Universal Film Festival ist ein International Independent Film Festival in Kansas City Missouri USA. Wir beim Universal Film Festival feiern, validieren und unterstützen die Talente der nächsten Generation unabhängiger Filmemacher weltweit
Horror ShwFest ist è Wettbewerb Film Festival gewidmet Horror Kurzfilme und Spielfilme. Die Veranstaltung findet am 10. Juli 2021 im Guelfi Sport Center in Florenz statt. Der Aufruf zur Einreichung bei der 3. Ausgabe des Horror ShowFest wird am 1. September 2020 eröffnet und wird am 12. Mai 2021 geschlossen.
Dona i Cinema zielt darauf ab, einen lebendigen Raum für künstlerisches und soziales Schaffen und Erforschen zu schaffen. Ein von Frauen geführter Raum, der ihre Werke und Produktionen veröffentlicht, die Chancengleichheit in den darstellenden Künsten fördert und das Ende diskriminierender Praktiken gegenüber Frauen fördert.
Aus diesem Grund veranstalten wir seit 2011 die Internationale Biennale Dona i Cinema — Mujer y Cine — Woman & Film, eine Woche, die dem Kino von und für Frauen gewidmet ist und eine Auswahl von Spielfilmen, Kurzfilmen, Animations- und Videokunst zeigt. Alles von Frauen gemacht.
Das Insomnia International Animation Film Festival ist das erste russische nichtkommerzielle Open-Air-Animationsfestival. Jährlich finden wir im Sommer eine Wiese, bauen Bildschirme, treffen Gäste und zeigen innerhalb weniger Nächte die beste Animation.
In diesem Jahr findet das Symi International Film Festival vom 14. bis 18. September 2020 statt.
Das Internationale Filmfestival Symi findet auf der kleinen griechischen Insel Symi statt, einer der dodekanesischen Inseln in der Nähe von Rhodos.
Das Symi International Film Festival ist Teil des offiziellen Symi Festivals. Diese wird von der Gemeinde Symi organisiert und läuft von Juli bis September.
Die Filme werden im Freien gezeigt (drinnen, wenn es regnet). Es gibt keine Gebühren, um Filme auf dem Festival zu sehen.
Die Stiftung Víctor Grífols i Lucas vergibt diesen Preis an ein audiovisuelles Projekt. Der Gewinnerbeitrag erhält 5000 Euro, um die Produktion des fertigen Werks zu unterstützen.
Der Preis zielt darauf ab, die Bildung, Diskussion und Analyse bioethischer Fragen mit sozialen Auswirkungen durch Arbeiten zu fördern, die sich an ein allgemeines Publikum richten.
Das Malta Short Film Festival ist jetzt in seinem 13. Jahr, und es wird von einer Jury urteilt. Dadurch können Filmemacher und Zuschauer den Produktionswert jedes Eintrags und seine Fähigkeit, mit dem Publikum zu kommunizieren, verstehen
Das abschließende Programm besteht aus einer Preisverleihung.
Festival hat ein breites Publikum, 30.000 +
XII Edition Pávez Awards - Internationales Filmfestival Talavera de la Reina. Vom 3. bis 11. Oktober 2025.
QUALIFIKATIONSFESTIVAL FÜR DIE GOYA, FORQUÉ & FUGAZ AWARDS.
- Kurzfilme spanischer oder iberoamerikanischer Produktion und/oder Regie.
- Kurzfilme, die ab dem 1. Januar 2024 produziert wurden.
- Spanisch gesprochene Sprache oder Originalsprache mit spanischen Untertiteln.
- Maximale Laufzeit: 30 Minuten inklusive Credits.
- Sie dürfen nicht auf kostenlosen Online-Plattformen gehostet werden.
- 5 Wettbewerbsbereiche: National (offizielle Sektion), International (Ibero-Amerika), Lokal (Talavera de la Reina), Animation und Dokumentarfilm.
- 18 Kategorien, die sich für einen Preis entscheiden.
- 5700 Euro + 18 Pávez-Auszeichnungen.
- DCP ist für die offizielle, internationale und lokale Auswahl erforderlich.
Das Melbourne Documentary Film Festival (MDFF) sucht nach einem in Melbourne ansässigen oder in Melbourne produzierten Spieldokumentarfilm, um unsere historische 10. Ausgabe entweder zu eröffnen oder zu beenden. Sie können über Festhome einreichen.
Das Festival hat sich in Melbourne zu einem kulturellen Phänomen mit ausverkauften Sessions und Zugaben entwickelt und zählt zu den besten Filmfestivals Australiens. Unser Ziel ist es, vielfältige, unabhängige und kreative Filmemacher zu fördern und globale und lokale Talente zu unterstützen. MDFF hat Filmemachern geholfen, wichtige Plattformen zu erreichen.
MDFF ist bekannt für sein Engagement für Vielfalt, Inklusivität und Sicherheit. In den letzten fünf Jahren wurden bei unseren Veranstaltungen keine COVID-Fälle gemeldet und wir haben daran gearbeitet, eine sichere Umgebung für alle zu gewährleisten.
In diesem Jahr freuen wir uns, Zugaben für beliebte Kurzdokumentationen zu veranstalten, und haben große Erfolge erzielt. Wir wurden auch zum Film Freeway Top 100 Melbourne Film Festival gewählt und gehören zu den weltweit besten Dokumentarfilmfestivals. Wir sind besonders stolz darauf, dass 7 Dokumentarfilme für die Oscars 2024 in Frage kamen.
MDFF zeigt Dokumentarfilme, die kritisches und unabhängiges Denken, Debatten und vielfältige Perspektiven fördern, wobei der Schwerpunkt auf Themen wie Menschenrechten, Gleichheit, sozialen Fragen und Meinungsfreiheit liegt. Wir haben verschiedene Anliegen unterstützt, darunter BLM, indigene Gemeinschaften und Umweltorganisationen.
MDFF ist ein Indie-Festival, das Filmemachern hilft, sich einen Namen zu machen, indem es Möglichkeiten für Premieren, Vorführungen und Networking mit Branchenexperten bietet. Das Festival findet im Cinema Nova statt, einem der größten unabhängigen Kinos Australiens, und bietet eine unterhaltsame, gemeinschaftsorientierte Atmosphäre.
Wir suchen lokale und internationale Spieldokumentationen, Kurzfilme, VR-Projekte, Videoessays und Webserien, um an unseren Australian Documentary Awards teilzunehmen. Reichen Sie Ihren Dokumentarfilm ein, um Teil dieser prestigeträchtigen Veranstaltung zu sein und helfen Sie uns, die besten Dokumentarfilme zu feiern.
Directed by Women Spain is a film viewing celebration of films directed by women in Spain.
Our celebration is part of the International movement Directed by Women, that for the past 9 years has been dedicated to promote and give visibility to films directed by Women.
Cineteca of Madrid and the CICUS of Seville are hosting the tenth edition with a complete program of short film sessions, feature films, unseen documentaries, sessions for young audiences and children. Filmmakers will be invited to present their pieces to the public and to participate in a Q&A.
There will also be debates, professional gatherings, workshops and a lot of celebration!
#DirectedbyWomenSpain
Das Patagonia Eco Film Fest ruft Filmemacher aus der ganzen Welt auf, am 9. Internationalen Umweltfilmfestival von Patagonien teilzunehmen, das vom 5. bis 10. September 2024 in der Stadt Puerto Madryn, Chubut, Argentinien, stattfinden wird.
Das Festival akzeptiert Dokumentar-, Fiktion- und Animationsfilme über Umweltfragen.
Das 36. Internationale Festival Message to Man für Dokumentar-, Kurzspiel-, Animations- und Experimentalfilme findet vom 16. bis 24. Oktober 2026 in St. Petersburg, Russland, statt.
Im Laufe der Jahre hat das Festival herausragende Persönlichkeiten des Weltkinos empfangen, darunter Werner Herzog, Ulrich Seidl, Claude Lanzmann, Isabelle Huppert, Fanny Ardant, Agnès Varda, Mira Nair, Paolo Sorrentino, Alan Berliner, Eric Roberts, Jonathan Rosenbaum, Abdellatif Kechiche, Udo Kier und viele andere.
Message to Man blickt auf drei Jahrzehnte der Kinoentwicklung zurück und wurde 1989 in Leningrad vom Filmemacher Mikhail Litvyakov gegründet, der heute als Ehrenpräsident des Festivals fungiert.
2010 übernahm Alexei Uchitel, ein renommierter Regisseur von Dokumentar- und Spielfilmen, die Rolle des Präsidenten des Festivals.
Das Festivalprogramm umfasst drei Wettbewerbe: internationale, nationale und experimentelle Wettbewerbe. Sie bieten sowohl Langfilmen als auch Kurzfilmen eine Plattform, um um den Grand Prix des Festivals zu konkurrieren. Message to Man zieht jedes Jahr Tausende von Kinoliebhabern nach St. Petersburg.
The Universe Multicultural Film Festival seeks to bring to the best of classic and contemporary filmmaking from the world; Committed to enlightening the public with a unique international film program, a forum for cultural understanding and enriching educational opportunities. The Festival focuses on showcasing diverse cultural and heritages films, supports the creation and advancement of innovative and artistic cinematic works of both emerging and seasoned filmmakers and proudly embraces the passion, independent spirit and vision of these talented artists. With the integration of the local community and educational institutions into all aspects of the Festival, the Festival stimulates an interest in the study and appreciation of film and encourages people of all ages and background to participate and share the harmony universe.
Festival, das 2009 vom Regionalrat Charkiw gegründet wurde.
Die Festivalmission besteht darin, Kinder-/Jugendstudios und -clubs zu finden und zu unterstützen, die sich mit Kino- und Fernsehkreativität beschäftigen, talentierte Kinder; Entwicklung des Kinder-/Jugendkinos und Fernsehens in der Ukraine.
Die Festivalziele sind:
— Aufbau und Entwicklung von Kontakten zwischen Kinder-/Jugendstudios, Erfahrungsaustausch und weitere berufliche Weiterentwicklung der Teilnehmer;
— Kommunikation interessanter, herausragender Arbeiten und Projekte aus verschiedenen Ländern an die breite Öffentlichkeit, Präsentation der besten globalen Praktiken in der Entwicklung der Kinder-/Jugendkino- und Fernsehindustrie;
— die Einrichtung von Kreativ- und Kommunikationsplattformen, um Erfahrungen auszutauschen und neue Projekte während des Festivals und zwischen den Festivalzeiten zu präsentieren;
— kreative persönliche Entwicklung, Erziehung moralischer Werte und sozialer Aktivismus;
— die Aufmerksamkeit von Regierungs-, Nichtregierungsorganisationen und Handelsunternehmen auf die Fragen der Entwicklung der Kreativität von Kindern und Jugendkindern, auf die Prozesse der Persönlichkeitsbildung durch den Empfang von Informationen, die von elektronischen Massenmedien ausgestrahlt werden, auf die Bedürfnisse von Kinder-/Jugend-Kreativclubs aufmerksam zu machen, die Entwicklung talentierter Kinder und ihre Zukunft.
Das Festival findet unter Kinder-/Jugendfernsehen, Animations-, Kino- und Radiostudios, Clubs, Gruppen und Einzelautoren, Fernseh- und Radiosendern sowie kreativen Produktionseinheiten, Regisseuren und Produzentenzentren statt, die Programme und Filme für Kinder und Jugendliche produzieren.
VERANSTALTER
Der Kulturverein Time & Memory organisiert die vierzehnte Ausgabe des Kurzfilmfestivals „SHORT TO SOUTH“, das vom 20. bis 21. Juni 2026 in Polla (SA), ITALIEN, im Auditorium „Holy Nicolicchio“ stattfindet.
Das International New York Film Festival (INYFF) ist ein Vorführungs-, Preis- und Vertriebsfestival.
Im Jahr 2023 wurden die DIAMOND GLOBE AWARDS ins Leben gerufen. Ein herrlicher 14-Zoll-Glitzerglobus, der an den besten Film jedes Genres und Subgenres verliehen wird.
Außerdem beginnt das INYFF 2023, die gesamte Veranstaltung weltweit in Echtzeit zu streamen!
Vertriebspreise werden auf der INYFF verliehen!
Das INYFF ist in zwei Staffeln pro Jahr aufgeteilt.
Im INYFF werden sowohl Filmemacher ohne Budget als auch erfahrene Profis mit namhaften Talenten und einem Budget von mehreren Millionen Dollar gemeinsam auf dem vielseitigsten Filmfestival in New York und der Welt gezeigt. Reichen Sie noch heute Ihre Bewerbung ein und werden Sie Teil der INYFF-Familie.
Für die anwesenden Filmemacher wird ein gefilmtes Q & A für ihre sozialen Medien gedreht.
Für den weltweiten Vertrieb müssen alle Lieferbedingungen erfüllt sein, einschließlich eines Trailers und des Films in einer Prores-HQ-Datei.
Das International New York Film Festival sucht herausragende Filmemacher jeden Alters. Innovativ, kreativ, einzigartig in ihrer Vision. Alle Genres werden akzeptiert.
Aufgrund der Bedeutung der Einnahmen aus der Einreichung von Filmen für den Betrieb des Festivals können wir leider keine Gebührenbefreiungen anbieten. In Anerkennung der finanziellen Herausforderungen, mit denen Filmemacher konfrontiert sind, empfehlen wir Ihnen, die Early-Bird-Deadline und die Earlybird-Frist zu nutzen.
Hallo! Wir sind BARCIFF • Barcelona Indie Filmmakers Festival, ein internationales Filmfestival mit monatlichen Vorführungen in Barcelona, Spanien, und Mitglied des IBERIFF • Iberia Indie Film Festivals, das neue Produktionen und unabhängige Künstler aus der ganzen Welt in Barcelona (BARCIFF), Madrid (MADRIFF), València (VALÈIFF), Sevilla (SEVIFF), Lissabon (LISBIFF) feiert und präsentiert und Montpellier (MONTIFF), dass Sie sie auch hier, in Festhome, finden können!
BARCIFF teilt die Mission seiner Partnerfestivals, aufstrebende Talente zu unterstützen, künstlerische Erkundungen zu fördern, Netzwerke zu fördern, den kulturellen Austausch zu fördern und die lokale Gemeinschaft einzubeziehen, indem es eine Plattform für die Präsentation der Arbeiten unabhängiger Filmemacher bietet.
Spielfilme, Animations-, Dokumentar- und experimentelle Werke aller Genres und Themen sind willkommen!
Globale Berlin: Das globalisierungskritische Filmfestival ist ein Raum, der eine Plattform für emanzipatorische Inhalte und Solidarität mit verschiedenen Widerstandskämpfen bietet.
Die ausgewählten Filme machen eine Vielzahl verschiedener Kämpfe sichtbar, die sich radikal gegen ein global dominantes System aussetzen, in dem kapitalistische Ausbeutung, patriarchale Gewalt, Rassismus und Diskriminierung das Leben und seine Zukunft bedrohen.
In den überwiegend dokumentarischen Formaten lernen wir von inspirierenden Formen des Widerstands weltweit, die eine Welt verteidigen und aufbauen, in der ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben für alle Menschen und Tiere im Einklang mit der Natur möglich ist. Der Widerstand kann nicht durch neue Erscheinungsformen des Kapitalismus und des Kolonialismus abgeschreckt werden, die in einer Krise versuchen, alte Strukturen in neuem Gestalt als Alternative zu verkaufen. Die Idee des Festivals ist auch, sichtbare echte Alternativen zu machen, die jeden Tag praktiziert und wächst, von ihnen zu lernen und sie blühen zu lassen.
Bei der Auswahl von Filmprojekten liegt der Fokus nicht nur auf dem Endproduktfilm, sondern oft auf dessen Entstehungsweg und der Zusammenhang zwischen Inhalt und wie, warum und für wen er produziert wurde. Vor allem unterstützt Globale ständige und kollektive Solidaritätsnetzwerke. Aktuelle Filme (aus den letzten zwei Jahren) werden bevorzugt oder solche, deren Inhalt für die Aktualität wichtig ist.
Während des Festivals wird es eine Ausstellung sowie Lebensmittel auf Spendenbasis für konkrete Projekte geben.
Zur Geschichte des Festivals:
Globale wurde 2003 in Berlin geboren und breitete sich später in andere Städte und Länder aus. Ausschlaggebend für die weltweite Replikation des Festivals waren die damals stärkeren Anti-Globalisierungsproteste. Heute findet die Globale in Leipzig, Bremen, Marburg, Salzburg, Rio de Janeiro, Montevideo und Bogota statt. Es hat überall den gleichen Ansatz, besteht aber aus verschiedenen Orga-Teams, von denen die meisten unabhängig voneinander arbeiten.
Über das Festivalteam:
Wir sind Menschen, die eine kritische politische Position zu den Inhalten des Festivals haben. Unsere Gruppe ist eine offene, nicht-hierarchische Gruppe, an der Mitglieder je nach Kapazität und Initiative teilnehmen. Wir arbeiten das ganze Jahr über an der Auswahl von Filmen und Vorbereitungen und organisieren regelmäßig individuelle Filmvorführungen außerhalb des Festivals mit Aktivisten*, die derzeit in der Stadt sind. Keiner von uns wird dafür bezahlt, das Festival zu organisieren.