Gehe zu...
Veränderung ist ein Schritt in Richtung Hinzufügen von etwas Neues, es ist nie ein Verlust, aber es bringt alle Zeichen der Transformation mit sich, denen jeder einzelne gegenübersteht. Von der Vergangenheit bis zur Gegenwart, von der realen zum surrealen, Die Metamorphose - Evolution und Revolution wird das Thema der zweiten Ausgabe von Etnabook sein, Catania Buch und Kultur Festival. Die emotionale Anstrengung der Transformation erfordert Energie, die jeder Handlung einen Wert verleiht. Die Welt der nationalen und internationalen Literatur hat der Suche nach dem Selbst, dem Entstehungsprozess und der inneren und äußeren Erneuerung immer viel Raum gegeben. Aus diesem Grund werden Evolution und Revolution, die letzten Etappen einer individuellen und kollektiven Metamorphose, im Mittelpunkt der Debatte des ersten großen Catania Buchfestivals stehen und Autoren, Buchhändlern, Lesern und Künstlern eine Stimme geben, die den Wandel in ihren Geschichten erzählen wird.
Die Veranstaltung findet vom 25. bis 27. September 2020 statt und wird ein kultureller Kleber für alle Buchhandlungen, Kulturräume und Bibliotheken nicht nur in der Stadt Catania, sondern auch in der Provinz sein. Für das zweite Jahr in Folge besteht die Veranstaltung aus einer dreitägigen Veranstaltung voller Treffen, Buchpräsentationen, Ausstellungen, Vorführungen, Vorschauen, einem Schreibwerkstatt, dem Wettbewerb Ein Buch auf einer Seite und, nicht zuletzt, dem Etnabook Literaturwettbewerb - Kultur unter dem Vulkan (Preisverleihung während der Eröffnungsabend des Festivals).
Die Fachjury, die die am Wettbewerb teilnehmenden Arbeiten bewertet, setzt sich aus Persönlichkeiten aus der Welt des Verlags, der Kultur und des Journalismus zusammen. Die besten Werke der Kategorien im Wettbewerb erhalten eine Gedenktafel und einen Geldpreis.
Der Wettbewerb wird drei Abschnitte umfassen:
• Poesie;
• Belletristik/Essay - Enrico Morello Award. Der Abschnitt ist dem Gedächtnis des Schriftstellers gewidmet, der erste Gewinner der Kultur unter dem Vulkanwettbewerb, der vorzeitig gestorben ist;
• Ein Buch auf einer Seite.
Um die reiche Möglichkeit der Teilnahme zu vervollständigen, wird der Wettbewerb für Buchanhänger gewidmet sein, ein Abschnitt, der ganz der kinematografischen Umsetzung literarischer Werke gewidmet ist.
Das Etnabook Festival wird vom Kulturverein NO_NAME unter dem Vorsitz von Cirino Cristaldi organisiert.
Dies ist das erste Festival in Südafrika, das über künstlerische Filme hinausgeht, indem es alle Arten von Genres, d. h. Action, Sci-Fiction usw. aufnehmen kann. Wir glauben, dass aufstrebende und erfahrene Filmemacher das gleiche Recht verdient haben, ihr Talent zu präsentieren; daher wird dieses Festival als Plattform initiiert, um neuen Filmemachern zu ermöglichen. aus KZN/Afrika/auf der ganzen Welt eine Chance, ihre Filme weltweit zu präsentieren und gleichzeitig die Arbeit der erfahrenen Filmemacher zu fördern. Verwenden der vorhandenen Beziehung zwischen.
Das Peachtree Village International Film Festival (PVIFF) steht für zwei Jahrzehnte des Engagements für die Film- und Unterhaltungsbranche. Das PVIFF wurde 2005 als Sweet Auburn International Film Festival gegründet und hat sich zu einer globalen Plattform entwickelt, die jedes Jahr über 3.500 Teilnehmer aus der ganzen Welt anzieht. Das PVIFF blickt auf eine lange Tradition zurück, die Filmemachern, Künstlern und Branchenexperten ein noch breiteres Spektrum an Programmen und Möglichkeiten bietet.
DIE XII Ausgabe des CALI INTERNATIONAL FILM FESTIVAL (FICCALI) wird von der Secretaría de Cultura de la Municipalidad de Cali, Kolumbien organisiert.
FICCALI eröffnet seine Wettbewerbsklasse für nationale Kurzfilme.
DEADLINE: 24. AUGUST 2020
FancineQueer, das Internationale LGBTI-Filmfestival der Extremadura, feiert dieses Jahr zwischen dem 7. und 16. November seine 28. Ausgabe und startet seinen traditionellen Short Films Call mit dem Ziel, die Produktion und Verbreitung neuerer oder unveröffentlichter LGBTI-Werke anzuerkennen, sichtbar zu machen und zu fördern.
CineFEM, das erste internationale Frauenfilmfestival Uruguays, dessen erste Ausgabe in Salto (Uruguay) stattfand, das aber von da an in Punta del Este permanent weiterentwickelt wurde, ist ein Ort, an dem über die Rolle der Frauen im Kino und in unserer Gesellschaft nachgedacht wird. CineFem, die Sicht der Frau.
El Festival de Cine en Red - REDFECI, nace como fruto del trabajo colaborativo entre los 26 certámenes audiovisuales adheridos a la Red de Festivales y Muestras de Cine de Chile y los Pueblos Originarios. Este encuentro de acceso gratuito se plantea como un espacio de difusión de obras nacionales e internacionales que nos devuelven la mirada sobre las distintas problemáticas presentes en nuestra sociedad, poniendo en valor la multiculturalidad territorial y visibilidad de Pueblos Originarios, diversidad sexual o sexo afectivas, diversidad funcional, medio ambiente, patrimonio fílmico, paridad de género, entre otras. Así mismo, se plantea como una instancia de apoyo a los trabajadores del sector audiovisual. Un lugar de circulación y mediación que busca contribuir al intercambio de conocimientos y experiencias entre los Festivales y Muestras de la Red, las diversas ventanas de exhibición y los distintos actores que componen nuestro ecosistema audiovisual.
FesticineKids 27 ist ein internationales Kinder- und Jugendfilmfestival in Cartagena de Indias. Es ist ein Filmwettbewerb, der seine Bemühungen darauf ausrichtet, die Produktion und den Vertrieb von kolumbianischem, lateinamerikanischem und weltweitem Kino für Kinder und Jugendliche zu stärken.
Im Jahr 2025 feiert FesticineKids seine 27. Ausgabe mit dem gleichen Motto, das Kino für Mädchen, Jungen und Jugendliche in den Mittelpunkt zu stellen und zu feiern. Der Satz wurde als Slogan gewählt: UNSERE KINDERWERTE. Ausgehend von diesem Konzept sollen Kinder und Jugendliche aufgefordert werden, sich der Verantwortung bewusst zu werden, die sie haben, Veränderungen in ihrer Umwelt mitzugestalten. Kinder und Jugendliche sind die Zukunft, die die Pflege unseres Planeten Erde, der Menschen, die sie umgeben, der Tiere und Pflanzen sowie der Orte, die sie besuchen, fördern sollte. Die Tendenz zu Afro-Filmen und Filmen, die sich an indigene Völker richten.
Bei der Erstellung des Profils der FesticineKids 27 wird der Bildschirm als Treffpunkt von Mädchen, Jungen und Jugendlichen problematisiert. Indem das Kino als das Szenario postuliert wird, in dem Gefühle, Emotionen und Überzeugungen zum Ausdruck kommen, soll beabsichtigt werden, dass Mädchen, Jungen und Jugendliche, die verstehen, was das Kino sie hervorruft, was sie daraus ziehen und welche Bedeutung es hat, sich darüber Gedanken machen, welchen Platz das Kino in ihrem Leben, in ihrer Umwelt einnimmt, parallel zu dem Ort, den sie wollen und von dem sie träumen.
Es ist auch eine Gelegenheit für Erwachsene, Eltern, Lehrer, Kultur- und Filmschaffende, über die Notwendigkeit nachzudenken, ihre Kapazitäten als Ausbilder im Spannungsfeld und im Umgang mit den audiovisuellen Medien, insbesondere dem Kino, zu stärken.
ONLY FOR SPANISH FILMMAKERS (and residents in Spain) // SOLO PARA CINEASTAS ESPAÑOLES Y EXTRANJEROS RESIDENTES EN ESPAÑA.
A-Tarcito: internationales Kino für Kinder lädt alle nationalen und internationalen Filmemacher aller Altersgruppen ein, ihre audiovisuellen Werke für Kinder zu registrieren, an A-Tarcito teilzunehmen, die vom 04. bis 06. November 2020 in den Städten Mexicali und Ensenada, B.C. Mexiko stattfindet.
Das Montevideo Fantastic Film Festival ist das erste uruguayische Festival, das sich der Förderung nationaler und internationaler Filmproduktionen aus den Genres Horror, Fantasy und Science Fiction widmet. Ziel ist es, jährlich unabhängige und äußerst unabhängige Kreationen zu präsentieren, die oft als „unbedeutend“ angesehen werden und kaum Zugang zu kommerziellen und kulturellen Kreisen haben.
Es umfasst Abschnitte, die sich mit Kurz- und Langfilmen im Wettbewerb befassen, sowie Ausstellungen, Hommagen an verschiedene Persönlichkeiten des Genres, Vorträge von Fachleuten und Förderung verschiedener kultureller Aktivitäten im Land.
Das Montevideo Fantastic Film Festival wurde vom Ministerium für Bildung und Kultur zu kulturellem Interesse, von der Intendance von Montevideo zu kommunalem Interesse und vom Tourismusministerium von Uruguay zu touristischem Interesse erklärt.
Es wurde auf dem Punta del Este International Film Festival, dem LatinUY Film Festival (Sektion „Cinema Fantasy“, in La Barra), dem Internationalen Filmfestival Piriápolis de Película (Sektion „FantaPiria“) sowie auf mehreren ausländischen Genrefestivals wie „Buenos Aires Rojo Sangre“ aus Argentinien, dem „Brasilia International Fantastic Film Festival“ aus Brasilien, dem „FIXIÓN Fest“ aus Chile und „Zinema“ gezeigt Zombie Fest' aus Kolumbien.
Das Espanto Film Fest International Horror-, Horror-, Suspense- und Science-Fiction-Filmfestival Volume 7 findet vom 29. Oktober bis 5. November 2025 persönlich und virtuell per Streaming über unsere Planiferio-Plattform statt und findet in mehreren Bundesstaaten der Mexikanischen Republik statt.
Mit einem Programm, das sich auf das Beste aus dem unabhängigen Horrorkino in internationalen Spielfilmen konzentriert, sind wir diejenigen, die mexikanischen Spiel- und Kurzfilmen den höchsten Leinwandanteil einräumen, zusätzlich zu den Drehbuchabschnitten für Kurzfilme, Spielfilme, internationale Kurzfilme, der iberoamerikanischen Sektion, LGBTIQ+ und experimentelle und/oder universitäre Kurzfilme mit einer Dauer von nicht mehr als 25 Minuten, zusätzlich zu den Espantito-Kurzfilmen von Kindern und der neuen Kategorie Video Spiele, die gesamte Produktion muss von 2024 bis heute sein, alles mit Horror, Horror, Spannung, Science-Fiction, Fantasy und all ihre Subgenres.
Das FICMY International Film Festival von Mérida und Yucatán hat als Hauptziel die Förderung und Verbreitung des mexikanischen und lateinamerikanischen Kinos (freies Thema), die Unterstützung neuer Filmemacher und die Bereitstellung eines wichtigen Ausstellungsraums, das wichtigste Festival im Südosten Mexikos ist. Ebenso ist eine der Prioritäten des Festivals für die Ausstellung von Werken bestimmt, die unter seinen zentralen Themen haben zu retten, zu bewahren, zu stärken, zu verhindern und zu verbreiten die Werte, Prinzipien, Traditionen, Bräuche, Muttersprachen, künstlerische Ausdrücke und die große Vielfalt der ursprünglichen Völker der die ganze Welt.
Das Internationale Filmfestival FENAVID findet jährlich in der Stadt Santa Cruz, Bolivien, statt. Das von der Audiovisual Foundation (FUNDAV) organisierte Festival hat sich zur wichtigsten Filmveranstaltung in Bolivien und zu einer der relevantesten in Lateinamerika entwickelt.
Seit seiner ersten Version im Jahr 2001 wurden bei diesem Treffen, das die Grenzen Boliviens und Amerikas überschritten hat, mehr als 10.000 audiovisuelle Werke aus 30 Ländern präsentiert.
In jeder Version bietet FENAVID der Öffentlichkeit mehr als 150 Vorführungen von Spielfilmen, Kurzfilmen, Musikvideos und einer Reihe audiovisueller Werke, die der Öffentlichkeit kostenlos ausgestellt werden.
FENAVID hat immer erstklassige Gäste. An der Veranstaltung nahmen international bekannte Persönlichkeiten wie Celso Franco, Protagonist von „7 Boxen“, Marisol Correa, kolumbianische Schauspielerin, Alexandre Rodrigues und Leandro Firmino de Hora (Protagonisten des gefeierten brasilianischen Films „Ciudad de Dios“), die argentinische Produzentin Vanessa Ragone (Gewinnerin des Oscar für den besten ausländischen Film 2010), die bolivianischen Regisseure Marcos Loayza und Rodrigo Bellot teil und die argentinische Schauspielerin Aymará Rovera, um nur einige zu nennen.
Jenseits von Glamour und Filmvorführungen ist FENAVID ein Makrotreffen, bei dem Produzenten, Regisseure, Schauspieler, Spezialisten und eine Vielzahl von Menschen zusammenkommen, die sich für das Kino begeistern.
Während der Veranstaltungstage bietet das Festival eine Reihe paralleler Aktivitäten an, darunter Filmvorführungen für Kinder, Videoclip-Wettbewerbe, Workshops, Vorträge, Kolloquien und Debatten.
Eine der am meisten erwarteten Veranstaltungen der FENAVID ist das Santa Cruz 100X100 Film Production Meeting. Es besteht aus der Zusammenführung von 25 aufstrebenden Filmtalenten aus Lateinamerika. Die Auserwählten reisen nach Santa Cruz de la Sierra und haben während der Entwicklung des Festivals die Mission, in 100 Stunden einen Kurzfilm zu produzieren.
Das Paracho International Independent Film Festival (FICIP) wurde 2012 als soziale Veranstaltung für die Vorführung und Auszeichnung audiovisueller Werke gegründet, die trotz eines sehr geringen Budgets filmische Erzählungen verwenden. Das Paracho International Independent Film Festival ist ein Ort, an dem unabhängige Filmemacher und Produzenten ihre Arbeiten präsentieren und mehr über die Arbeit anderer erfahren können.
13. des Sant Andreu de la Barca Film Festivals und Rahmen der Verleihung der Oriana Awards
Die Gala findet im Nuria Espert Theatre statt, wo an einem Abend die Arbeit von Filmemachern von Kurzfilmen, Dokumentarfilmen, Webserien und Spielfilmen zusammengeführt wird.
Es ist eine lebendige und aufregende Feier der Filmindustrie, deren Hauptziel es ist, aufstrebenden Filmemachern eine Plattform zu bieten und die Interaktion zwischen Filmemachern und Publikum zu fördern.
Diese jährliche Veranstaltung bringt Branchenexperten und Filmfachleute mit siebten Kunstliebhabern und Filmliebhabern aus der zentralen Zone von San Luis Potosí zusammen.
Wir sind fest davon überzeugt, wie wichtig es ist, jungen Filmemachern eine Stimme und Sichtbarkeit zu geben und diesen aufstrebenden Talenten eine unschätzbare Plattform zu bieten, auf der sie ihre Arbeit präsentieren können.
In der offiziellen Auswahl werden die besten zeitgenössischen mexikanischen und lateinamerikanischen Filme sorgfältig kuratiert.
Internationales Kurzfilmfestival „Kinematic Shorts“ ist ein Filmwettbewerb für aufstrebende Regisseure. Das Hauptziel des Festivals ist es, neue Kurzfilme zu präsentieren und junge Filmemacher zu unterstützen, die Möglichkeit zu schaffen, ihren Film einem breiten Publikum zu zeigen. Das Festival findet in zehn russischen Städten statt.
A Femme International Film Festival is a premier festival that focuses on platforming women filmmakers “by women, for everyone”. Our Festival was created in 2005, when it became apparent that there was a need to enhance women behind the camera as Directors, Producers, and Writers. We were the first in Los Angeles to host such an event and film festival empowering women. All those that followed are just duplicates of the movement we started over a decade ago.
Through our Partners and Sponsors we have provided one-one-one meetings with our filmmakers or helped secure financing. CBS Entertainment Diversity Department and Sony Entertainment met with a selected group of our filmmakers with the goal to offer potential employment and/or placement as a director or writer under their diversity department. It is through our direct efforts that these opportunities are being secured for our LA Femme Int. Film Festival Filmmakers.
As LA Femme moves into the next few years, it plans to expand its platform so that more women in the industry and from around the world can have the benefit of taking their film to the next level through increased distribution outlets, more key positions in the entertainment industry and more recognition as artistic creators emerging as leaders in the industry.
Our goal is to create more such opportunities through exemplary programming, networking, and panel events. A classic professional atmosphere will create a sense of ‘opportunity’ for participants. LA Femme International Film Festival is “By Women for Everyone.”
Objectives:
To continually showcase and celebrate commercially viable films Written, Directed, or Produced by women.
To opening a pathway for women entering the industry by encouraging mentor-ship and artistic sharing between those women established in the field and those just beginning.
To Platform new emerging talent and support established women in cross-over roles.
To assist in distributing the feature films that are platformed in our festival with domestic theatrical releases and home video distribution.
Mission:
La Femme International Film Festival will support and nurture the artistic entertainment productions of women for the benefit of distribution to an international and domestic audience.
Emphasis:
»Our emphasis is on providing a complete specialized festival based on showcasing and celebrating commercially successful films written, directed, or produced by women and creating a system of access for those new to the industry directly to established women industry professionals.
»To assist in distribution of these films
»To mentor other women into positions of power in the independent and big budget, studio entertainment community.
Summary:
LA Femme Film Festival is more than a festival it is an emergence of artistic, professional women who make a difference in the entertainment community by creating productions that speak to a world wide audience. We were the first festival of its kind in Beverly Hills to not only platform existing films and artists but also distribute and mentor such films and the woman artists who created them.
Kalakari ist eine exklusive Veranstaltung von INDIA für kommende Künstler und Denker,
Eine Award-Funktion und Ausstellung kalakri sind von NGO HELPING HANDS und ist die renommiertesten Awards für die Animation, visuelle Effekte, Fotografie Segment auf dem indischen Subkontinent und darüber hinaus. Kalakari von Rishi Nikam Ereignis hat sich von Stärke zu Stärke gewachsen und hat sich zu einem Sprungbrett, um Talente zu präsentieren.
Kalakari Festival ist von 2 Tag
Tag 1 erkunden Sie einige gute Musikkünstler mit Filmemachern Session und Mittagessen Interaktion mit einem anderen Filmemacher.
Day2 Awards Nacht. entdecken Sie einige gute Farben von Indien.
Die Awards sind offen für Studenten, Profis und Studios aus der ganzen Welt.
Alle Filme werden von einem Festivaldirektor vorgestellt.
Dedizierte Q&A Zeit für Besuchsfilmer bei ihrer Vorführung.
DAS BESTE GLÜCK
shree gajanan