Das LA Shorts International Film Festival gehört zu den renommiertesten und größten internationalen Kurzfilmfestivals der Welt.
Das Festival ist von der Academy of Motion Pictures Arts & Sciences OSCAR®, der British Academy of Film and Television Arts BAFTA und der Academy of Canadian Cinema and Television (ACCT) akkreditiert, die die Canadian Screen Awards und die Academy of Motion Picture Arts and Sciences of Spain (Goya Awards) moderieren.
Wir sind stolz darauf, dass 68 Filmemacher von LA Shorts eine Oscar® -Nominierung erhalten haben.
LA Shorts feiert sein 30-jähriges Bestehen und ist das am längsten laufende Kurzfilmfestival in Los Angeles. Das Festival zeigt 400 Filme und zieht jedes Jahr über 10.000 Besucher an, darunter Fachleute aus der Hollywood-Branche und aufstrebende unabhängige Filmemacher.
LA Shorts ist eine offizielle Qualifikationsveranstaltung für die BAFTA-Kurzfilmpreise der British Academy of Film and Television Arts. Die Preisträger des Festivals können die BAFTA Awards gewinnen.
LA Shorts wurde von den Moderatoren der Canadian Screen Awards von der Academy of Canadian Cinema and Television (ACCT) ausgezeichnet.
Zu denjenigen, die auf dem Festival ausgezeichnet wurden, gehören die Regisseure Jon Favreau, Paul Haggis, Bryan Singer, Jan de Bont, Shane Black und die Schauspieler Gary Oldman, James Woods, Martin Landau und Richard Dreyfuss. Viele bekannte Regisseure und Schauspieler haben Filme gezeigt und das Festival besucht, darunter Scarlett Johansson, Demi Moore, Ashton Kutcher, Courteney Cox, Tim Burton, Sofia Coppola, Jason Reitman, Terry Gilliam, Spike Jonze, Eva Mendes, Jessica Biel, Rachel Weisz, Hilary Swank, Josh Brolin, Kirsten Dunst, Rita Wilson, Ralph Macchio, Riz cky Gervais, Vin Diesel, John Stamos, Matthew Modine, Dean Cain, Robin Wright, George R. R. Martin und viele mehr.
Das Filmprogramm zeigt alle Genres aus einem breiten Spektrum von Kategorien mit Filmen mit hohem bis niedrigem Budget von 40 Minuten oder weniger. Von bekannten Regisseuren und prominenten Schauspielern bis hin zu Studenten der besten Filmhochschulen und Highschool-Teenagern — sie alle sind hier, um die Kunst (und das Geschäft) des Kurzfilmkinos zu feiern!
Das Internationale Filmfestival Muestra Intergaláctica ist ein Ort, an dem Menschen ihre Filmprojekte aller Genres präsentieren können.
Es begann als kleine lokale Show. Aufgrund der Resonanz der Menschen und dank der Unterstützung von Sponsoren ist es zu einer Veranstaltung mit lokalen, nationalen und internationalen Projekten geworden.
Die Besucherzahlen des Festivals haben von Ausgabe zu Ausgabe zugenommen, zunächst mit einer einzigartigen Funktion. Seit der Ausgabe des Jahres 2017 wurden jedoch zusätzliche Termine hinzugefügt, so dass ein einwöchiges Festival mit lokalen, nationalen und internationalen Kurz- und Spielfilmen stattfindet.
Wir hoffen, in dieser Ausgabe mehr Produktionen aus der ganzen Welt und natürlich eine größere Resonanz und Zufriedenheit des Publikums zu erhalten und die Arbeit der Filmemacher zu teilen.
Für weitere Updates folgen Sie uns bitte unter
https://www.instagram.com/muestra_intergalactica/
https://www.facebook.com/Muestra.Intergalactica/
Es werden nur Filme akzeptiert, die von Frauen oder Transgendern inszeniert werden.
The Crevillent Short Film Festival, organized by the Creadores de Crevillent Association and the Hon. City Council of Crevillent, announces the guidelines for competing for the awards of its fifth edition, to be held on June 6 and 7, 2025.
The aim of the competition is to promote short films. Culture is considered a source of wealth, and in this sense, fostering local cultural offerings also contributes to the economic and local development of our municipality. In this fifth edition, the goal is also to continue encouraging the creation of short films within the local category, showcasing the municipality's culture and further enriching the cultural scene.
Das BARDI FILM FESTIVAL ist ein Kurzfilmfestival, das in Bardi, einem alten Dorf in der Emilia Romagna, Italien, stattfindet.
PRÄSENTATION DES FESTIVALS
Das International Imago Film Festival wurde mit der Idee geboren, das Kino, insbesondere das unabhängige Kino, zu fördern, indem die Erforschung und das Experimentieren mit der Filmsprache gefördert werden.
Die Idee des Festivals entstand aus dem Treffen von IMAGO mit der Stadt Civitella del Tronto, wo der preisgekrönte Film „Das Recht auf Glück“ von Claudio Rossi Massimi von IMAGO gedreht wurde.
Nach den ersten beiden Ausgaben in der wunderschönen Umgebung von Civitella del Tronto ist das Festival in die Gemeinde Teramo gezogen und bietet ein breites Kulturprogramm voller neuer Funktionen, die über die nationalen Grenzen hinausgehen und diese faszinierende Verbindung stärken und hervorheben.
Das International Imago Film Festival wird all das und noch viel mehr sein.
Einleitung:
Dieser Wettbewerb von DCIFF ist ein internationaler Filmemacherwettbewerb, bei dem Beiträge aus der ganzen Welt eingehen und die ausgewählten in unserem jährlichen Festival einem Live-Publikum und der Jury ausgestellt werden.
DCIFF steht allen offen, ihre Beiträge zu Kurzfilmen, Dokumentarfilmen, Spielfilmen, Animationsfilmen oder sozialem Bewusstsein einzureichen. Filme aller Regionen, Nationalitäten, Sprachen oder Genres finden ihren Platz in diesem Filmfestival.
Ein hochgefeiertes Jurygremium wird die ausgewählten Filmeinträge in jeder Kategorie unter die Lupe nehmen und ihnen bunte Auszeichnungen verleihen.
Jeder von überall auf der Welt über 18 Jahren ist berechtigt, sich einzureichen.
Das Festival wird am 2. Oktober 2022 in Neu-Delhi veranstaltet.
EINREICHUNG:
1. Über Festhomne.
2. Auf der Festival-Website፦ www.dciff.in
ZAHLUNG GEGEN GEBÜHR:
Teilnehmer können die Gebühr über PayPal bezahlen (PayPal-ID: Submit@dciff.in).
Bei Fragen rufen Sie bitte unter +91-8929063192 an oder senden Sie uns eine E-Mail an Submit@Dciff.in
Offizielle Auswahlen und Gewinner werden auf unserer Website und auf den Social-Media-Seiten bekannt gegeben. Die Annual Awards Veranstaltung findet nun im Oktober 2022 in Neu-Delhi, INDIEN (vorbehaltlich der COVID-19-Situation) statt.
Die von der Jury ausgewählten offiziellen Auswahlen und Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.
Das Motorcycle Channel® Film Festival ist eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Dieses Festival ist eine einzigartige kulturelle Veranstaltung, die Menschen zusammenbringt, um kreative Geschichten rund um Motorräder zu sehen. Der massive Aufstieg von Motorrädern hat professionelle Filmemacher dazu inspiriert, Filme zu produzieren, die Geschichten auf der Straße und darüber hinaus enthalten werden. Mit dem neuen TV-Netzwerk The Motorcycle Channel® haben Bikerfahrer und Filmemacher die Möglichkeit, über das Festival hinaus zu gedeihen und sind sofort auf The Motorcycle Channel® zu sehen. Das bietet das Motorcycle Channel® Film Festival. Es ist einfach, reichen Sie Ihren Film ein und werden Sie auf The Motorcycle Channel® gesehen. Wir werden Sie nicht beurteilen, aber die Motorradwelt wird auf The Motorcycle Channel®
Das Lunigiana Cinema Festival ist ein Festival, das Kurz- und Spielfilmen gewidmet ist und in der „Città Nobile von Fivizzano“, einem alten Dorf in der Toskana an der Via Francigena, stattfindet.
Das Festival ist in Kurz- und Spielfilme (Fiktion, Dokumentarfilm, Animation) unterteilt
Die Kurzfilme sind in drei Kategorien unterteilt:
- Kostenloses Thema - Umweltthema - Menschenrechte
Eneagrama es un Festival Internacional de Cine Experimental que propone una muestra con talleres y conversatorios en la ciudad de Córdoba Hauptstadt.
Nos interesa pensar el arte experimentell como un espacio de crítica en relación a la realidad circundante, como una creatividad en constante movimiento que genera nuevas formas de expresión.
Queremos acercar una propuesta no convencional, un espacio de exposición de cine experimentell donde lxs rezeptores tengan una cipación activa, proponiendo un juego en el espacio a través de experiencias sinestésicas e inmersivas.
Kinopositive ist ein langfristiges Projekt, das ein System zur Identifizierung und Unterstützung junger Talente im Bereich Kino und Musik schafft, das durch eine gemeinsame positive Ideologie vereint wird. Der Hauptunterschied zu anderen Festivals besteht in der Beteiligung von führenden Vertretern der Film- und Musikindustrie an großen Filmprojekten und Kooperationen. Zum Beispiel - die Kreation eines seltenen Filmprodukts - eines Musicals.
Jersey City Popup Film Festival (JCPFF) ist ein lustiges, entspanntes Filmfestival, das qualitativ hochwertige unabhängige Filme und Networking-Möglichkeiten bietet.
Wir bemühen uns, vor und nach den Vorführungen Möglichkeiten für die Vernetzung mit anderen Filmemachern und Schauspielern zu schaffen.
Jedes Festival wird eine After Party und Auszeichnungen haben.
Die Filme, die von einem Komitee ausgewählt wurden, umfassen Features, Kurzfilme, Musikvideos, Webisoden und Dokumentarfilme.
ANIMALCOI is the international animation film festival organised by the EASDAlcoi, the ADAD association and the Alcoy City Council.
The third edition of the Animalcoi festival will take place on 24, 25 and 26 November 2023. Again projects, conferences, workshops, pitch and much more. Activities for all editions and free admission.
The prizes for animation short films are back.
We have three awards again.
Beim 8. Internationalen Dokumentarfilmfestival von Ierapetra, Bildschirme, in einem Wettbewerb, die besten neuen Dokumentarfilme, aus Griechenland und der ganzen Welt, in Ierapetra, der südlichsten Stadt Europas, der Kreuzung der Kulturen und Kontinente. Die Jurys, bestehend aus internationalen Kaliberpersönlichkeiten.
Seit dem 4. Internationalen Dokumentarfilmfestival hat Ierapetra Bewerbungen von jungen Künstlern und Regisseuren von 18 bis 25 Jahren angenommen. Dies wird fortgesetzt und in der 5. Internationalen Dokumentarfilmfestival von Ierapetra Awards. Das Festival widmet sich der Kultur von den Anfängen der Geschichte bis heute. Das Ziel ist die Projektion von Dokumentarfilmen, die die Tradition, Kultur, Bräuche und Traditionen, Folklore und die moderne industrielle Zivilisation unseres gemeinsamen Landes, Europa, veranschaulichen. Ziel des Festivals ist es, mit den Entwicklungen in Technik und Kino sowohl sozial als auch kommerziell Schritt zu halten und seinen ökumenischen Charakter zu bewahren.
In den obigen mp4-Dateien sollten englische und griechische Untertitel eingebettet sein (im Falle von ausländischen Dialogen).
Unser bemerkenswertes Festival hat kürzlich auch das EFFE-Label für 2018 - 2019 ausgezeichnet!
Hier finden Sie unseren Trailer oben:
https://www.youtube.com/watch?v=MbHHWOlp6zc
XLIII BOGOTA FILMFESTIVAL
20. bis 26. September 2026
DAS FESTIVAL
Das Bogota International Film Festival, organisiert von der kolumbianischen Organisation Corporación Bogocine, wurde 1984 gegründet, um die kolumbianische Filmproduktion anzuerkennen und zu belohnen. In seiner zweiten Ausgabe brachte das Festival nicht nur das kolumbianische Kino, sondern auch das Kino anderer Andenländer zusammen und zeichnete in den nachfolgenden Ausgaben Produktionen aus den Karibikinseln, Südamerika, Spanien, Frankreich, Afrika und der Pazifikküste aus.
Derzeit ist das Festival weltweit als relevante Plattform für neue Regisseure (mit nicht mehr als 3 veröffentlichten Spielfilmen) und Spielfilmdebüts anerkannt. Renommierte Filmemacher wie Pedro Almodovar, Bong Joon-Ho, Isabel Coixet, Alejandro Gonzálea Iñárritu und Rodrigo García wurden im Laufe der Geschichte des Festivals für ihre jeweiligen frühen Filme ausgezeichnet.
DER WETTBEWERB
Das Festival zeichnet den besten internationalen Debütfilm mit dem Pre-Columbian Circle Award in den Kategorien Gold, Silber und Bronze sowie mit dem Pre-Columbian Golden Circle für den besten Debütfilmregisseur aus. Auf nationaler Ebene wird der Pre-Columbian Golden Circle jeweils für den besten kolumbianischen Spiel- und Kurzfilm verliehen. Das Festival vergibt auch Preise für kolumbianische oder internationale Dokumentarfilme in drei verschiedenen Kategorien: bester Dokumentarfilm mit sozialen Themen, bester Dokumentarfilm mit Schwerpunkt Umwelt und bester Dokumentarfilm mit Schwerpunkt Kunst.
SEITENLEISTEN:
Das Festival bietet nicht wettbewerbsfähige Sektionen für Animationsfilme, Spielfilme mit heiligem Thema, internationale Kurzfilme und Filme für Kinder.
SONDERPREIS
Jedes Jahr kann einer Person oder Organisation eine Anerkennung für ihren Beitrag zur Filmindustrie auf nationaler und/oder internationaler Ebene verliehen werden.
ANDERE VERANSTALTUNGEN
Das Festival lädt auch Regisseure mit einem breiteren Werdegang (mehr als 3 veröffentlichte Filme) zu retrospektiven Vorführungen ein und zeigt je nach den Schwerpunkten und Interessen des jeweiligen Jahres weitere parallele Sektionen, wie z. B. Vorführungen zeitgenössischer Filme, Sondervorführungen von Filmfestivals aller Länder und Vorführungen klassischer Filme.
2026 wird unsere 22. jährliche Ausgabe des South African HorrorFest sein, dem ursprünglichen, allumfassenden Horror-Event für die Halloween-Saison auf dem afrikanischen Kontinent.
Das Horrorfest umfasst seinen Hauptbestandteil des Filmfestivals mit Spiel- und Kurzfilmen aus der ganzen Welt (mit vielen Premieren) sowie ein Literaturkapitel, einen Kurzgeschichtenwettbewerb (der zur Veröffentlichung der besten Anthologien führte) sowie Autorenlesungen, Halloween-Verkleidungen, Live-Film-Soundtrack-Aufführungen zu klassischen Stummfilmen und mehr.
Besucht unseren Horrorfest-YouTube-Kanal für Video-Updates, Trailer, Preisclips, Kritiken und mehr: https://www.youtube.com/TheHorrorfest?sub_confirmation=1
Das SA Horrorfest wurde in renommierte Listen der besten Horrorfestivals der Welt aufgenommen, darunter das Movie Maker Magazine und Dread Central.
Wir legen Wert auf echte Filme, die von echten Menschen gedreht wurden, sodass KI- „Kreationen“ weniger ernst genommen werden.
Nach der Covid-Zeit wurde das Online-Streaming-Kapitel pausiert, sodass nur noch Kinovorführungen in Planung sind, obwohl Anfragen für diejenigen gestellt wurden, die nicht in der Gegend von Kapstadt sind, also werden wir prüfen, ob wir die Online-Option neu starten können (aus diesem Grund beinhalten die Einreichungsoptionen immer noch Streaming zusätzlich zur Kinoausstellung). Bleiben Sie auf dem Laufenden, um auf dem Laufenden zu bleiben. Bleiben Sie auf dem Laufenden - schauen Sie sich alles unter diesem Link an und abonnieren/liken/folgen usw.:
https://linktr.ee/SAhorrorfest
Wenn der Online-Zugang wieder aktiviert wird, können Filmemacher entscheiden, ob ihre Filme nur für Afrika geoblockt werden sollen oder ob sie möchten, dass sie im Rahmen des Global Horrorfest des Festivals auf der ganzen Welt zugänglich sind.
Alle Genre-Varianten werden akzeptiert, sofern sie Horror-Elemente enthalten.
Besuchen Sie uns an all unseren Social-Media-Standorten, um über alle Entwicklungen, Neuigkeiten und mehr des Festivals auf dem Laufenden zu bleiben, und abonnieren Sie unseren neuen YouTube-Kanal The Horrorfest, auf dem wir alle ausgewählten Filmtrailer sowie Interviews mit Filmemachern und alle Arten von Horrorkultur zeigen.
Alle Links sind unter https://linktr.ee/SAhorrorfest abrufbar
Bitte stellen Sie beim Absenden sicher, dass alle unsere E-Mail-Adressen auf Ihrer Safe/Whitelist stehen, um zu verhindern, dass sie im Spam landen und Benachrichtigungen verpassen
- Sie beinhalten:
contact@horrorfest.info
SAhorrorfest@gmail.com
info@flamedrop.com
FestCine Pedra Azul ist in seiner sechsten Ausgabe und findet am 11., 12., 13. und 14. September 2024 statt.
Wir sind ein internationales Filmfestival, das von IMDb qualifiziert und von Tower Filmes konzipiert und produziert wurde.
Internationales Filmfestival für Filme junger Filmemacher bis 26 Jahre!
„MÖGE NUFF SEINE FLÜGEL AUSBREITEN UND FLIEGEN!“
„Ein wirklich wunderbares und einzigartiges Erlebnis. Unglaublich! Ich habe die Welt ausgiebig bereist, Filme gedreht und Festivals besucht und noch nie eine so liebevolle, ergreifende und tiefgründige Zeit wie diese erlebt. Ihr Engagement für Medienaktivismus und globale Medienkompetenz ist erstaunlich. Möge NUFF seine Flügel ausbreiten und fliegen!“ (Paolo Davanzo, Experimentalfilmer, USA)
Nordic Young Film Festival - NUFF ist ein jährliches Kurzfilmfestival für junge Filmemacher bis 26 Jahre aus den nordischen Ländern und der Welt mit Kurzfilmen (max. 20 min), die in den letzten 2 Jahren gedreht wurden.
NUFF ist seit 2003 eine wichtige internationale Plattform für Jugendfilme und ein Treffpunkt für viele junge Filmemacher.
Mit Sitz im Jugendkulturhaus Tvibit in Tromsø, Nordnorwegen, blickt NUFF bereits auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Ausgehend von dem Wunsch, junge lokale Filmemacher zu unterstützen und eine Vorstellung davon zu bekommen, wie unsere Nachbarn Filme drehen und Geschichten erzählen, entdeckte NUFF die Welt des Jugendkinos und all das spannende Potenzial, das damit einherging.
Die Qualität der eingereichten Filme hat stetig zugenommen, ebenso die unglaubliche Atmosphäre der Workshops und das wachsende Netzwerk von Filmemachern, Partnern und Projekten. All dies macht NUFF zu einem einzigartigen Sommerevent über dem Polarkreis und unter der überwältigenden Mitternachtssonne.
NUFF ANGEBOTE
Nordischer Filmwettbewerb
Internationaler Filmwettbewerb
Internationale Filmwerkstatt
Internationales Filmnetzwerk
Internationale Filmseminare, Diskussionen und viel Spaß!
„NUFF war eine der besten Wochen meines Lebens“ (Stian Skjelstad, Norwegen)
DIE FILMWETTBEWERBE
NUFF veranstaltet zwei Filmwettbewerbe für Kurzfilme, die in den letzten zwei Jahren (mit einer maximalen Länge von 20 Minuten) von Filmemachern unter 26 Jahren gedreht wurden. Alle Genres werden akzeptiert!
Für den nordischen Filmwettbewerb müssen die Filme in einem nordischen Land produziert werden oder der Filmemacher stammt aus einem nordischen Land oder lebt in einem nordischen Land. Als nordische Länder gelten Grönland, Island, Färöer, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland.
Für den internationalen Filmwettbewerb müssen die Filme außerhalb der nordischen Länder produziert werden oder der Filmemacher stammt aus den nordischen Ländern oder lebt außerhalb der nordischen Länder.
Einsendeschluss für beide Wettbewerbe ist der 1. Juni!
Neue NAMEN, neue GENRES, neue CINEMO-TRENDS auf einer großen Leinwand mitten in Sibirien!
Das Internationale Kansk Video Festival (Russland/Sibirien) ist kein konventionelles Filmfestival. Es ist ein Experiment in Zeit und Raum. Die kleine sibirische Stadt Kansk, wurde im Internet durch Zufall gefunden und ausgewählt, wie sein Name korreliert mit dem Cannes Film Festival, Kansk in der russischen Sprache wird die gleiche wie Cannes ausgesprochen.
*************
Seit 2002 findet das Festival in den Tiefen Sibiriens jährlich statt. Weit weg von der Côte d`Azur zum schweren Taiga-Klima, 7000 km von London, 4500 km von Moskau und 300 km von Krasnojarsk mit der „Eisenstraße“ und der Transsibirischen Eisenbahn. In einem Gebiet voller wunderbarer und mutiger sibirischer Menschen, Pelmeni, Zedernnüsse, sogar Busse erinnern an die alten Schulbusse eines längst verlorenen sowjetischen Ort voller Magie.
Das Kansk Video Festival ist seit 2002 unermesslich gewachsen, jedes Jahr beherbergt es eine internationale Jury aus Industrie und Kunstgemeinschaften, die internationale Film- und Videokunstwettbewerbe mit einem speziellen Vorführprogramm und einer Bank von Ideen für weitere 150 Jahre der Festivals veranstaltet. Zukunft. Das Festival fördert neue Namen unabhängiger und kompromissloser Video- und Filmemacher, neue Genres, neue Kino-Trends.