
Die Veranstaltung ist ein glamouröses Rotteppich Event in Kalkutta. Die Teilnehmer haben ausgezeichnete Möglichkeiten, ihre Ideen, Ideologien und kulturellen Anspielungen auszutauschen. Die Gewinner haben die Chance, sich nach der Vorführung mit dem Publikum zu treffen.