Panorámica, International Independent Film Festival lädt Studenten des Kinos, bildende Kunst und Kommunikation, unabhängige Filmemacher, Amateure und Profis aus der ganzen Welt ein, an PANORÁMICA 7th Edition 2020 teilzunehmen, die an mehreren Orten in Mexiko-Stadt gezeigt wird.
Panorámica ist ein Ort für die Förderung und Präsentation von Kinofilmen. Diese Veranstaltung ist eine gemeinnützige Organisation, deren Hauptpriorität das unabhängige Kino von aufstrebenden Filmemachern aus der ganzen Welt ist.
Das Hauptziel des Festivals ist es, neuen Filmemachern die Möglichkeit zu geben, ihre Werke weithin bekannt zu machen und so den Dialog zwischen dem Autor und dem Publikum zu erleichtern. Um dies zu erreichen, wird Panorámica Q&A-Sessions zwischen dem Autor, der Besatzung/Besetzung des Festivals und dem Publikum durchführen; diese Sitzungen werden während des Festivals stattfinden.
Wir erkennen die Arbeit der Filmemacher an, indem wir ihnen ein Zertifikat für ihre Teilnahme geben. Es wird keine physische oder monetäre Auszeichnung geben.
Opel-Aufruf zur Eintragung: 1. Februar bis 19. Juli.
Benachrichtigungstag: 16. August.
Im Oktober zu sehen.
Chulpicine begann seine Arbeit 2002 mit dem allerersten Itinerant Children & Youth Film Festival in Quito. Der herzliche Empfang, den das Projekt erhielt, ermöglichte es, das Festival in den Monaten Juli bis September zu einer jährlichen Veranstaltung zu machen, die auch Sektoren mit wenigen kulturellen Aktivitäten kostenlos eine lehrreiche und unterhaltsame Veranstaltung bietet.
Dank der positiven Resonanz wurde Chulpicine im Juni 2004 zu einer gemeinnützigen Kultur- und Bildungsstiftung. Nach mehr als 10 Jahren Erfahrung hat Chulpicine einen stabilen Vorschlag und eine stabile Arbeitsmethodik entwickelt, die sich auf nationaler Ebene verbreitet haben. Das Festival hat die Schaffung von Trainern, Kulturmanagern, die in verschiedenen Gemeinschaften arbeiten, und einer großen Gruppe von Followern gefördert.
Chulpicine hat eine Reihe von Aktivitäten und Workshops für Institutionen, Gemeinschaftsorganisationen oder Öffentlichkeitsarbeit konzipiert, um in verschiedenen Bereichen im Zusammenhang mit Kino, audiovisuellem Fernsehen, Kommunikation und Internet, die als soziale Interventionsinstrumente genutzt werden, aus- und weiterzubilden. Diese Aktivitäten und Workshops waren der Beginn der Bildung von Lerngemeinschaften, bei denen die Fähigkeiten junger Menschen genutzt wurden, sowie der Aufbau eines aktiven und engagierten Netzwerks von sozialen Vermittlern durch Film- und audiovisuelle Arbeit.
Die Stiftung führt die folgenden Programmlinien durch: Ausbildung, Intervention, Aneignung öffentlicher Räume, Verbreitung und Produktion. Diese Art der Arbeit ist eine Alternative zur Förderung von Gemeinschaftsnetzwerken zur Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten, Analyse und Reflexion bei den verschiedenen Akteuren der Gemeinschaft und damit zur Stärkung ihrer organisatorischen Fähigkeiten und ihrer Fähigkeiten zur Selbstentwicklung.
Die Stiftung verfügt über ein multidisziplinäres Team, das derzeit an den Projekten arbeitet. Diese Personen sind für verschiedene Bereiche verantwortlich: Es gibt einen Psychologen, einen Produzenten, einen Programmierer, einen Kommunikator und einen Buchhalter.
Darüber hinaus werden jedes Jahr etwa 12 Personen eingestellt, um bei der Durchführung von Aktivitäten zu helfen. Diese Gruppe besteht aus Personen, die in der Vergangenheit am Festival gearbeitet haben, und einigen neuen jungen Leuten, die der Gruppe beitreten möchten. Außerdem werden wir jedes Jahr von Freiwilligen verschiedener Organisationen unterstützt.
Jetzt im 24. Jahr hat sich das internationale Kurzfilmfestival mit 24 fps den Ruf erworben, einige der einzigartigsten und herausforderndsten Ausstellungsprogramme auf dem Festivalkurs zu präsentieren.
Die Mission von 24 fps ist es, studentische und unabhängige Filmemacher zu feiern und zu ermutigen. Die öffentlichen Screening-Programme des Festivals sollen den Schöpfer genauso hervorheben wie die Arbeit selbst. Alle ausgestellten Filme werden von einem Kommentator vorgestellt, und anwesende Filmemacher haben die Möglichkeit, am Ende der Ausstellung ihres Films mit dem Festivalpublikum zu sprechen.
Die Filme werden als Teil drei kuratierte Programme ausgestellt. Alle Filme werden im Ausstellungsort des Festivals gezeigt, dem Wahrzeichen Paramount Theatre, das im US-amerikanischen Nationalen Register of Historic Places aufgeführt ist.
Das erste Filmfestival von North Karnataka wird von „Manomay Productions LLP“ für unsere Leute präsentiert. Das Hauptziel dieses Filmfestivals ist es, jungen und talentierten Filmemachern dabei zu helfen, ihre Geschichte der Welt zu präsentieren.
Bürger von Hyderabad Karnataka sind wirklich gut in Theater, Schreiben, Schauspiel, und auch in Richtung, um ihr Talent zu präsentieren, Kalaburagi Film Festival wird eine sehr wichtige Rolle spielen.
Das Northeast Film Festival, das bereits zum vierzehnten Mal stattfindet, zeigt erstklassige Independent-Filme von Filmemachern sowie neue Talente. Die vielfältige Auswahl an Filmen, die von einem Komitee ausgewählt wurden, umfasst Spiel- und Kurzfilme aus allen Genres sowie Dokumentationen und Drehbücher. Das Festival findet in Teaneck, New Jersey, in den historischen Teaneck Cinemas statt. Es sind Partys geplant, um das Festival stilvoll und stimmungsvoll zu eröffnen. Darüber hinaus bieten wir Filmliebhabern eine Atmosphäre, in der sie mit Filmemachern interagieren können, sowie Filmemachern die Möglichkeit bieten, miteinander und mit Branchenfachleuten zu interagieren und sich zu vernetzen.
Das Festival beinhaltet Afterpartys, um Möglichkeiten zur Interaktion und Vernetzung mit anderen Filmemachern, Schauspielern und Filmfestivalbesuchern zu bieten. In den vergangenen Jahren besuchten Harry Lennix, Lloyd Kaufman, Danny Roebuck, Matthew Modine, Vinnie Pastore, David Harris, Robert Clohessy, Brian O'Halloran, Fatima Ptacek, Gianni Russo, Duane Whitaker, Jefferson White, Produzenten von NBC und viele andere die Afterpartys (und das Festival) des Festivals.
Semillero Green Film Fest 2020 es la 10º edición del Concurso Nacional de Cortometrajes de Temática Ambiental. Su objetivo principal es fomentar la creatividad y apoyar la realización nacional independiente de obras audiovisuales cuyo contenido esté referido a la temática ambiental.
El concurso posee dos categorías de participación:
SEMILLERO
Incluye a todas aquellas personas residentes en la Argentina, con domicilio acreditable en el país, o de nacionalidad argentina y que residan en el exterior, mayores de 18 años, a través de la presentación de una o más obras.
SEMILLERITO
Incluye a todos los niños y niñas de nacionalidad argentina de entre 5 y 13 años, que estudien en las escuelas de educación primaria de todo el país, a través de la presentación de una o más obras. Se podrán presentar también las escuelas primarias de todo el país, tanto de gestión pública como privada.
Das Maipú International Film Festival - FICMAI, findet vom 2. bis 8. Oktober 2023 in der Stadt Maipú in der Provinz Buenos Aires, Argentinien, statt.
FICMAI zielt darauf ab, qualitativ hochwertige und erstklassige technische Inhalte zu verbreiten, die für alle Arten von Zielgruppen zugänglich sind, mit einem vielfältigen und unterhaltsamen Programm, das kulturelle Bereicherung, Begegnung, Reflexion und Unterhaltung ermöglicht. Ein jährlicher Treffpunkt für die Stadt und ein Ort für die Ausstellung lokaler Produktionen.
Mostra La Ploma ist ein Film- und Kulturfestival, das von Lambda (Verein LGBT+) organisiert wird.
Organized by the Cultural centre "Svetozar Markovic" in Jagodina (Serbia) Animator fest was founded in 2013. and is supported by the Serbian Ministry of Culture and Information.
The festival is aimed at promoting the art of animation from European countries and serves as a place of gathering for young people willing to exchange and build new creative ideas.
The festival’s programme represents youth film production of schools and individual authors divided into 2 categories: authors under 15 years of age and authors 15 to 18 years old.
Casa Delfino onlus Foundation ist stolz darauf, die 11. Ausgabe des WORLD FEST zu präsentieren.
Das WORLD FEST ist ein „kurz-dokumentarisches“ Filmfestival, das das Potenzial des bewegten Bildes als Werkzeug zur Verbreitung von Kultur und als gesellschaftliches Treffen fördert. Sie unterstützt Sperimentierung zugunsten des Ausdrucks des Autors, der audiovisuellen Qualität und der Kreativität der neuen Generationen.
Sie zielt auch auf den Beitrag zur Qualität der Feierlichkeiten ab, indem sie Veranstaltungen veranstaltet, die in vielen kulturellen Aspekten besonders interessant sind und einen konstruktiven Dialog unter ihnen fördern. Wir wollen auch einen Dialog zwischen verschiedenen Bräuchen und Traditionen schaffen.
Das WORLD FEST 2020 findet am Sonntag, 6. September 2020 in Cuneo (Italien) statt.
Das Luz del Desierto International Festival ist ein audiovisuelles Festival, das das Kino im In- und Ausland fördern soll. Das Festival findet im Oktober mit einem Wettbewerb für Spiel- und Kurzfilme statt, sowohl Spiel- als auch Animations- und Dokumentarfilme. Es wird auch Vorträge und Workshops geben.
Cartagena Negra ist das Krimifestival, das in der Stadt Cartagena stattfindet. Es ist eine Veranstaltung, die sich mit Literatur und Kriminalliteratur befasst.
Während des Festivals finden Diskussionsrunden, Vorträge, Präsentationen neuer literarischer Werke, Leseclubs und andere Veranstaltungen zum Thema Noir statt, wie Monologwettbewerbe, Open-Mic-Sessions, Vorträge und Treffen.
In diesem Jahr findet der Cartagena Negra Short Film Competition zum zehnten Mal statt, der zu einem festen Bestandteil des offiziellen Programms geworden ist. Bei Cartagena Negra haben wir eine Leidenschaft für das Kino, weshalb wir die literarischen und filmischen Genres in derselben Veranstaltung zusammenbringen wollen.
Um diese Beziehung zur Welt des Kinos zu stärken, wird diese Ausgabe daher Vorführungen von Noir-Filmen beinhalten, an denen auch Filmemacher teilnehmen werden, die sich auf diese Art von Geschichte spezialisiert haben.
Der Cartagena Negra Short Film Award hat das klare Ziel, Kurzfilme in der aktuellen Filmszene zu fördern und zu ihrer Anerkennung beizutragen. Kurzfilme sind auch Kino.
Festival of the first European films.
Organized by FIDEC, Les Enfants Terribles is a young film festival dedicated to the first European films.
Das International Festival of Children and Youth Film CALIBELULA, FICIJCALIBELULA - wird durch eine Gruppe von Freunden, die Kino lieben, die die Notwendigkeit sehen, neue Ausstellungs- und Ausbildungsräume zu generieren, für ein ganz besonderes Publikum, das Kinder und Jugendliche ist geschaffen.
Ziel ist es, das Publikum durch kinematografisches audiovisuelles Material von und für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu schulen, die Konfliktlösung und friedliches Zusammenleben durch die Konstruktion von Werten und Prinzipien fördern.
Generieren Sie neue Ausstellungsalternativen, die Prozesse der Bildung und Schöpfung in der Produktion und audiovisuellen Realisierung zum Ausdruck bringen, mit Verständnis und kritischer Sensibilität zu konsolidieren, versuchen, mit diesem von einem frühen Alter diese Zielpopulation durch das Kino als künstlerischen Ausdruck einzubeziehen.
Dieses Festival ist ein Treffpunkt für die Filmemacher, ihre Werke und das Kinderpublikum sowie ein Ausbildungspunkt für junge Zuschauer, Lehrer und Profis der Region, wodurch das Festival zu einem Förderer der Reflexion über die audiovisuellen Medien und die Rolle, die sie mit unseren Kindern spielen.
10. FILMFESTIVAL DER UNIVERSITÄT EUREKA 2025
Die unten beschriebenen Bedingungen entsprechen den vom EUREKA University Film Festival und seinem Programmierteam vorgeschlagenen Anforderungen. Die Registrierung und Auswahl der audiovisuellen Beiträge, die von Studierenden und Filmemachern eingesendet werden, die Teil des offiziellen Programms sein möchten, hängen von diesen Anforderungen, Grundlagen und Bedingungen ab.
Das EUREKA University Film Festival ist eine Veranstaltung, die ursprünglich von Studenten der Universität Jorge Tadeo Lozano in Bogota und Studenten verschiedener Universitäten in Kolumbien organisiert wurde. Das Festival findet vom 14. bis 18. Oktober 2025 in der kolumbianischen Stadt Bogotá D.C. statt.
Die Aufforderung zur Einreichung von Beiträgen wird vom 10. April bis zum 03. Juni 2025 geöffnet sein. Die einzige Plattform, die wir für den Empfang des audiovisuellen Materials bereitstellen werden, wird sein:
https://festhome.com/festival/eureka-festival-universitario-de-cine
Wir werden keine Kurzfilme über andere Kanäle erhalten, es sei denn, die Plattform könnte Ihnen Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung bereiten. In diesem Fall können Sie uns die Materialien Ihres Kurzfilms an die folgende E-Mail senden:
programación.eureka@gmail.com
Die Materialien, die in diesen Fällen gesendet werden müssen, sind:
-Zwei (2) Kopien des Kurzfilms
· Eine (1) im Codec ProRes 422, enthalten als .MOV oder .MP4 mit einer Mindestauflösung von Full HD 1920x1080px.
· Eins (1) im Codec H.264, enthalten als .MOV oder .MP4 mit einer Mindestauflösung von Full HD 1920x1080px.
-Untertitel in Spanisch und Englisch in einer SRT-Datei.
-Synopse.
-PDF-Datei mit dem technischen Datenblatt.
-Signierte Ausstellungsrechte (Link zu den Rechten: https://drive.google.com/drive/folders/1VxkuXB9We-LX0yikxMDR0pnV7WKFz7j9?usp=sharing)
-Trailer (falls verfügbar).
-Offizielles Poster.
-3 Standbilder.
-Bild des Regisseurs und Produzenten.
-PDF-Datei mit Profilen für Regisseur und Produzent.
-Instagram-Account des Regisseurs, Produzenten oder Kurzfilmverleihers.
-Video des Regisseurs oder Produzenten, der die Öffentlichkeit einlädt, zum EUREKA-Festival zu kommen und seinen Film anzusehen.
Sie können diese Materialien über die Plattform Ihrer Wahl anhängen, zum Beispiel: WeTransfer, MyAirBridge, Filemail usw.
Darüber hinaus kann das Programmteam Kurzfilme, die seiner Meinung nach Teil der Ausschreibung sein sollten, per offizieller Post anfordern, und das Festival behält sich das Recht vor, direkte Einladungen zu herausragenden Werken auszusprechen.
Showcase your film at the San Diego International Film Festival! Mix & mingle with film lovers as you network with filmmakers and celebrities from across the globe. Our festival features 5 days of films, networking, parties and panels that represent the very best in cinematic storytelling. Set in vibrant downtown San Diego and La Jolla; and just steps from the beach... San Diego offers a big city vibe mixed with California style restaurants, brew pubs and stunning natural scenery.
Just 120 miles south of Los Angeles/Hollywood, the San Diego International Film Festival (SDiFF) has quickly become a favorite of industry insiders and celebrities. You’ve worked so hard to create a compelling film...why not showcase it in “America’s Finest City”?
Notable features of the festival include:
- Opportunities to network with industry professionals AND audiences
- Unique parties in iconic San Diego locales
- Walkable villages with VIP lounges - perfect to mix & mingle in 120+ independent films and sneak peeks at Oscar worthy film premieres.
- Highlighted Curated Film Tracks include: Environmental, Social Impact, American Indian, Equestrian, and Military.
NUR FÜR SPANISCHE UND PORTUGIESISCHE PRODUKTIONEN
ÜBER DAS FESTIVAL
Das Rock Horror Film Festival ist mehr als ein Filmfestival, es ist eine Veranstaltung, die das Beste aus den Horror-, Thriller- und Fantasy-Filmen mit Rock & Roll zu einer großen Party für Kinogänger vereint, die Musik und Kino lieben. Bereiten Sie Ihr Herz auf gruselige und aufregende Nächte mit den besten nationalen und internationalen Thrillern und viel Rock & Roll vor.
ROCK-HORROR-LABORE
Auf dem Festival wird auch ein Team von internationalen Fachleuten an Podiumsdiskussionen, Workshops und Diskussionsrunden zum Thema Kino in verschiedenen Bereichen teilnehmen, darunter Produktion, Fotografie, Regie, Schauspiel, Make-up, Soundtrack.
RUNDE TISCHE
Das Festival organisiert runde Tische, an denen Regisseure, Schauspieler und Fachleute teilnehmen.
ABYCINE – FESTIVAL Y MERCADO DE CINE INDEPENDIENTE DE ALBACETE tiene entre sus objetivos fundamentales la difusión y promoción de películas y cortometrajes de carácter independiente que, por una u otra razón, no disfrutan de distribución regular en los circuitos convencionales de exhibición.
El Festival trata de cubrir, en la medida de lo posible, este importante vacío. Asimismo, otro de sus propósitos, no menos relevante, es presentar una selección de películas que atiendan a las nuevas corrientes del cine joven contemporáneo, al fenómeno “indie” en el cine español y a la educación de la mirada de las nuevas generaciones de espectadores.