Die dritte Ausgabe des Chihuahua Film Festival (FECCH) findet vom 3. bis 7. Juni 2025 statt.
Das FECCH ergibt sich aus der Notwendigkeit, die kulturellen und künstlerischen Perspektiven im Norden des Landes durch Filmbilder zu erweitern.
Die ausgestellten Produktionen, die eine Vielzahl von Genres, vom Dokumentarfilm bis zur Fiktion, zusammenführen, stehen im Einklang mit der Absicht des FECCH, die Filmkunst zu fördern.
Unter diesem Gesichtspunkt sind wir fest davon überzeugt, dass das FECCH ein Ort für die Schaffung hochwertiger audiovisueller Inhalte sein wird.
The UVM Film Festival is returning. In Spring 2025, UVM will hold its first student film festival in over six years. Open to all majors, this film festival is meant as a way to help UVM students express their creativity to the fullest.
3. Ausgabe · Festival Internacional de Cine de Loreto (FICLO)
Das Festival Internacional de Cine de Loreto (FICLO) lädt Filmemacher aus Mexiko und dem Ausland ein, ihre Kurzfilme für den offiziellen Wettbewerb seiner dritten Ausgabe einzureichen, der vom 15. bis 17. April 2026 persönlich in Loreto, Baja California Sur, Mexiko, stattfinden wird.
Die offizielle Auswahl von FICLO vereint zeitgenössische Kurzfilme, die eine persönliche Vision der aktuellen Filmsprache vermitteln. Werke, die formale Risiken eingehen, keinen etablierten Trends folgen und auf die Kraft ihrer Form vertrauen, um mit dem Zuschauer in einen Dialog zu treten.
Ausgewählte Kurzfilme werden nicht nur gezeigt, sondern auch Teil eines kuratierten Programms zur öffentlichen Diskussion und kritischen Reflexion sein, das darauf abzielt, die Sorgen, Spannungen und Formen des zeitgenössischen Kinos zu lesen.
Willkommen beim LuminaFlicks International Short Film Fest, einer einzigartigen Kurzfilm-Veranstaltung, bei der das Licht der Kreativität auf Inspiration trifft.
Besuchen Sie uns im Kinema Millennium in der Murat Toptani Street in Tirana, Albanien — einem malerischen Ort, an dem sich die Magie von LuminaFlicks entfalten wird.
Über uns:
LuminaFlicks ist ein neues internationales Festival, das sich zum Ziel gesetzt hat, ein Leuchtturm für talentierte Filmemacher aus der ganzen Welt zu sein. Unser Ziel ist es nicht nur, Veranstaltungen zu organisieren, sondern auch eine einzigartige Plattform für Inspiration, kreativen Austausch und Entdeckungen in der aufregenden Welt des Kurzfilms zu schaffen
Wir sind stolz darauf, Filmemachern die Möglichkeit zu bieten, sich zu treffen und zusammenzuarbeiten, den Gedankenaustausch zu fördern und Experimente im Filmemachen zu unterstützen. LuminaFlicks ist mehr als nur ein Festival, es ist eine Gemeinschaft gleichgesinnter Filmemacher, in der jedes Mitglied zur Bereicherung der Kurzfilmkultur beiträgt.
Wir glauben an kreative Freiheit und Ausdrucksvielfalt und schaffen daher eine Plattform, auf der jeder Filmemacher sein Potenzial entfalten und seine einzigartige Geschichte teilen kann. LuminaFlicks ist nicht nur ein Festival, es ist eine Koryphäe, die Talente hervorhebt und zu neuen kreativen Höhen inspiriert
Nehmen Sie mit uns an dieser aufregenden Reise in die Welt des Kurzfilms teil, auf der das Licht der Kreativität mit dem internationalen Geist der Kunst verschmilzt. LuminaFlicks ist mehr als nur eine Veranstaltung; es ist eine Plattform für die Geburt von Geschichten, Gesprächen und neuen Ideen. Willkommen in unserer lebendigen Community von Filmemachern, in der jedes Bild eine Quelle der Inspiration und aufregender Entdeckungen ist
Was uns auszeichnet:
Wir schätzen jeden Moment in der Welt der Kurzfilme und bemühen uns, eine Vielfalt kreativer Stimmen zu unterstützen. LuminaFlicks lädt dich auf eine Reise ein, bei der jedes Bild die Chance bietet, etwas Neues und Einzigartiges zu entdecken
Was Sie von den Teilnehmern erwarten können:
- Förderung von Talenten: Wir laden Filmemacher aus der ganzen Welt ein, gemeinsam mit uns ein Fest rund um den Kurzfilm zu organisieren
- Internationale Gemeinschaft: LuminaFlicks bringt kreative Menschen zusammen, die sich dafür einsetzen, ihre Vision der Welt durch Kurzfilme zu teilen
- Plattform für Entdeckungen: Unser Festival ist eine Gelegenheit, sich unabhängig von ihrer Erfahrung einen Namen zu machen und neuen Talenten eine Chance zu geben
Nehmen Sie am LuminaFlicks International Short Film Fest teil und entdecken Sie mit uns die Welt des Kurzfilms!
Das 7. Internationale Filmfestival Griechenlands bietet Vorführungen der besten Filme. Das GIFF ist ein Filmfestival, das vor einem Live-Publikum in Athen stattfinden wird.
Wir sind ein Team von Filmemachern, Produzenten und Verleihern und sind seit über 25 Jahren professionell in den Bereichen Kino und Theater tätig.
Der beste Kurz-, Mittellang- und Langfilm des Festivals wird mit den griechischen Trophäen ausgezeichnet und den Regisseuren bei der Abschlussfeier verliehen.
Das ultimative Ziel des GIFfestivals ist es, es für alle zugänglich zu machen.
Das Internationale Filmfestival in Griechenland zeichnet die besten Projekte der Teilnehmer mit Trophäen, lobenden Erwähnungen und Lorbeeren aus.
Filme - Serien
Musikvideos - Tanzvideos
Drehbücher - Theaterstücke
Laurel
Die Tradition, dem Gewinner einen Lorbeerkranz zu verleihen, begann im 6. Jahrhundert vor Christus im Pythias in Delphi in Griechenland.
Sie wurden zu Ehren des Gottes Apollo organisiert, der in der Regel mit einem Lorbeerkranz in Erinnerung an die Nymphe Daphne erschien, die sich in eine Pflanze verwandelte, um seinen amourösen Launen zu entkommen. Die Pflanze wurde „Daphne“ genannt.
Das Internationale Filmfestival von Griechenland öffnet zum fünften Mal seine Türen für das Publikum, um nationale und internationale Filme, Videos und Drehbücher zu präsentieren.
Die letzten Veranstaltungen des Festivals fanden im Zentrum von Athen mit Vorführungen im historischen Kino „Iris“ (Cinema Sector) statt und zeigten Kurz- und Spielfilme aus der ganzen Welt. Das Festival zeigte Spielfilme, Dokumentarfilme und Animationen griechischer und ausländischer Regisseure bei freiem Eintritt. Eine bedeutende Anzahl von Filmen hatte in Griechenland ihre Welt-, Europa- und Griechenlandpremieren.
https://youtu.be/jb4s6fVTzdU
Das Greece International Film Festival möchte als Kommunikationskanal zwischen Künstlern, Regisseuren, Drehbuchautoren und Produzenten der internationalen und inländischen Filmindustrie dienen.
Einen besonderen Platz in den Aktivitäten des GIFF nimmt die Wettbewerbsabteilung für griechische und internationale Kurz-, Mittellangen-, Spielfilme, Musikvideos, Tanzvideos, Drehbücher und Theaterstücke ein. Sie unterstützt neue Kunstwerke dabei, sich zurechtzufinden und ihr Publikum kennenzulernen.
„The Quarantine“ ist ein internationales Kurzfilmfestival, das junge und unbekannte Autoren in professionellen Filmemacherkreisen bekannt machen soll. Das Festival wird auf völlig freiwilliger Basis organisiert, es fallen keine Vorführungsgebühren an und niemand erhält eine Bezahlung.
Das Festival findet am Strand des Fischerdorfes „The Quarantine“ statt, dem letzten existierenden Fischerdorf in Varna, Bulgarien. Das Dorf droht zu verschwinden, da an der dahinter liegenden Küste eine luxuriöse Wohnanlage gebaut wird. Indem wir den kulturellen Austausch zwischen zeitgenössischen Künstlern aus der ganzen Welt und Einheimischen fördern, wollen wir das Fischerdorf in eine Kultur- und Kunstzone verwandeln und die Lebensweise der Fischer bewahren.
Der Name der Region „Die Quarantäne“ stammt aus der Vergangenheit, als Seeleute von Handelsschiffen, die mit Verdacht auf eine Krankheit in den Hafen einliefen, für die Quarantänezeit von 40 Tagen am Strand an Land gebracht wurden. Falls sie keine Anzeichen einer Krankheit zeigten, wurde ihnen der Zutritt zur Stadt gewährt. Gegenwärtig befinden sich die jungen Autoren, die ihre Realisation immer noch nicht gefunden haben, in einer „Quarantäne“ — isoliert von professionellen Filmemacherkreisen. In Analogie zur Geschichte des Ortes haben wir beschlossen, das Festival „The Quarantine“ zu nennen.
Das Internationale Kurzfilmfestival CONIL DE CINE, das von Niñas Films mit Unterstützung und Finanzierung des Stadtrats und des Tourismusverbandes von Conil de la Frontera organisiert wird, wurde mit dem Ziel gegründet, die Filmkultur zu verbreiten und zu fördern sowie aufstrebende Filmemacher durch die Schaffung eines Referenzraums zu unterstützen, in dem ihre Arbeiten bekannt gemacht werden können. Die Zusammenarbeit und der Kontakt zwischen Branchenfachleuten werden gefördert.
Das TITAN International Film Festival ist ein Wettbewerb von Filmen aus der ganzen Welt, der das Kino und seine Kreativität, seine Kunst und seine Freiheit feiert.
Wir sind ein Festival, das 2021 gegründet wurde und bei der australischen Regierung als gemeinnützig registriert ist. Wir sind IMDB-qualifiziert und veranstalten das ganze Jahr über Wettbewerbe, die mit der jährlichen Gala in Sydney, Australien, enden.
TIFF ist eine Herausforderung für alle Filmemacher, das Kino der Zukunft zu produzieren und zu fördern.
Das Festival findet viermal im Jahr statt und die Registrierung ist immer möglich. Dies erhöht die Gewinnchancen für Filmemacher. Am Ende des Jahres wird unsere Jury unter den vier Gewinnern der Ausgabe den besten Film jeder Kategorie auswählen.
ES MAG VIELE MÖGLICHKEITEN GEBEN, ABER ES GIBT NUR EINEN PLAN B!!!!
Das Piano B Film Festival (Plan B Film Festival) ist ein großartiges kleines Filmfestival im Herzen von Rom.
„Piano B produzioni“ ist eine italienische Filmproduktionsfirma mit Sitz in Rom, die seit vielen Jahren in der Kinobranche tätig ist.
Zu den wichtigsten Produktionen gehört der weltweit verbreitete Film/Dokumentarfilm „ENNIO“ von Giuseppe Tornatore über das Leben von Maestro Ennio Morricone.
Das Festival wurde ins Leben gerufen, um einen Moment zu schaffen, der dem Kennenlernen neuer Autoren gewidmet ist und um Filmliebhabern aus aller Welt die Möglichkeit zu geben, sich zu vergleichen, wodurch konkrete Möglichkeiten für Fachleute aus der audiovisuellen Welt geschaffen werden.
Durch das Festival konnten wir neue Autoren entdecken und ihnen die Möglichkeit geben, neue Werke zu produzieren.
Das Festival konzentriert sich hauptsächlich auf Kurzfilme, es wird aber auch eine Sektion geben, die Spielfilmen gewidmet ist.
Die erste Ausgabe des Festivals findet in Rom im NUOVO CINEMA AQUILA statt.
Ein paar Tage, die Vorführungen, Einführungen, Diskussionen und Auszeichnungen gewidmet sind.
Das 7. Amazonía del Plata Film Festival geht auf die gleichnamige plastische/audiovisuelle Ausstellung zurück, die 2019 in Tigre stattfand und versucht, audiovisuelle Werke von Bewohnern und Kontexten von Becken, Inseln, Cenoten, Mäandern, Küsten und all den amphibischen Gebieten zu thematisieren, die aus dem Konflikt zwischen der wasserreichen Natur und ihrer Beziehung zur Zivilisation resultieren.
Das 7. Filmfestival Amazonia del Plata findet vom 3. bis 6. April 2025 in Tigre und Quilmes statt.
Die 7. Ausgabe des Internationalen Choreographischen Festivals von Blois findet im Juli 2026 in Blois, Frankreich, statt.
Das Festival zielt darauf ab, die Tanzkunst in die Region Loiretal in Frankreich zu bringen und diese Kunstform zu demokratisieren, indem es Aufführungen, Tanz-Kurzfilmvorführungen, Meisterkurse, Performance-Workshops und Veranstaltungen zur Öffentlichkeitsarbeit anbietet.
Für das Jahr 2026 wird es 3 Filmvorführungen von jeweils etwa einer Stunde in einem Kino direkt im Zentrum der Stadt Blois geben. Wir suchen speziell Kurzfilme bis zu 25 Minuten sowie einen einstündigen Film oder Dokumentarfilm.
Es ist ein einzigartiges Festival, das sich zum Ziel gesetzt hat, Choreografien für die Kamera, Tanzdokumentationen und alle Kurzfilme zu zeigen, bei denen Bewegung im Vordergrund steht.
Wir ermutigen jeden Kurzfilm, der mit Tanz und/oder Bewegung zu tun hat, sich zu bewerben.
POUR FAIRE COURT ist ein Filmfestival mit Sitz in Lyon, Frankreich. Die 9. Ausgabe findet am April 2026 statt.
Seit acht Jahren organisiert der Verein Short Event ein Kurzfilmfestival in Lyon: „Pour Faire Court“. Diese Veranstaltung, die die Codes der siebten Kunst als Vektoren von Emotionen und Teilen nutzt, lädt Sie ein, eine kuratierte Auswahl von Kurzfilmen zu einem bestimmten Thema zu entdecken.
In diesem Jahr lautet das Thema „Shiver! Im Rhythmus der Gefühle.“
Dieses reichhaltige und offene Thema ermöglicht mehrere Interpretationen. Es lädt Filmemacher ein, alle Formen von Zittern, seien es Angst, Emotionen, Adrenalin oder Überraschung, anhand origineller, beeindruckender und eindringlicher Geschichten zu erkunden.
Die Teilnehmer werden ermutigt, ihre eigene Vision des Themas zum Ausdruck zu bringen!
Anschließend wird ein Cocktailtreffen angeboten, um den Austausch zwischen allen Enthusiasten, Newcomern und Künstlern zu fördern.
BITTE RESPEKTIERE DIESES THEMA.
✯ Dauer zwischen 5 und 15 Minuten
✯ Anzahl der akzeptierten Filme: 3
✯ Einreichungsgebühren: 7€
✯ Bei mehr als einem Film: 2 €/zusätzlicher Film
✯ Eine Version mit Untertiteln, wenn der Film nicht auf Französisch ist
Das Amity International Film Festival setzt sich dafür ein, aufstrebende Talente zu unterstützen und unterhaltsame, originelle und zum Nachdenken anregende Kinoerlebnisse zu bieten. AIFF ist eine zweitägige Feier der Kunst des Filmemachens und des Beitrags, den Filme zu unserer Kultur leisten.
Dabei werden Dokumentar- und Kurzfilme zu Themen der Populärwissenschaft, Technologie, Gesundheit und Umwelt gezeigt. Diese Veranstaltung bietet auch eine Plattform für den Austausch mit Filmemachern, Wissenschaftlern und Enthusiasten, um ein besseres Verständnis der Öffentlichkeit für das Universum zu entwickeln, die Bürgerwissenschaft und die Beteiligung der Öffentlichkeit zu fördern und die Wertschätzung von Wissenschaftsfilmen zu fördern.
Auftrag:
Durch die Projektion von Filmen zu Themen aus den Bereichen Populärwissenschaft, Technologie, Gesundheit und Umwelt und moderierte Diskussionen werden Informationen vermittelt, das Bewusstsein geschärft und die Umsetzung lösungsorientierter nachhaltiger Maßnahmen angeregt.
Vision:
Stimulieren, stärken und aktivieren Sie Gemeinschaften, indem Sie sich intensiv für das Amity International Film Festival engagieren, die Reichweite der Bürger maximieren und die Bewegung von Healthy Biosphere ausbauen.
Ziele:
1) Schaffen Sie zum Nachdenken anregende, transformative Möglichkeiten, um verschiedene wissenschaftliche Aspekte und die Macht menschlichen Engagements zu verstehen.
2) Sorgen Sie mit reichhaltigen Filmgeschichten, interaktiven Diskussionen und Erlebnissen für ein intensives Bildungs- und Sensibilisierungsprogramm.
3) „Erweitern Sie die Bewegung“, indem Sie Personen ansprechen, die im Allgemeinen nicht an „grünen“ Aktivitäten beteiligt sind oder sich bereits dafür engagieren.
Datum: 1. bis 6. Juni 2025 Ort: Amity University, Noida
>> Unsere Vision
In Filmen mit Autos Momente teilen, die Menschen bewegen.
Die International Auto Film Festa (IAFF) ist ein Filmfestival, das Menschen, Kulturen und Emotionen durch die Präsenz von Automobilen verbindet.
>> Woran wir glauben
Autos sind mehr als Geschwindigkeit oder Technologie.
Sie sind Teil unseres Lebens — sie reisen mit uns, prägen Erinnerungen und teilen Landschaften.
Filme, die diese Momente festhalten, haben die Macht, Herzen über Grenzen hinweg zu bewegen.
>> Ein offenes Filmfestival
IAFF steht allen offen.
Marken, Budgets, Länder und Generationen spielen keine Rolle.
Jeder, der Autos liebt, kann seiner Leidenschaft durch Filme Ausdruck verleihen und sie mit der Welt teilen.
>> Unser Startpunkt
IAFF begann mit dem Wunsch, Geschichten, Gefühle und Ideen zu teilen — und wächst seitdem weiter.
Selbst unbekannte Filmemacher können Filme drehen, die Menschen wirklich berühren.
Wir existieren, um diese Art von ehrlicher Kreativität zu entdecken und zu feiern.
>> Zusammen wachsen
IAFF wächst mit seinen Filmemachern, Juroren, Zuschauern und Partnern.
Es ist nicht zum Vorteil einiger weniger, sondern ein Ort, den viele genießen können.
Gemeinsam erforschen wir weiterhin neue Geschichten und neue Perspektiven.
>> Die Jury
- Alphabetisch nach Nachnamen geordnet -
Shinichiro Ehara (Autobild Japan/ Japan)
Tom Inokawa (Chefredakteur, PRONEWS/Japan)
Ukyo Katayama (ehemaliger Formel-1-Rennfahrer/Japan)
Sir Kevin C. Limjoco (Motorjournalist/Schauspieler/Philippinen)
Peter Lyon (Journalist und Autor/Australien)
Mike Rutherford (Automobiljournalist/Großbritannien)
Yoshiyuki Shimizu (Gründer der IAFF/Japan)
Masahiro Terada (Regisseur/Japan)
Jaclyn Trop (Automobilreporterin/USA)
Satoshi Ubukata (8speed.net//Japan)
Masato Uchida (Designer/Japan)
Daniel Wagner (Produzent von Bifrost Pictures//USA)
Das LAN Workers' Theme Film Festival ist eine Plattform, die audiovisuelle Projekte sichtbar macht und wertschätzt, die die Gefühle der sogenannten Arbeiterklasse, ihre Identitätsmerkmale, ihre Ästhetik, ihren sozialen und assoziativen Rahmen, ihre Architektur, ihre Kampf- und Anpassungsfähigkeit und vor allem ihr historisches und kollektives Gedächtnis widerspiegeln.
WICHTIG
In der LAN 08-Ausgabe, die im Juni 2025 stattfinden wird, werden wir uns auf den Kampf der Arbeiter und die verschiedenen Konflikte konzentrieren, die bei der Verteidigung der Arbeit angesichts der verschiedenen Situationen entstanden sind, die zur Schließung zahlreicher Fabriken und Industrien geführt haben.
La GRAN pantalla ist ein generationenübergreifender filmischer Treffpunkt, der versucht, Stereotypen über ältere Menschen durch Kino abzubauen. Wir suchen nach Geschichten, die es uns ermöglichen, neue Lesarten und Diskurse über ältere Menschen zu entwickeln, die über die konventionellen Repräsentationen hinausgehen, die normalerweise mit dieser Lebensphase in Verbindung gebracht werden.
La GRAN pantalla versucht, sich mit Themen wie der Sexualität älterer Menschen, der digitalen Kluft, ungewollter Einsamkeit, Palliativpflege, generationenübergreifenden Dialogen, Cohousing, älteren LGBTIQ+-Menschen, würdevollem Tod, älteren Menschen mit Migrationshintergrund und all den Visionen zu befassen, die diese Bevölkerungsgruppe möglicherweise über aktuelle soziale Probleme wie die Klimakrise, den demografischen Wandel, neue Familien- und Organisationsformen, internationale Konflikte, Stadtplanung, Kunst und sozialer Wandel usw.
Die siebte Ausgabe dieses Wettbewerbs findet vom 30. Juni bis 4. Juli 2026 in der Stadt Barcelona mit einer Vorstellung in Mollet del Vallès und Sabadell (Katalonien) statt.
La GRAN pantalla ist eine originelle Idee von ElParlante, einer Organisation, die sich auf die Gestaltung, Umsetzung und Bewertung von Kommunikationsstrategien spezialisiert hat. Seit einigen Jahren entwickelt ElParlante soziale Projekte für ältere Menschen in den Bereichen Theater, audiovisuelle Medien und formale Bildung.
Alle offiziellen Informationen werden auf unserer Website veröffentlicht: www.lagranpantallafestival.com, Facebook: www.facebook.com/lagranpantallabcn und Medienpartnern.
Das Panòptic Festival ist ein internationales Film- und Kunstfestival, das sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung und neuer Technologien auf die heutige Gesellschaft befasst. Das Festival akzeptiert Kurzfilme (bis zu 30 Minuten) aus den Bereichen Fiktion, Dokumentation und Animation, die nach dem 1. Januar 2024 produziert wurden. Filme können in jeder Sprache eingereicht werden (Untertitel in Katalanisch, Spanisch oder Englisch erforderlich). Zu den Preisen gehören der Jurypreis (300€), der Publikumspreis (150€) und eine Vorführgebühr von 50€ für alle ausgewählten Filme.
Einsendeschluss: 15. März 2026.
Das Internationale Filmfestival von Moskau (MIFF) ist eines der ältesten Filmforen der Welt (das zweite nach den Filmfestspielen von Venedig). Die Internationalen Filmfestspiele von Moskau führen ihre Geschichte seit 1935 an. Dann war Sergey Eisenstein Vorsitzender der Jury, und der Film Chapaev eröffnete das erste Festival. In den Folgejahren fand das Festival jedoch nicht regelmäßig statt.
Daher wird bei den Internationalen Filmfestspielen in Moskau seit 1959 offiziell der Countdown gezählt, als sie erneuert und in eine reguläre Veranstaltung umgewandelt wurden. Sie fanden über ungerade Jahre im Wechsel mit dem Karlsbader Filmfestival statt. 1999 wurde MIFF zu einer jährlichen Veranstaltung.
VinartFest es un evento artístico multidisciplinar en torno a la cultura del vino y su simbología que celebrará su quinta edición en mayo del 2025 en un entorno rural manchego como es Ventas de Alcolea, una pedanía casi despoblada entre las provincias de Albacete y Cuenca.
VinartFest quiere ser un punto de encuentro para expresiones artísticas diversas, reunidas en torno a un mismo hilo conductor: el poder creativo y evocador del vino y su cultura.
El Festival se articula en torno a un doble objetivo: poner en valor la riqueza cultural que posee el mundo del vino, así como dinamizar culturalmente una zona del medio rural manchego que ha ido quedando despoblada y es el reflejo de la denominada "España vaciada". El festival es una iniciativa de la asociación sin ánimo de lucro, Asociación Cultural de Ventas de Alcolea.
Como parte del festival, la Asociación Cultural de Ventas de Alcolea, ha convocado el V Certamen de Microrrelato, Fotografía y Cortometrajes VinartFest 2025, que se unirán al resto de actividades que se programarán en el marco del Festival.
Das Social Film Festival ArteSIA wird vom gemeinnützigen Kulturverein „Libero Teatro“ organisiert.
Die Veranstaltung wird von der MIC-Generaldirektion für Kino und Audiovisuelle Medien, dem Film, unterstützt
Kommission Region Kampanien, Cesvolab und die Schirmherrschaft der Ratspräsidentschaft von
Minister, das Arbeitsministerium, das Ministerium für Bildung, Universität und Forschung, UNAR - National
Amt gegen Rassendiskriminierung, die Provinz Benevent, die Gemeinde Benevent, die Handelskammer von Benevent, Arcigay Napoli, das Universitätszentrum Synapses der Universität Federico II von Neapel, die Universität Sannio, die Universität Suor Orsola Benincasa von Neapel, die Universität Salerno, die Universität UCAM San Antonio de Murcia (Spanien), das CADMUS. Studierende der oben genannten Universitäten werden als Praktikanten an der Organisation der fünfzehnten Ausgabe teilnehmen.