Gehe zu...
Die 11. Ausgabe des Guayaquil International Film Festival wird vom 30. Juli bis 6. August 2025 in der Stadt Santiago de Guayaquil, Ecuador, gefeiert. Mit Vorführungen in Theatern und Workshops, Foren und Meisterkursen. Das größte Filmerlebnis der Stadt.
BSIFF ist ein gemeinnütziges Festival, das durch Film globale Verbindungen herstellen und dabei helfen soll, die Kluft zwischen afrikanischem Kino und der Welt zu überbrücken.
Das Festival konzentriert sich auf das Geschäft der Film- und Branchenvertretung. Es ist bestrebt, Ihnen die beste Entwicklungserfahrung und Networking-Möglichkeiten zu bieten. BSIFF bietet die Gelegenheit, sich mit anderen Filmemachern, Talenten und Distributoren zu treffen und an täglichen Workshops und Panels teilzunehmen, die Ihr Verständnis für alle Aspekte der Filmindustrie erweitern.
Die Heimat von BSIFF ist Accra, die Hauptstadt von Ghana. BSIFF bietet allen Festivalteilnehmern kulturelle Erlebnisse, um die Wunder von Ghana zu präsentieren.
Accra Ihr August!
Bangkok International Documentary Awards (BKK DOC) ist das internationale Dokumentarfilmwettbewerb und Filmfestival mit Sitz in Bangkok, Thailand.
BKK DOC 2021 Thema ist:
VISIONEN ÜBER ASIEN
Einsendungen außerhalb des Themas werden nicht berücksichtigt.
Geöffnet für Einreichungen (Festhome.com/BKK-Doc): 5. Januar 2021 - 31. Juli 2021
Offizielle Auswahlbekanntmachung 26. September 2021
Festival 16.-19. Dezember 2021 Bangkok, Thailand
Online Festival 1.-31. Dezember 2021
BKK DOC wurde von Stephane Lambert, Produzent, langjähriger Wohnsitz in Bangkok, und Mitbegründer und Organisator von „Asian Side of the Doc Bangkok 2016", dem ersten Dokumentarfilmmarkt in Thailand, gegründet.
Stephane gründete BKK DOC, um Dokumentarfilme und seine Talente in und um Südostasien zu fördern, beginnend mit Thailand.
BKK DOC zielt darauf ab, Dokumentarfilme aus der ganzen Welt nach Thailand und südostasiatische Dokumentationen den Fachleuten aus anderen Teilen der Welt zur Aufmerksamkeit zu bringen.
Stephane Lambert, Gründer und Festivaldirektor von BKK DOC, erklärt:
„Alle eingereichten Filme werden von einem Auswahlkomitee gezeigt, in dem Schauspieler, Regisseure, Produzenten, Distributoren und Entertainment-Profis aus verschiedenen Bereichen (TV, Kinos, Plattformen, Festivals) aus der ganzen Welt eingeladen werden.“
Webseite:
www.bkkdoc.com
Instagram
http://instagram.com/bkkdocfest
Facebook-
https://facebook.com/bangkokdoc/
Vimeo
https://vimeo.com/bkkdoc
Twittern
https://twitter.com/bkkdoc
Youtube
https://www.youtube.com/bangkokdoc
LinkedIn
https://www.linkedin.com
Das Festival „Corto di sera“ findet seit 2012 im August in Itala in der Provinz Messina statt.
Die Teilnahme am Festival ist kostenlos und steht allen italienischen und ausländischen Autoren, einzelnen Filmemachern oder Kollektiven/Verbänden offen.
- Das Festival ist ausschließlich Kurzfilmen gewidmet, die weniger als 25 Minuten dauern.
- Jedes Genre wird akzeptiert (Dokumentarfilm, Fiktion, klassische und/oder digitale Animation)
- Alle ausländischen Werke, die in einer Sprache gedreht wurden, die nicht Italienisch ist, müssen auf Italienisch untertitelt werden. Ausländische Kurzfilme ohne Untertitel werden nicht ausgewählt.
- Jeder Autor kann bis zu maximal drei Werke einreichen.
- Die Organisatoren behalten sich die Möglichkeit vor, zusätzliche Abschnitte zu erstellen.
Das Festival hat zum Ziel, die unabhängige Kurzfilmproduktion in all ihren Formen als künstlerische und ausdrucksstarke Sprache zu fördern. Ziel ist es, in Italien eine jährliche Veranstaltung zu veranstalten, bei der Filmemacher, Videomacher, Profis oder Kinoliebhaber zusammenkommen und verschiedene Erfahrungen miteinander verbinden können.
Audio Shoot ist das, was passiert, wenn Sie die talentiertesten Filmemacher mit den besten Musikkünstlern verschmelzen.
Mit Live-Acts und Interviews setzen wir neue Maßstäbe bei Boutique-Festivals. Unsere Mission im Wexford Arts Centre, Irland, ist es, talentierte unabhängige Filmemacher und Musiker aus der ganzen Welt zu entdecken und zu fördern.
Hinweis: Wir haben gerade in diesen Jahren einige sehr wichtige Kategorien hinzugefügt und akzeptieren jetzt Einreichungen für: Beste Schauspieler und beste Schauspielerin, und schließlich, aber bei weitem nicht am wenigsten ist die beste Musik-Image [Foto] -Katagory. Diese sind zusätzlich zu den beiden Kategorien, die wir letztes Jahr hinzugefügt haben, Bester Mp3 in jedem Genre und Bester Cover Song in einem Musikvideo.
Das People's Film Festival feiert die Stimme des Volkes und zeigt Filme aus der ganzen Welt.
Das Festival findet vom 2. Juni bis 4. Juni 2022 statt und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass es für unsere 11. Ausgabe wieder im AMC Magic Johnson Theater und Maysles Cinema sein wird. Wir werden voll ausgelastet sein — nach den COVID-Regeln von New York City, d. h. Impfung, soziale Distanzierung und Maskenanforderungen. Unser Ziel ist es, die Arbeit fortzusetzen, die geleistet werden muss, und im Wesentlichen Plattformen für Kreative bereitzustellen, um ihre Arbeit zu präsentieren.
Verwurzelt im Glauben der Redefreiheit und des Medienzugangs zu allen — das People's Film Festival (TPFF) wurde 2012 mit dem Ziel gegründet, unabhängigen Filmemachern, Produzenten und Kreativen Veranstaltungsorte, Ressourcen und Informationen zur Verfügung zu stellen.
In den letzten 10 Jahren wurde TPFF als „The Voice of 'The People“ bekannt - im Wesentlichen der Ort, an dem Sie Ihre Geschichte auf Ihre Weise erzählen und einen echten Einfluss auf dieses Publikum haben können. Die Mission von TPFF ist es, zukünftige Kreative und Innovatoren zu inspirieren und gleichzeitig Publikum jeden Alters neuen Tools in der Technologie für das Storytelling auszusetzen. Viele der Filmemacher, die bei TPFF gezeigt haben, haben die Reichweite ihrer Filme erweitert, um auf anderen Festivals und Veranstaltungsorten zu zeigen, darunter HBO, NetFlix, FOST, PBS- Public Broadcasting Service, Revolt TV und der Rock and Roll Hall of Fame Library and Archives.
Das People's Film Festival ist eine Initiative der People's Media, Music & Arts Foundation (TPMMAF) - einem gemeinnützigen Unternehmen mit 501 (c) 3, dessen Ziel es ist, das Bewusstsein für unabhängige Filme, Technologie, Medien, Musik und Kunst auf der ganzen Welt zu fördern und diese zu fördern - insbesondere im Harlem New York um eine größere Wertschätzung und ein größeres Verständnis für die kulturelle Vielfalt in den Medien zu entwickeln.
Das People's Film Festival findet in Harlem, NY, statt, das nicht nur für seine reiche lebendige Kultur, historische Wahrzeichen, großartige Musik, Literatur, Kunst und Unterhaltung bekannt ist - auch kollektiv als The Harlem Renaissance bekannt, sondern auch für die synergistische Atmosphäre, in der Filmemacher und Filmbesucher gleichermaßen zum Comeback kommen Jahr für Jahr, um aktiv Informationen auszutauschen, Brot zu brechen und Beziehungen aufzubauen.
Wir suchen Filme in allen Kategorien und Genres, d.h. Features, Kurzfilme, Erzählungen, Webisoden-Dokumentarfilme & Musik. Diese Veranstaltung steht jedermann offen.
Diese Veranstaltung steht jedermann offen.
CMF INTERNATIONAL SHORT FILM FESTIVAL Creative & Visual Challenge International Festival ist ein jährliches weltweites visuelles Festival, das darauf abzielt, Übersee und CMF Kurzfilmproduktionen zu motivieren, sich an diesem
Der Zweck, CMF INTERNATIONAL FILM FESTIVAL in Indien zu haben, ist es, den kreativen Filmemachern Ausdruck der Freiheit zu verleihen, die nach internationaler Präsenz suchen.
Indien ist ein sich schnell entwickelndes Land in der Welt mit seinen vielfältigen Kulturen, Traditionen und Spiritualität. Chennai ist der größte Staat im Land Indiens. Wir, das „CMF INTERNATIONAL FESTIVAL“ werden die Kunst, Kultur, Traditionen und die Orte des touristischen Interesses im Chennai präsentieren. Viele Menschen haben Hingabe und Leidenschaft, Spiel- und Kurzfilme zu produzieren, aber wegen der Knappheit an Mitteln und Ressourcen sind sie nicht in der Lage, eine Plattform zu finden, um ihre Spielfilme und Kurzfilme zu präsentieren. Wir, das „CMF International Film Festival“, werden ihnen eine internationale Plattform bieten, um ihre einzigartigen Werke dem globalen Publikum zu präsentieren.
Die fünfte Ausgabe des African Diaspora Cinema Festivals erscheint vom 8. bis 11. September 2021 in der schönen Kulturstadt Florenz in der prestigeträchtigen Villa Romana.
Die Vision von ADCF ist es, das Bewusstsein für Africa Cinema, seine enormen Potenziale und die sozioökonomischen Auswirkungen zu schärfen, die es nicht nur auf die afrikanischen Volkswirtschaften hat, sondern auch schrittweise auch auf andere Teile der Weltwirtschaft ausdehnt. Unser Ziel ist es, mit dem Kino eine Revolution zu schaffen, die den sozialen und wirtschaftlichen Horizont Afrikas verändern wird, indem wir den Weg zu einer unzähligen Anzahl von Filmen schaffen, die in Afrika und von afrikanischen Diaspora-Filmemachern produziert werden.
#African Cinema, ist das Thema des African Diaspora Cinema Festival, ist ein Thema, das auf dem Prinzip basiert, dass Afrikanisch ist eine Bindung, die über Geographie, Geburt oder Linie geht; wie Menschen afrikanischer Herkunft sind auf der ganzen Welt verbreitet und Afrika ist auch stolz Heimat vieler Nicht-Afrikaner. Afrika ist in der Lage, die Aufmerksamkeit der Welt durch sein altes kulturelles Erbe und die Anfänge der Zivilisation zu erfassen. Mit Filmen wird es die Macht haben, Menschen aus der ganzen Welt zu verbinden.
Film ist eine leistungsstarke Plattform, die besser in der Lage ist, Menschen in konstruktive Aktivitäten anzuziehen und zu engagieren und Spaß zu bieten, Räume zu beleben und das Leben zu bereichern. Film und Kunst können zu einem besseren Verständnis führen und die Kommunikation zwischen Völkern unterschiedlicher Kulturen, Rassen und Lebensstile fördern.
ADCF steigt aus der Asche in einem schwierigen Moment, in dem Polizisten von Tausenden Afrikanern wie Wasser im Mittelmeer fließen. In einem Moment rassistischer Toleranz rebellieren die Menschen in einem Moment nicht nur über den Mangel an Arbeitsplätzen, sondern auch Chancengleichheit und Fairness vor dem Gesetz. Auch in einem Augenblick werden unsere Geschichten weder im öffentlichen Raum gehört noch erzählt.
Stockholm Film & Television Festival (SFTF) ist ein Filmwettbewerb für Filmemacher weltweit. Wir unterstützen Filmemacher aller Hintergründe, die entweder gerade ihre Karriere beginnen oder erfahrene Profis mit einem unterstützenden und begeisterten Publikum und einer Jury renommierter Branchenexperten sind.
Ihre Filmeinreichungen helfen, unsere Bildungsprogramme zu unterstützen und Festivalfilme einem Publikum zu bringen, das normalerweise nicht diese Gelegenheit hätte.
Filmspezialisten geben Halbfinalisten, Finalisten und Gewinner bekannt. Jedes Jahr wählen wir einen Film als Best Of The Best aus. Unsere Richter bewerten die Qualität des Filmemachens, Kreativität und Geschichtenerzählens. Ziel ist es, Filme zu fördern und sie zu einem Publikum zu bringen, das sonst keine Festivalfilme sehen würde.
Unsere Mission ist es, zum Verständnis der Bedeutung des globalen Filmemachens beizutragen. Um ilm Machern aus allen Hintergründen eine Plattform zu geben, um ihre Geschichten zu erzählen und sie von einem Publikum hören zu lassen, das sie sonst nicht erreichen könnten.
SANFIC, das Internationale Filmfestival von Santiago, ist eine Filmplattform mit pädagogischen, kulturellen, künstlerischen und industriellen Zwecken sowie ein Hauptsymbol der chilenischen Hauptstadt und des ganzen Landes.
IN THE PALACE ist ein etabliertes internationales Festival für Kurzfilme und digitale Kunst und präsentiert darüber hinaus spezielle Wettbewerbsprogramme für Spielfilme und Filmserien.
Das Festival zielt darauf ab, zeitgenössische Filmkunst aus Bulgarien, Europa und dem Rest der Welt zu präsentieren und zu fördern. IN THE PALACE ist ein Student Academy Award® qualifizierendes Festival und ein Academy Award® /Oscar® qualifizierendes Festival für Shorts in den Kategorien Best Animation, Best Fiction und Best National Film (Kurzfilmwettbewerb). IN THE PALACE ist Mitglied des internationalen Netzwerks von Festivals und Institutionen für den Kurzfilmsektor — der Kurzfilmkonferenz.
Februar — 05. März 2022 im Festival- und Kongresszentrum Varna (Varna, Bulgarien) statt.
Das Programm wird aus den folgenden Hauptkomponenten bestehen:
• Internationale und nationale, professionelle und studentische Wettbewerbsprogramme in 4 Genres - Fiktion, Dokumentarfilm, Animation, Experimental - für Kurz- und Spielfilme und Serien
• ON FOCUS Programme und EFA und Oscar® nominierte/prämierte Filme
• Q&A-Sitzungen
• FILMER FORGE: Bildungsprogramm, Industriemarkt, Branchentreffen, Filmpitching-Session und Partys
• Video-Bibliothek
• Filmveranstaltungen und -initiativen für das allgemeine Publikum
Traditionell findet IN THE PALACE über eine Woche statt und bietet eine breite Palette von Veranstaltungen, Aktivitäten und Programmen für die lokale und internationale Filmindustrie und das Publikum. IN THE PALACE ist ein kultureller Treffpunkt der Filmindustrie, Künstler, Studenten, Bildungseinrichtungen und der breiten Öffentlichkeit, der durch Screenings, Schulungen und interdisziplinären Austausch Zugang zu den neuesten Trends, Entwicklungen und Lernen in Kunst und Kultur ermöglicht.
Wir glauben, dass jeder die Chance verdient, seine Größe und Kreativität zu zeigen.
Mit den Coffee Film Awards wollen wir den Aufstieg neuer und einzigartiger Talente durch die Linse der Kaffeekultur unterstützen.
Der Coffee Film Awards ist eine gemeinnützige Initiative der Londoner Allegra Group. Unsere Mission ist es, einen positiven Unterschied in der Welt zu machen. Es besteht eine tiefe Verbindung zwischen der unglaublichen Welt des Films und der Welt des Kaffees, und wir wollen diese beiden Welten noch näher bringen.
Das Projekt wird das unglaubliche Talent von Filmemachern im Rampenlicht zeigen und wertvolle Verbindungen und Einführungen über unsere umfangreichen Netzwerke schaffen.
Alle ausgewählten Filme werden auf den neun internationalen Coffee-Festival* der Allegra Group gezeigt, darunter London, Los Angeles, Paris, Toronto, Sao Paulo und natürlich New York mit einem kombinierten Publikum von über 100.000 Besuchern.
*vorbehaltlich der COVID-19-Beschränkungen.
MIEFF ist eine Plattform für alle, die die bewegten Bilder kreieren, interessieren oder anderweitig mit ihnen in Kontakt treten. Unser Hauptziel ist es, russische Künstler zu unterstützen und sie der internationalen Gemeinschaft vorzustellen, sowie Experimentalkino dabei zu helfen, ein breiteres Publikum zu erreichen.
Wir wollen Räume für Dialog schaffen, und deshalb halten wir es für wichtig, den intellektuellen Kontext rund um Film und zeitgenössische Kunst zu bereichern, anstatt ihn auf eindeutige Ideologien zu reduzieren. Dies wird durch ein sorgfältig kuratiertes Programm von Vorführungen, öffentlichen und pädagogischen Veranstaltungen erreicht, in dem verschiedene Standpunkte und Stimmen willkommen sind.
Wir verstehen auch, dass wir weiter experimentieren müssen, wenn wir mit der sich ständig verändernden Realität im Einklang sein wollen. Experiment für uns ist eine Methode und kein leeres Etikett. Wir wollen verschiedene Wege ausprobieren, um horizontale Teamarbeit zu organisieren, Verantwortlichkeiten zu verteilen und unser gesamtes Bestreben zu finanzieren. Wir wollen neue Möglichkeiten für ethische Partnerschaften und transparente Kommunikation miteinander finden — und alle, die am Leben unseres Festivals teilhaben.
Derzeit umfasst die Festivalstruktur internationalen Wettbewerb, russischen Wettbewerb, Retrospektive Close-Up, spezielle Vorführungen, kuratorische Multimedia-Block sowie ein interdisziplinäres Bildungsprogramm namens Extracurricular Practices.
MIEFF wurde 2016 von Vladimir Nadein und Ekaterina Shitova gegründet. Jetzt arbeitet es als unabhängige nicht-kommerzielle Organisation und wird von dem Vorstand verwaltet, der (in der alphabetischen Reihenfolge aufgeführt) umfasst: Kristina Efremenko, Dmitry Frolov, Mariam Ismailova, Sophia Ismailova, Marianna Kruchinsky, Anna Naumova, Kirill Rozhentsov und Margarita Sokolovskaya.
Das Muestra Intergaláctica Short Film Festival ist ein Ort, an dem Menschen ihre Filmprojekte aller Genres präsentieren können.
Es begann als kleine lokale Show. Aufgrund der Resonanz der Menschen und dank der Unterstützung von Sponsoren ist es zu einer Veranstaltung mit lokalen, nationalen und internationalen Kurzfilmen geworden.
Die Besucherzahlen des Intergalaktischen Kurzfilmfestivals haben von Ausgabe zu Ausgabe zugenommen, zunächst mit einer einzigartigen Funktion. Seit der Ausgabe des Jahres 2017 wurden dem Festival jedoch zusätzliche Tage hinzugefügt, um Inhalte in einem Abschnitt mit lobenden Erwähnungen zu zeigen.
Die Medien haben immer mehr über uns berichtet, und wir hoffen, in dieser Ausgabe bessere und mehr Produktionen aus der ganzen Welt zu erhalten und natürlich eine größere Resonanz und Zufriedenheit in der Öffentlichkeit zu erhalten und die Arbeit der Filmemacher zu teilen.
Das internationale Filmfestival Apulien ist das einzige italienische und europäische Filmfestival, das sich ausschließlich mit politischen, sozialen und historischen Themen befasst, die direkt miteinander verbunden und miteinander verbunden sind.
Nach jeder Vorführung wird es eine Live-Debatte zwischen Betreibern aus der Welt des Kinos und Figuren der italienischen und internationalen Politik, Historikern, Akademikern und Organisationen geben, die an der Sozialpolitik beteiligt sind.
Apulien internationales Filmfestival ist eine außergewöhnliche jährliche Veranstaltung in Polignano a mare, eine authentische Perle und touristische Destination in Apulien und Italien statt.
Gründer des Festivals ist Marina Vyatkina, Direktorin des KinoDuel International Film Festival, das seit 2018 stattfindet. Unser Format von Kino-Batls ist bereits beim Publikum populär geworden. Deshalb organisieren wir ein neues Online-Festival, bei dem jeder einen Trailer für seinen Film einreichen kann, in Kämpfen für den Filmtrailer abstimmen kann, den er mag und einen wohlverdienten Preis bekommen kann. Außerdem kann jeder seinem Lieblingsfilm einen zusätzlichen Preis zuweisen. Es wird wirklich eine populäre Abstimmung sein - die Filme werden als Duellanten an das Publikum gehen - zwei wie im Boxring. Das Schicksal jedes Teilnehmers hängt von Ihrer Stimme ab.
Mostra d'Orgull Gandia curtmetratjes LGTBIQ + (MOGA) ist ein audiovisuelles Projekt, in dem Sie die Realitäten der Gruppe der lesbischen, schwulen, transsexuellen, bisexuellen, intersexuellen Menschen, sowie den Rest der sexuellen Optionen und Geschlechteridentitäten zeigen möchten.
Durch Kurzfilme wird diese Vielfalt so vielen Menschen wie möglich gezeigt, in öffentlichen Veranstaltungen, die wir für diejenigen Organisationen und öffentliche Verwaltungen organisieren, die interessiert sind.
Wir stellen die Kultur und insbesondere die audiovisuelle Sprache in den Dienst der Sichtbarkeit der verschiedenen Realitäten von LGTBIQ +.
Internationales Kurz- und Spielfilmfestival.
Die offizielle Sektion für Kurzfilme ist wettbewerbsfähig.
Das Festival wird vom Stadtrat von Castelldefels und dem CECAAC (Center Exprimental de la Cinematografia i les Arts Audiovisuals de Catalunya) mitorganisiert.
Das Fictio Sci-Fi Film Festival ist ein Filmfestival, das Science-Fiction- und Fantasy-Filmen gewidmet ist und Platz für Anime, Live-Action und Dokumentarfilme bietet. Filme müssen auf der ganzen Welt, in der Galaxie und im Universum produziert werden. Das Fictio Sci-Fi Film Festival hat seinen physischen Hauptsitz in Mexiko. Dies ist die zweite Ausgabe dieses Filmfestivals, das ausschließlich Science Fiction und Fantasy gewidmet ist.
Das Fictio Sci-Fi Film Festival findet jährlich statt. Ihr Hauptziel ist die Förderung und Projektion von Science-Fiction- und Fantasy-Kinowerken.
Der Internationale Wettbewerb für kostenlose Themenkurz- und Langfilme ist das Herzstück des Festivals. Alle Länder auf der ganzen Welt sind eingeladen, daran teilzunehmen und maximal 30 Minuten lang Arbeiten für Kurzfilme und eine Mindestlaufzeit von 60 Minuten für Langfilme zu senden. Ein Technikauswahlkomitee nimmt eine vorläufige Auswahl der eingereichten Arbeiten vor. Eine Expertenjury wird die ausgewählten Werke prüfen und beurteilen und die folgenden Preise verliehen: Bester Kurzfilm, Bester Spielfilm, Beste Regie, Beste Hauptdarsteller/Schauspielerin, Beste Fotografie, Beste Bearbeitung und Bestes Drehbuch für Kurz- und Langfilme.