Das Cerdanya Film Festival, Festival Internacional de Cinema de Cerdanya, ist ein Festival, das sich auf die Genres Dokumentar-, Fiktion- und Animationsfilm sowie Kurz- und Spielfilme spezialisiert hat und aus wettbewerbsfähigen internationalen Sektionen, nicht wettbewerbsorientierten Sektionen und parallelen Aktivitäten besteht. Alle Filme, die Teil der verschiedenen Sektionen sind, werden von den Festivalprogrammierern ausgewählt.
Das Cerdanya Film Festival qualifiziert sich für die Premios Goya — Spanische Filmakademie für den besten spanischen Kurzfilm in den Kategorien Fiktion, Animation und Dokumentarfilm.
Die 16. Ausgabe des Cerdanya Film Festivals findet vom 5. bis 17. August 2026 statt.
Place des courts is a non-profit 1901 law association, our desire to promote and publicize short films by inviting them to rural areas, share our passion by organizing outdoor festivals, and discover the talent of directors and comedians. in places of conviviality.
Das Arctic International Film Festival „Golden Raven“ findet jährlich auf dem Gebiet der Autonomen Region Chukotka statt und ist eine professionelle Wettbewerbsvorführung von Filmwerken aus der ganzen Welt. Die Termine des Festivals werden jährlich vereinbart.
Das 10. Arctic International Film Festival „Golden Raven“ findet vom 30. März bis 12. April 2026 statt.
Das Festival legt seine Ziele und Vorgaben wie folgt fest:
• Suche und Förderung der besten modernen Filme über die Arktis, die verschiedene Aspekte des Lebens in dieser Region widerspiegeln;
• die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und der Fachwelt auf die für die Arktis relevanten Themen wie Ökologie, interethnische Beziehungen, Kontinuität der Generationen, Bewahrung von Traditionen und Kultur usw. zu lenken;
• Schaffung eines Kommunikationskanals und Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Russland und der Weltgemeinschaft über die Gebiete und den Kulturraum des hohen Nordens der Russischen Föderation;
• Popularisierung des Veranstaltungs- und Ökotourismus auf dem Gebiet der Autonomen Region Chukotka;
• Schaffung und Entwicklung eines komfortablen Umfelds für die Bewohner der Autonomen Region Chukotka;
• Entwicklung der Infrastruktur für die Filmproduktion sowie Förderung der Autonomen Region Chukotka als attraktiven und komfortablen Standort für das Filmemachen;
• Suche und Unterstützung junger talentierter Filmemacher, die Filme in der Arktis drehen;
• Erhaltung und Popularisierung des kulturellen Erbes der indigenen Völker des Nordens, Sibiriens und des Fernen Ostens.
Das Festival wird vom Produktionszentrum der Jugendinitiative, vom Komitee für Kultur und Tourismus der Autonomen Region Chukotka, vom Zentrum für Entwicklung und Unterstützung kultureller Projekte „Golden Raven“ veranstaltet und vom Ministerium für die Entwicklung des russischen Fernen Ostens und der Arktis, dem Gouverneur der Autonomen Region Chukotka, dem Präsidentenfonds für kulturelle Initiativen, der Regierung der Autonomen Region Chukotka, der Russischen Filmemacherunion, AU CHAO unterstützt Okrkinovideoprokat.
Das Festival besteht aus den folgenden Wettbewerbsbereichen:
• internationale Wettbewerbsauswahl von Spiel- und Dokumentarfilmen in voller Länge;
•internationale Auswahl von Animationsfilmen in voller Länge;
•internationale Wettbewerbsauswahl von Kurzspielfilmen;
•internationale Wettbewerbsauswahl von Kurzdokumentarfilmen;
•internationale Wettbewerbsauswahl von kurzen Animationsfilmen;
•interregionale Wettbewerbsauswahl „FilmRising!“.
Das Programm des Festivals außerhalb des Wettbewerbs umfasst:
• Lang- und Kurzfilme;
•Animationsfilme;
•andere Medieninhalte nach Ermessen des Organisationskomitees des Festivals.
Das Festival „Goldener Rabe“ zeichnet sich dadurch aus, dass die Gewinner der Hauptkategorie (Grand Prix) nicht von einer Expertenjury ausgewählt werden, sondern von den Zuschauern, die an einer Vorzugsabstimmung teilnehmen.
Die Expertenjury des Festivals setzt sich aus professionellen Filmemachern aus Russland und dem Ausland zusammen und wählt die Gewinner in den anderen Kategorien aus.
Einreichungen für das Festival werden bis zum 30. November 2025 entgegengenommen.
Russische Beiträge werden online auf der offiziellen Website des Festivals http://goldenravenfilmfest.ru/ eingereicht. Es ist obligatorisch, alle Materialien an den Abschnitt https://goldenravenfilmfest.ru/zayavka zu senden.
Ausländische Beiträge werden über eine der Online-Plattformen, darunter Festhome (https://festhome.com/festival/the-golden-raven-international-arctic-film-festival), für den Auswahlausschuss eingereicht.
Die Einreichung für die Wettbewerbssektionen ist kostenlos.
Die Auswahlkommission des Festivals wird ihre endgültigen Entscheidungen spätestens am 25. März 2026 treffen.
Der künstlerische Leiter des Festivals ist Philipp Abryutin.
Die Produzentin des Hauptfestivals ist Oksana Lakhno.
Der Programmdirektor ist Alexander Solomonov.
Kontaktinformationen des Organisationskomitees:
Internet: www.goldenravenfilmfest.ru
E-post: goldenravenfilmfest@yandex.ru
ANO Zentrum für Entwicklung und Unterstützung kultureller Projekte „Golden Raven“
125319 Russische Föderation, Moskau, Chernyakhovsky str., 16, Büro 1305
SIMFEST ist ein Fernseh- und Filmfestival — Wettbewerb, der einzige seiner Art in Rumänien und einer der wenigen in Europa. Es wird jedes Jahr von der „SIMFEST Cultural Association“ organisiert, die Künstler der bildenden Kunst unterstützt und fördert. SIMFEST steht für Professionalität und für die Meinungsfreiheit der Journalisten und Medienproduzenten. Das Festival fördert gleichzeitig den lokalen Journalismus und die Massenmedien der Gemeinschaft.
Es ist eine komplexe Manifestation für elektronische Massenmedien. Es ist der jährliche Treffpunkt von Spezialisten für Fernsehen und Film aus Rumänien und der ganzen Welt, von Studenten, unabhängigen Produzenten und Medienbegeisterten. Es ist ein Wettbewerb, der darauf abzielt, Werte und Talente zu finden und zu fördern, ihnen die nötige Anerkennung zu geben und sie mit dem Medium zu verbinden, in dem sie sich entwickeln können. Es ist ein Wettbewerb und gleichzeitig eine Medienschule und eine kulturelle Veranstaltung.
Die SIMFEST-Komponenten sind:
- Der Wettbewerb
- Die Sommerschule für Journalisten und Medienschaffende
- Das offizielle Programm des Festivals
Der Wettbewerb steht allen Medienschaffenden, Reportern, Kameraleuten und Medienproduzenten aus Rumänien, aber auch aus anderen Ländern offen, steht aber auch Freiberuflern, Studenten und regionalen Korrespondenten zentraler Fernsehsender und Produktionshäuser sowie allen Multimedia-Künstlern offen. Er besteht aus acht Abschnitten.
- PUBLIZIEREN (REPORTAGE/DOKUMENTARFILM/ANFRAGE/ESSAY/TALK-SHOW usw.)
- UNTERHALTUNG
- VIDEO
- MULTIMEDIAL
- STUDENTENPROJEKTE (Belletristik und Sachliteratur)
- TOURISTISCHER FILM
- FIKTION (Kurzfilm und Spielfilm)
- ANIMATION
Die Jury des Wettbewerbs besteht aus bekannten Persönlichkeiten aus den Bereichen Journalismus, Fernsehen und Kino aus Rumänien und anderen Ländern.
Die Sommerschule für Journalisten und Medienschaffende wurde 2007 gegründet und Teil des Festivals. Dadurch wurde SIMFEST in den letzten Jahren zu einer Institution der informellen Bildung von Medienschaffenden, insbesondere aus dem audiovisuellen Bereich.
Die Journalisten Romeo Couți und Brândușa Armanca (TVR), der Schriftsteller Bogdan Hrib, Assoc. Prof. PhD. Ion Stavre (SNSPA), Associate Prof. Ph.D. Lucian Ionică (West University of Timișoara), der Regisseur Ștefan Fischer (Deutschland), Charles Fletcher, MBE (Schottland), der Fernsehproduzent Codruț Pânzaru, der Fernsehproduzent Tamas Barok (Ungarn), der Regisseur Copel Moscu (UNATC Bucharest), Iulia Badea Gueritee und Raymond Clarinard (Courrier International Paris), Beata Biel (Google-Experte, Polen), Ovidiu Gyarmath (Kameramann), Prof. PhD. Laura Baron (UNATC Bucharest), großartige rumänische Schauspieler wie Marcel Iures und Dan Puric, JC-Gastfilmproduzentin 2023, und viele andere hielten Vorträge und leiteten Workshops oder gaben Meisterkurse im Rahmen der Summer School.
Das offizielle Programm des Festivals steht der Öffentlichkeit zur Verfügung, um einerseits eine Art der Kommunikation zwischen den Medienschaffenden und denen, denen sie dienen, zu schaffen: den Informationskonsumenten, damit das Publikum die durch die Massenmedien übermittelten Botschaften richtig verstehen kann. Andererseits bietet es den Journalisten und Filmemachern einen Raum der freien Meinungsäußerung und eine informelle Plattform zur beruflichen Weiterentwicklung. Daher ist SIMFEST ein Festival, das nicht nur ein Fernseh- und Filmwettbewerb ist, sondern auch ein kultureller Komplex.
Internationale Anerkennung: SIMFEST ist in den rumänischen Massenmedien als Vorbild für die Förderung der freien Meinungsäußerung von Künstlern und für die Förderung und Verfechtung echter Medienprofessionalität bekannt und anerkannt. Die meisten Künstler, die in den letzten Jahren am SIMFEST teilgenommen haben, haben auch internationale Anerkennung bei Wettbewerben in Sibiu, Prag, Belgrad, Bukarest, London, Kishinaw und Tel Aviv gewonnen. SIMFEST arbeitet auch zusammen oder in Partnerschaft mit anderen ähnlichen Veranstaltungen: CRONOGRAF Chishinaw, DETECTIVEFEST Moskow, CINEPOLITICA Bucharest usw.
CARTON ist ein internationales Animationsfilmfestival, dessen Hauptziel es ist, Animatoren, Regisseure, Produzenten, Karikaturisten, Karikaturisten und die gesamte Community zusammenzubringen, um die Welt der Animation als Kommunikations- und Ausdrucksmittel für künstlerische, technische und politische Ideen zu sehen, zu genießen und zu fördern.
Das Festival besteht aus einer wettbewerbsorientierten Sektion von animierten Kurzfilmen. Nach einer Vorauswahl durch das Organisationskomitee wird das Material von einer renommierten Jury bewertet, die sich von Jahr zu Jahr ändert. Seit seiner Gründung im Jahr 2011 haben unter anderem Juan Pablo Zaramella, Tomas Welss, María Verónica Ramirez, Raúl Manrupe, Irene Blei, Salvador Sanz und Ayar Blasco die Carton-Jury bestanden.
Der Wettbewerbsbereich ist in die folgenden Kategorien unterteilt: Fiktion/Erzählung, Experimentell/Nicht-Erzählung, Videoclip, Serien, Mikro-Kurzfilme und Trainingsworkshops.
Neben dem Wettbewerb wird das Carton Festival durch Vorträge, Videokonferenzen, Workshops, Spielfilmvorführungen und eine Comicmesse abgerundet.
Creasport ist ein Kurzfilmwettbewerb, der sich mit der Schönheit sportlicher Aktivitäten, ihren Geschichten, ihren Erfolgen oder Misserfolgen, ihrem Bildungsreichtum beschäftigt... und die Fähigkeit hervorhebt, körperliche Aktivität in die Gesellschaft einzudringen.
Die Stiftung Víctor Grífols i Lucas vergibt diesen Preis an ein audiovisuelles Projekt. Der Gewinnerbeitrag erhält 5000 Euro, um die Produktion des fertigen Werks zu unterstützen.
Der Preis zielt darauf ab, die Bildung, Diskussion und Analyse bioethischer Fragen mit sozialen Auswirkungen durch Arbeiten zu fördern, die sich an ein allgemeines Publikum richten.
Das Saturnia Film Festival versucht, unabhängige Film- und Theaterkünstler aus der ganzen Welt zu entdecken, zu unterstützen und zu inspirieren und das Publikum (Mitglieder der Branche und Filmliebhaber) in ihre neue Arbeit einzuführen. Der Künstlerische Kommettee des Saturnia Film Festivals wird Projekte betrachten, die Geschichten über universelle Themen erzählen, die von einer individuellen und authentischen Stimme angetrieben werden.
Das Saturnia Film Festival findet vom 28. bis 31. Juli 2022 fünf Tage lang auf dem Platz von Sorano, Manciano, Montemerano und den Terme di Saturnia (Grosseto, Italien) statt.
Nach dem großen Erfolg der ersten und zweiten Ausgabe des Asylum Fantastic Fest, das im Jahr 2019 sah über 2.500 Eintritte, über 30 italienische und internationale Gäste, über 300 Filme zur Auswahl geschickt, und im Jahr 2020, über 70.000 Kontakte in Streaming, die „Abteilung für Kultur von Valmontone und die OutOut Kunstwerkstatt öffnen Sie die Auswahl für die Dritte Auflage.
Geboren aus der Idee des Gründers Claudio Miani, es befindet sich im Herzen von Latium, in Valmontone, ein Bezugspunkt auf nationaler und internationaler Ebene für Liebhaber des Genres zu werden, in einer Vision von langfristigen kulturellen Projekt in der Lage, weitere Betonung, Prestige und Tourismus auf die gesamte territorialen Bereich.
Ein Kunstfestival als ein „lebendiges kulturelles“ Projekt, bei dem wir nicht nur die Kultur verstehen wollen, in der wir leben, die Aktualisierung des Themas und die expressive Form, die mit der Welt des Horror und Fantastico verbunden ist, sondern mit einer breiteren Palette, all jene Erfahrungen mit ihren eigenen Wurzeln und diesen Entwicklungen von ihnen entwickelt, die sich im positiven Sinne der Globalisierung in neuen kulturellen Realitäten austauschen. Es geht darum, eine Welt zu interpretieren, indem sie ihr eine neue Form verleiht, ihren Inhalt und ihre Bestrebungen wahrnimmt, um sie zu manifestieren und sie durch Kino, Literatur, Musik, darstellende Kunst, Comics, Animation und Live-Wettbewerbe zu kommunizieren. Eine Recherche voller Reize und Andeutungen, neuer sprachlicher Kompositionen und symbolischer Horizonte, die sich am besten in einer visuellen, narrativen und strukturierten Diegese ausdrücken und neue Genreperspektiven bieten können.
Der Hauptzweck des Asylum Fantastic Fest ist es, echte Sichtbarkeit und Unterstützung für die Exzellenz der Horror-Kreativität zu bieten, die Realitäten und Werke zu fördern, die in der Lage sind, neue Inhalte Lesungen zu liefern und vor allem die neuen 2.0 Sprachen zu konfrontieren. Die Suche nach neuen Trends und die Öffnung zu derzeit nicht standardisierten Becken ermöglicht es uns, die Realisierung eines Festivals zu garantieren, das als mehrjähriger Bezugspunkt für einen Strom fungieren kann, der seit jeher auf der Suche nach Impulsen und Entwicklungen ist. Eine Veranstaltung, die eine Gelegenheit sein will, die Zusammenarbeit zwischen jungen italienischen und internationalen Künstlern zu stimulieren, bietet Momente der Begegnung und Austausch für die Bereiche, die auf dem Festival anwesend sind.
Kontamination ist das Wort, das ausreichend und klar die Bedeutung enthält, die das Asylhorrorfest in dieser ersten Ausgabe behält und in den kommenden, die Begegnung zwischen den verschiedenen künstlerischen Formen behalten wird. Arbeiten in einem nicht-formalen Umfeld, in dem alle beteiligten Unternehmen gemeinsam für die Organisation verantwortlich sind, wird es möglich sein, das gemeinsame Ziel zu erreichen, einen expressiven Kontext zu schaffen, in dem jeder der Teilnehmer sein kreatives Potenzial ausdrücken kann.
Das Sicilymovie — Agrigento Film Festival ist ein Festival für Spielfilme, Kurzfilme, Dokumentarfilme, Videoclips, Spot- und Animationskurzfilme, das von der Southmovie Association ins Leben gerufen wurde. Es wurde mit dem Ziel gegründet, Freiluftkino für alle ins Herz Siziliens zu bringen: das eindrucksvolle Tal der Tempel von Agrigento, einer Stadt, die 2025 zur italienischen Kulturhauptstadt ernannt wurde. Die Themen, die in den Werken von Regisseuren aus aller Welt behandelt werden, sind vielfältig und lehrreich.
Die neunte Ausgabe von Sicilymovie richtet sich an die besten Produktionen und den Vertrieb von Kurz- und Dokumentarfilmen der Welt, die um die Goldene Demetra konkurrieren werden, die repräsentative Statuette des Festivals, die an das antike Griechenland erinnert, das kulturelle Symbol des antiken Akragas, die Stadt Agrigento.
Das Projekt wird vom Archäologischen und Landschaftspark Valle dei Templi von Agrigento, der Gemeinde Agrigento, der Sicily Film Commission und der Tourismusabteilung der Region Sizilien unterstützt und gesponsert. Der Archäologie- und Landschaftspark Valle dei Templi ist etwa 1300 Hektar groß und hier befinden sich die Überreste der antiken Stadt Akragas und der Umgebung bis zum Meer. Das Tal der Tempel wurde 1997 von der Unesco zum „Weltkulturerbe“ erklärt. Heute hat das Tal der Tempel mehr als eine Million Besucher pro Jahr.
ORT, DATUM UND FRIST
Das Sicilymovie - Agrigento Film Festival findet vom 18. bis 21. Juli 2024 im Tal der Tempel von Agrigento statt
Die Frist für die Ausschreibung endet am 31. Mai 2024 um 23:59 Uhr
Die Römerstraße VIA XIV durchquert seit 2.000 Jahren das Monterrey-Tal. Heute vermitteln uns die Straßen und Eisenbahnen, von denen einige auf den alten römischen Straßen gebaut wurden und andere, die parallel und in kurzer Entfernung verlaufen, eine Vorstellung von ihrer Bedeutung und Gültigkeit.
In all dieser Zeit waren sie ein Weg für neue Ideen, Fortschritt und Kultur. Das Kurzfilmfestival Verin möchte diesen Weg der Kultur fortsetzen und den Blick von Künstlern aus aller Welt auf Karneval, Auswanderung und Grenze lenken.
Datum: 28. August bis 6. September 2025.
Ort: Städtisches Auditorium und Versammlungssaal der Casa da Cultura de Verín
Humor- und Comedy-Kurzfilme.
8 Kategorien
- Bester Comedy-Kurzfilm
- Der beste Kurzfilm nach Zuschauerzahl
- Bester Kurzfilm
- Beste Schauspielerin
- Beste Hauptdarstellerin
- Beste Kinematographie
- Bestes Drehbuch
- Bester Original-Soundtrack
22. Internationales Filmfestival von Paraguay LesbiGayTrans
Asunción — 2026
Aireana, eine Lesbenrechtsgruppe und Organisatorin des 22. Internationalen LesbiGayTrans Film Festivals in Paraguay, lädt Menschen ein, die sich für Film und audiovisuelle Medien aus der ganzen Welt interessieren, an der diesjährigen Ausgabe des Festivals teilzunehmen.
ENGLISCH: KURZFILME MEXIKO 20. AUSGABE
AUFRUF ZUR EINREICHUNG VON BEITRÄGEN — REICHEN SIE IHREN FILM EIN
SHORTS MEXICO hat sich zum größten internationalen Kurzfilmfestival in Lateinamerika entwickelt. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, an der 20. Feier teilzunehmen.
REGELN FÜR DIE EINREICHUNG VON FILMEN
Die Ausschreibung für das Internationale Kurzfilmfestival SHORTS MEXICO - Mexico International Short Film Festival beginnt am 17. Februar bis 31. Mai 2025 um 23:59 Uhr (CST) in Mexiko-Stadt. Wir sind offen für Kurzfilme aus der ganzen Welt und laden alle Produktionsgenres ein.
SHORTS MEXICO gilt als das größte internationale Kurzfilmfestival in Iberoamerika. Eine internationale Ausstellungsplattform, die auf Kurzfilme spezialisiert ist. Es fördert kreative Ausdrucksformen im Kino, vielfältige Stimmen, unverwechselbare und innovative Visionen sowie mutige Qualitätsfilme von Filmemachern aus der ganzen Welt. Bei SHORTS MEXICO fördern wir das Wachstum und die Entwicklung von Kurzfilmen sowie von Filmemachern.
Die 20. Ausgabe von SHORTS MEXICO findet vom 1. bis 30. September 2025 in Mexiko-Stadt statt. Die Nationale Kinemathek von Mexiko ist der Hauptveranstaltungsort des Festivals und der prestigeträchtigste Kinosaal des Landes. Das Festival umfasst weitere wichtige Veranstaltungsorte wie die CINEMEX-Theater, eine der größten Kinoketten der Welt, die berühmte Vasconcelo's Library, das Centro Cultural Universitario de la UNAM, die Kulturzentren von CDMX usw. Das Festival umfasst über 70 Veranstaltungsorte in Mexiko und veranstaltet Ausstellungen in allen 32 Bundesstaaten der Mexikanischen Republik, sodass die Veranstaltung wirklich im gesamten Land Mexiko stattfindet. Seit der Pandemie wird SHORTS MÉXICO in einem hybriden Format präsentiert und veranstaltet auch virtuelle und im Fernsehen übertragene Ausstellungen mit über 1 Million Zuschauern pro Ausgabe.
Das ganze Jahr über bietet das Festival Vorschauen, Ausstellungen, Retrospektiven und Meisterkurse. Die Shorts Mexico Tour umfasst Städte und Dörfer Mexikos sowie Ausstellungen in verschiedenen Ländern der Welt. Die Shorts Mexico Academy besteht aus Meisterkursen und Konferenzen, einem akademischen Angebot, das darauf abzielt, die Professionalisierung in verschiedenen Spezialbereichen des Filmemachens zu fördern. Das Festival veranstaltet auch den Pitching-Wettbewerb Shorts México, den Work In Progress Contest und seinen Drehbuch-Kurzfilmwettbewerb mit dem Ziel, die Kreation und Produktion von Qualitätsfilmen zu fördern und zu fördern.
SEKTIONEN DES FESTIVALS
WETTBEWERBSFÄHIGE SEKTIONEN
INTERNATIONALER Wettbewerb (Live-Action, Animation und Dokumentarfilm)
IBEROAMERIKANISCHER Wettbewerb (Live-Action, Animation und Dokumentarfilm)
MEXIKANISCHER Wettbewerb (Live-Action, Animation, Dokumentarfilm, NeoMEX)
Sobald Ihr Kurzfilm registriert ist, können Sie an allen Festivalsektionen teilnehmen, sei es an Wettbewerbs-, Vorzeigeprogrammen oder Sonderprogrammen.
KURZFILME, MEXIKOS VORZEIGEPROJEKT — DIE FAVORITEN DES FESTIVALS/AUSSER KONKURRENZ
International — Iberoamerikanisch
- Weltkino
- Queere Kurzfilme (LGBTTTQ+)
- Fantascorto (Fantasy, Science-Fiction und Horror)
- Ecoshorts (Umweltschutz)
- Kinder
- Indigene Völker
- Afro Shorts (afrikanische Diaspora und Kultur)
- Lustige Kurzfilme (Komödie)
- Experimentell
- International (Live-Action, Animation, Dokumentarfilm, Experimentell)
- KI-Kurzfilme (künstliche Intelligenz)
Mexikaner
- Mexikaner (Live-Action, Dokumentarfilm)
- Pueblos Indígenas y Originarios
- Infantil — Kinder
- Mexikanische Frauen im Kino
- Queere Kurzfilme (LGBTTTQ+)
- Afro-Kurzfilme (Cultura y Diáspora Africana)
- Fantascorto (Fantasy, Science-Fiction und Horror)
- Experimentell
- Ecoshorts (Umweltschutz)
- Funshorts (Cine de Comedia)
- AI Shorts (Künstliche Intelligenz)
Das internationale Kurzfilmfestival Flor Azul findet am 25. September 2021 im Kulturzentrum 25 de Febrero (Caballito, Stadt Buenos Aires, Argentinien) statt.
Das Festival wird vom Kulturzentrum 25 de Febrero und der Gruppe 25 de Febrero organisiert.
Near Nazareth Festival ( NNF ) invites all film lovers to partake in our celebration.
Near Nazareth Festival hospitably opens its doors to filmmakers. Festival participants from around the world will show their works.
We believe that the best place for them to present their work - is Near Nazareth Festival.
More than 3500 participants from 70 countries of 5 continents presented their films and works at the Festival in Israel since 2015.
The works are evaluated by an international jury. Many participants became prize-winners and winners in their nominations.
A festival diploma increases the prestige of the piece.
We invite you to take part in it. We will be glad to review your work.
Our motto is: Everyone has a chance to be evaluated and win! We wish you creative success.
___________________
An important addition.
We continue our work.
We believe that film and art is very important during this time.
We still accept submissions and will hold online screenings as scheduled.
We look forward to your new works.
Art is life.
Stay safe and healthy!
-------------------------------------
Our festival - NNF - is the first of its kind.
Our festival will serve to strengthen mutual understanding and friendship between the peoples of the world. Through cooperation with movie lovers from around the world, we will make history.
Today filmmakers from 70 countries are participating in the festival, and presented his works.
Near Nazareth Festival Online Film Market - Free of charge for all participants of the NNFestival.
We post your film info on Near Nazareth Festival Facebook page - post + image.
We'll set up info about your film on Near Nazareth Festival website.
Page is opened and distributed among national and international distributors.
We are inviting of you to join
We do not limit the categories of participants. All films are presented in their original language. There is no need for subtitles in a foreign language different from the original.
Every submitting will be reviewed by a qualified jury and the audience.
Event venue - The Poznak Community Centers, Givat Ha-More
CineEco - Internationales Umweltfilmfestival von Serra da Estrela, organisiert von der Gemeinde Seia, ist das einzige Umweltfestival in Portugal, das seit 1995 ununterbrochen stattfindet.
Unter dem Motto Filme, die die Welt verändern, ist das Festival ein Treffpunkt für Fachleute, Forscher und die Öffentlichkeit. Es hat sich zum Ziel gesetzt, die wichtigsten Umweltprobleme von heute, die von Filmemachern in das Festival eingebracht wurden, sichtbar zu machen und einen Raum für Reflexion und Aktion zu bieten, indem qualitativ hochwertiges Kino sowie wenig bekannte und alternative Kinematografien im Vergleich zum traditionellen Markt angeboten werden. Es ist ein Festival, das die Öffentlichkeit für das Kino, seine Geschichte und Ästhetik sowie Umweltfragen sensibilisiert.
Festival, das 2009 vom Regionalrat Charkiw gegründet wurde.
Die Festivalmission besteht darin, Kinder-/Jugendstudios und -clubs zu finden und zu unterstützen, die sich mit Kino- und Fernsehkreativität beschäftigen, talentierte Kinder; Entwicklung des Kinder-/Jugendkinos und Fernsehens in der Ukraine.
Die Festivalziele sind:
— Aufbau und Entwicklung von Kontakten zwischen Kinder-/Jugendstudios, Erfahrungsaustausch und weitere berufliche Weiterentwicklung der Teilnehmer;
— Kommunikation interessanter, herausragender Arbeiten und Projekte aus verschiedenen Ländern an die breite Öffentlichkeit, Präsentation der besten globalen Praktiken in der Entwicklung der Kinder-/Jugendkino- und Fernsehindustrie;
— die Einrichtung von Kreativ- und Kommunikationsplattformen, um Erfahrungen auszutauschen und neue Projekte während des Festivals und zwischen den Festivalzeiten zu präsentieren;
— kreative persönliche Entwicklung, Erziehung moralischer Werte und sozialer Aktivismus;
— die Aufmerksamkeit von Regierungs-, Nichtregierungsorganisationen und Handelsunternehmen auf die Fragen der Entwicklung der Kreativität von Kindern und Jugendkindern, auf die Prozesse der Persönlichkeitsbildung durch den Empfang von Informationen, die von elektronischen Massenmedien ausgestrahlt werden, auf die Bedürfnisse von Kinder-/Jugend-Kreativclubs aufmerksam zu machen, die Entwicklung talentierter Kinder und ihre Zukunft.
Das Festival findet unter Kinder-/Jugendfernsehen, Animations-, Kino- und Radiostudios, Clubs, Gruppen und Einzelautoren, Fernseh- und Radiosendern sowie kreativen Produktionseinheiten, Regisseuren und Produzentenzentren statt, die Programme und Filme für Kinder und Jugendliche produzieren.