La muestra internacional de cortometrajes Video/Jujuy/Cortos ist ein NICHT wettbewerbsfähiger, gemeinnütziger, offener und kostenloser Raum für audiovisuelle Projektionen, der jährlich von Wayruro Comunicación Popular organisiert wird.
Ziel des Festivals ist es, die Produktion und Verbreitung von audiovisuellen Medien als Ausdrucks- und Kommunikationsmittel zu fördern.
Dieser freie künstlerische/kulturelle Raum wurde 2002 geboren. Seit seinen Anfängen hat das Festival Beziehungen zu Schulen, sozialen, Nachbarschafts-, Menschenrechts- und Kunstorganisationen, Jugendaktivitätszentren und Organisationen indigener Völker aufgebaut und versucht, den Bedürfnissen und Anforderungen des Mediums sowohl in Bezug auf Themen als auch Genres gerecht zu werden. Das Ergebnis ist ein abwechslungsreiches Programm, das von Sozialvideo bis Animation reicht, einschließlich Fiktion und experimenteller audiovisueller Medien.
Als Raum und Ort der Reflexion und als Treffpunkt für Kreative bieten renommierte Fachleute Workshops und Vorträge an, um Interessierten kostenlos Informationen und Schulungen anzubieten. In diesem Jahr konzentriert sich die Ausstellung darauf, über die audiovisuelle Situation nachzudenken, in Netzwerken zu arbeiten und zu denken und die gemeinschaftliche und populäre audiovisuelle Produktion zu konsolidieren.
Das Festival Villa del Cine ist ein viertägiges Erlebnis, bei dem die Straßen und Theater von Villa de Leyva, Kolumbien, zu einer Bühne werden, auf der die siebte Kunst gefeiert, gefördert und belohnt wird.
Films will be screened in the following categories:
I. Feature-length Documentary & Fiction Film (50 minutes or more)
II. Short Film (documentary, fiction, animation and musical videos) (up to 50 minutes)
III. Scientists-as-Filmmakers (up to 30 minutes)
Clarifications about the categories
Films about all scientific disciplines are considered
Categories I & II: national and international films
Category III: Swiss short films made by young scientists, research institutes or universities
The 5th FESTIVAL BRASIL DE CINEMA INTERNACIONAL has among its main objectives, the diffusion of culture, the formation of audiences and the democratization of opportunities for all the filmmakers, benefiting and rewarding the talent and the best works.
From November 06 to 10, 2018, professionals and lovers of Cinema, had a meeting in Rio de Janeiro. The 5th FESTIVAL BRASIL DE CINEMA INTERNACIONAL, will be a showcase for Brazilian and international audiovisual production, will serve as a stimulus for the filmmakers acting as an important window of exhibition and diffusion and will fulfill its primary mission of encouraging cinema and disseminating the culture in the world.
Believing that the great mission of the art and intellectuals of our time is the promotion of culture to all segments of the population, as a sine qua non for building a more just and solidary society, we bet on the total and global democratization of cinema and Its didactic power.
Aufgrund der Pandemie wird es keine Filmvorführungen und keine Ausstellung von Kunstwerken in den Kinos geben, es wird vom 30. bis 31. Oktober ein virtuelles Festival sein BA2026.
Das Art Non Stop Festival ist das in Buenos Aires, Argentinien, gegründete internationale Film- und Kunstfestival, das vom 26. bis 28. Oktober stattfindet. Organisiert vom Produzenten Arte Non Stop und kombiniert Kino, Malerei und Skulptur unter dem exklusiven Thema Kino.
Der Grund für das Festival ist die Förderung der Kunst in all ihren Ausdrucksformen. Es bietet den Künstlern und Bildhauern Jahr für Jahr einen neuen Raum, in dem sie ihre Kunstwerke mit den Kunst- und Belletristikfilmen interagieren können, die aus der ganzen Welt an verschiedenen Wettbewerben und Kategorien teilnehmen, wobei Veranstaltungen und Ausstellungen der Öffentlichkeit zugänglich sind.
Es ist ein offizielles, unabhängiges Festival mit kostenlosen Ausstellungen und wechselnden Veranstaltungsorten, die es Jahr für Jahr erneuert - Unkonventionelle Projektion, Not in Kinos -, weil es versucht, neue Kunsträume zu entdecken und zu fördern und neue Zuschauer zu gewinnen.
Aus diesem Grund ruft es Künstler auf, Workshops live durchzuführen, um Kunstwerke zu schaffen, an denen alle anwesenden Künstler beteiligt sind, mit der Idee, dass sie an wohltätige Institutionen gespendet werden
Ausstellungen von Filmen und Kunstwerken, kostenlose Ausstellungen vom 30. bis 31. Oktober.
KINO/KINO
1 -Competencia Oficial Largometraje Internacional
Für Filmemacher, die über 2 (zwei) oder mehr Largometraje-Filme (national und/oder international) aus Fiktion, Animation und/oder Dokumentarfilm (Realizado en cualquier formato) verfügen. Dauer über 60 (sieben) Minuten. -
-Offizieller internationaler Spielfilm des Wettbewerbs
Für Filmemacher, die 2 (zwei) oder mehr Spielfilme (national und/oder international) in den Bereichen Fiktion, Animation und/oder Dokumentarfilm (in einem beliebigen Format) haben. Dauer von mehr als 60 (sechzig) Minuten. -Títulos Incluídos-
2 -Offizieller Debütfilm des Wettbewerbs
Für Filmemacher, die ihren ersten Spielfilm (national und/oder international) aus Fiktion, Animation und/oder Dokumentarfilm (in einem beliebigen Format) präsentieren. Dauer von mehr als 60 (sechzig) Minuten. -Einschließlich Titel
3 -Offizielle Animation des Wettbewerbs
Für Filmemacher, die ihren Spielfilm (national und/oder international) mit Fiktion und/oder Animation in einem beliebigen Format präsentieren. Kostenlose Laufzeit. -Einschließlich Titel
4 -Offizieller Dokumentarfilm-Wettbewerb
Für Filmemacher von Dokumentarfilmen (national und/oder international), fiktionalen Dokumentarfilmen, Animationsdokumentationen und/oder realen Dokumentarfilmen (in jedem Format). Dauer von mehr als 45 (fünfundvierzig) Minuten. -Einschließlich Titel-
5 -Wettbewerb Mittellanger offizieller Wettbewerb
Für Filmemacher, die ihren Film (national und/oder international) aus Fiktion, Animation und/oder Dokumentarfilm (hergestellt in einem beliebigen Format) präsentieren. Dauer von 10 (zehn) Minuten bis 44 (vierundvierzig) Minuten — einschließlich der Titel
6 -Offizieller Kurzfilm des Wettbewerbs
Für Filmemacher, die ihren Kurzfilm (national und/oder international) aus Fiktion, Animation und/oder Dokumentarfilm (in einem beliebigen Format) präsentieren. Dauer WENIGER als 10 (zehn) Minuten -einschließlich der Titel-
Specializing in Asian films, Asian Film Festival. Barcelona is the gateway to Asian cinema in Spain. Asian Film Festival. Barcelona aims to bring the high quality narrative art of the Asian continent to the Spanish public, making it a place of gathering and dialogue of multiple cultures.
The Asian Film Festival. Barcelona (AFFB) took over in 2010 as Asian Film Festival of Barcelona (BAFF), which was closed in its twelfth edition despite the public requests and expectations to maintain the continuity of this event. Since then, the AFFB has proposed to provide the best recently produced Asian films and prominent Spanish productions related to Asia. As a specialist in Asian cinema festival, it aims to become one of the best events in this field of the world in Europe and the meeting point of other festivals that have a clear Asian mark. In the 2011 and 2015 editions of the Casa Asia Film Week (CAFW) it has received support from the audience and the collaboration of numerous agencies and institutions. The festival held in 2016 was named Casa Asia Film Festival and since 2017 it is called Asian Film Festival. Barcelona.
18. CINETORO EXPERIMENTALFILMFESTIVAL
CINETORO ist als transdisziplinäre Festivalschule konzipiert, die sich der kuratorischen Praxis und der Ausbildung von Filmemachern widmet. Sie baut Brücken zwischen aufstrebenden Talenten und prominenten nationalen und internationalen Künstlern und fördert Analysen und Kritik in Bezug auf die Produktion und das Denken hinter experimentellem Kino und Animation.
Wir setzen uns für ein Kino ein, in dem Poesie und Kunst miteinander in Dialog treten und das seine Grenzen jenseits der Spektakulärität, der technischen Korrektheit, der Themen und Formen, die auf der Tagesordnung stehen, auslotet. Es ist ein unvollkommenes Kino, das seinen handwerklichen Zustand akzeptiert und sich mit der Wiedererlangung des Körperlichen befasst, indem es die Konstruktion von Bild und Ton reflektiert, problematisiert und in Frage stellt.
Ein Kino mit territorialer Prägung, das sich neu gestaltet, mutiert und sich vor der Welt durchsetzt. Das Territorium neu zu definieren, die Perspektive auf den ländlichen Raum zu verändern und der Gemeinschaft Räume für die Aneignung von Wissen zu bieten.
ABGRUNDTIEFE GESÄNGE
Ist das, was wir hören, lebendig?
#SeeAndHearDifferently:
Ein fernes Geräusch poltert in der Dunkelheit des Raumes, ein Ruf, der aus den Tiefen des Ozeans kommt, ein durchdringender Song, der anzieht und bindet. Der Zuhörer greift auf die Zeitverzögerung zu und springt ins Leere. Dieser Sprung birgt eine Gefahr und ist gleichzeitig eine Begegnung mit dem Unbekannten. Diese Filme, die springen, die in der Dunkelheit, im Schatten, im Mysterium, im Spektralen, im Ton, aber auch in der Stille suchen, sind es, die uns an dieser Ausgabe interessieren.
Klang als Bewegung kann die zeitliche Dimension eines Bildes offenbaren — ob still oder bewegt. Anstatt Bilder nur semantisch zu unterstützen, kann Klang als ihre strukturelle Achse dienen. Wir suchen nach Filmen, die die vielfältigen Beziehungen zwischen Bild und Ton untersuchen oder Ton als plastisches Material behandeln. Sei es durch einen konzeptionellen Ansatz, bei dem Sound den Film strukturiert; oder bei dem die Stimme nicht nur wegen des Gesagten, sondern auch wegen ihrer Eigenschaften Gewicht hat: die Stimme als plastisches Material, als Offenbarung und Nachhall; oder wo Musik, anstatt das Bild einfach zu begleiten, zu einem strukturellen Bestandteil des Films selbst wird. Filme, die durch Ton Gestalt annehmen.
Wir wollen in die Tiefen des Klangs eintauchen, damit wir mit geschlossenen Augen sehen und hören können, während wir schwimmen und eintauchen. Denn aus theoretischer oder kuratorischer Sicht wurde in diesen Gewässern wenig erforscht
Die abgrundtiefen Gesänge wirken wie ein Ruf, und auf diesen Ruf wollen wir in dieser Ausgabe antworten. Wir suchen nach Animationen, Dokumentationen, Fiktionen, Hybridfilmen und Experimenten, die diesen Gesängen entsprechen, mit diesem Ruf, anders zu sehen und zu hören.
#AbyssalSongs #DeepListening #Cinetoro2025 #LookAndListenDifferently #LeapIntoTheAbyss #FilmAndSound #ExperimentalFilmFestival #HybridCinema #ExperimentalCinema
#ExperimentalNarrative
Werbefestival für ein spezialisiertes und allgemeines Publikum
jene fabelhaften Spots, die mehr als nur einen After-Dinner-Film unterhalten.
WIR SUCHE NACH den tapfersten Werbetreibenden auf der internationalen Szene.
Diese Ideen, die wir mögen, und wir sehen nicht im Fernsehen.
Werbung für Menschen gemacht, die Ablehnung von Menschen zu produzieren. Dies ist das häufigste Szenario heute. Zapping wurde in den 90er Jahren in Mode und sein einziger Zweck ist es, von Programm zu Programm zu springen und Werbung zu vermeiden.
Hat sich jemand jemals gefragt, dass, wenn Anzeigen von großer Qualität wären, mit einem großen kreativen Gewicht, innovativ, lustig, spannend, in der Nähe von zu Hause... Menschen würden sie als jedes andere Programm oder Film sehen?
FKM, Fantastic Film Festival of A Coruña, ist ein Festival speziell in Horror-, Fantasy- und Science-Fiction-Filmen. Die wettbewerbsfähigen Sektionen umfassen die besten Kurzfilme und Filmen, die in den Jahren 2020 und 2021 produziert wurden. Welches Ziel ist es, zur Entwicklung der audiovisuellen Industrie und der Kunst beizutragen, die Genreperspektiven, die Verbreitung von unabhängigen Produktionen und die Einbindung neuer Filmemacherinnen und Filmemacherinnen in die Filmkultur zu fördern.
Unsere Mission
Wir würdigen aufstrebende Regisseure, Drehbuchautoren und Filmemacher aus der ganzen Welt und erweitern ihre Arbeit, indem wir ein vielfältiges Publikum zusammenbringen, um sie zu erleben, darüber nachzudenken und einen weiteren Dialog zu führen.
Unsere Community befindet sich an der Schnittstelle zwischen einer breiteren, inklusiveren, filmischen Perspektive und der Entstehung eines wirklich außergewöhnlichen Kinos.
Wenn Filme der Inhalt sind, ist Alfama die Form, die den Ton für die Erlebnisse angibt, die wir schaffen. Eine architektonische Somatisierung von Intimität, das ist die Szene, in der wir Ihre Filme zum Vorschein bringen.
Unsere Geschichte
im Jahr 2009 als informelles Projekt zur Präsentation des unabhängigen Kinos in den abgelegenen Gassen von Alfama, das vor den ikonischen Steinmauern projiziert wurde.
In den folgenden Jahren wurde Cinalfama immer reifer und entwickelte sich zu einer Wettbewerbsveranstaltung mit internationalem Charakter sowie zu einer kulturellen Referenz in Lissabon.
Die Art der Veranstaltungen hat sich im Laufe der Jahre geändert, aber die Atmosphäre, die Filme und die Veranstaltungsorte sind nach wie vor so intim wie eh und je.
Unser Zuhause
Grupo Sportivo Adicense wurde 1914 gegründet und ist eines der ältesten und authentischsten Symbole der wahren Seele von Alfama.
Weltberühmte Fado-Sänger begannen ihre Karriere mit Kellnern in dieser historischen Institution, die trotz des ständigen Wandels und der Fehlcharakterisierung der Stadtlandschaft des Viertels immer noch steht
Vorführungssitzungen
Versteckt in den Seitenstraßen der Altstadt von Lissabon, Alfama, finden unsere intimen Vorführungen im ältesten Kulturhaus der Stadt, der Grupo Sportivo Adicense, statt.
Wir veranstalten das ganze Jahr über drei saisonale Vorführungen, bei denen die besten Talente und Filme der einzelnen Filme vorgestellt und ausgezeichnet werden. Der Eintritt ist frei und alle Filme haben englische Untertitel.
Aufgrund der aktuellen Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen haben wir beschlossen, die nächste Ausgabe vom Januar 2024 online zu veranstalten, um eine Auswahl der besten Filme der Saison zur Verfügung zu stellen. Unser Ziel ist es, bald wieder Live-Vorführungen zu haben.
Highlands Film Festival first time brings a more diversified and pioneer film festival in the town of Highlands, where the idea is to excel creative independent film direction through diversity, innovation, and uniqueness to capture the series of movements and experiences in a single film. We help filmmakers across the world to build an audience for their projects and work to diversify the film industry.
HFF welcomes to the first year of celebrating independent films, the festival will be celebrating cinema from around the world and introduced the festival workshops as a way of teaching and inspiring the filmmakers of tomorrow. Movies features from shorts, documentaries to animation and foreign films to student films. These unique, creative and diverse films come from passionate, independent global filmmakers bringing novel ideas and varied art forms to the craft. The Annual Festival will include Red Carpet, Special World Premiere Shows, Audience Choice Awards and Award Ceremony and much more. Educational workshops will be presented by brilliant filmmakers. We are delighted to have you to be part of the grandeur of the beautiful Mountains. Don’t miss this amazing opportunity to connect with the majestic of the town that is bringing filmmakers and creative artists from all genre.
GUIAR is the first festival created in Pernambuco with audiovisual online shows. The event will take place during five days and will feature international videodance films in competitive and non-competitive shows , as well as workshops, and live and online performance presentations.
The event was created from the annoyance of André Aguiar with the lack of public access to dance performances. "The challenge of inspiring people through the dance is greater because it is an ephemeral and face-to-face language. But through the audiovisual, this cultural expression can be appreciated at any time by people in different parts of the world, thanks to digital technologies and the internet", comments Aguiar.
The use of the Internet is also a key point for the event decentralization and to guarantee popular participation. On one of the days of the Festival, the audience will choose the film that will be screened, through voting by social networks. To make the event even more accessible, there will also be audiodescription, translators and subtitles in Portuguese and English.
Das Maipú International Film Festival - FICMAI, findet vom 2. bis 8. Oktober 2023 in der Stadt Maipú in der Provinz Buenos Aires, Argentinien, statt.
FICMAI zielt darauf ab, qualitativ hochwertige und erstklassige technische Inhalte zu verbreiten, die für alle Arten von Zielgruppen zugänglich sind, mit einem vielfältigen und unterhaltsamen Programm, das kulturelle Bereicherung, Begegnung, Reflexion und Unterhaltung ermöglicht. Ein jährlicher Treffpunkt für die Stadt und ein Ort für die Ausstellung lokaler Produktionen.
Ein neues FILM Festival, das allen Filmen gewidmet ist, die Musik als Protagonist haben.
Kino und Musik waren schon immer Kunst in enger Beziehung. Musik, im Kino, ist offensichtlich ein Soundtrack, der die Identität des Films definiert; aber es kann auch das Hauptthema der Geschichte sein: von Fiktionen bis Biopik, von Dokumentarfilmen bis hin zu Musicals. Ziel des Festivals ist es, die neuen Talente des Kinos zu erkunden, die Musik als grundlegendes Element des Kinos betrachten.
Internationaler Wettbewerb für Spielfilme.
Hauptereignis des Festivals, wird es zeigen die besten internationalen Filme für künstlerische Forschung, italienische Premieren aller Genres, im Zusammenhang mit Musik: Fiktionen, Dokumentationen, Musicals und Biopik.
INTERNATIONAL WETTBEWERBEN für SHORTS Eine Auswahl von 15 Kurzfilmen aller Genres, die sich auf Musik beziehen: Fiktionen, Dokumentationen, Musicals und Biopik.
SPEZIAL EVENTS. In diesem Abschnitt werden Werke gefeierter Filmemacher und Protagonisten der Musikszene in Landespremiere gezeigt.
SATELLITE EVENT: Das Festival bietet jedes Jahr ein Live-Filmkonzert mit klassischen Filmen der besten zeitgenössischen Musikgruppen.
PANORAMA über die neuen Trends des internationalen Kinos in den letzten 10 Jahren, alle Filme unveröffentlicht in Italien.
SOUNDSCREEN IDENTITY
Eine andere Art von Kultur ist möglich: intellektuell ohne akademisch, populär ohne populistisch zu sein, intelligent ohne langweilig zu sein, künstlerisch ohne unverständlich.
Das Festival zielt darauf ab, eine neue Kultur des Kinos zu schaffen, zeigt seine neuen Formen und alternative Genres, ein feines Kino in einer frischen Biodiversität geboren aus brillanten Ideen, großen Visionen und mächtigen Emotionen; und erkunden, in der zeitgenössischen Kunst, die immer fruchtbare Beziehung zwischen Kino und Musik.
The International Short Film Festival of the all us other Social diversity aims to be a platform for young LL everyone disclose their works and share experiences and concerns in a conference devoted to the cinema and people.
The film would not exist without people, but there may be people without cinema? Of course that Yes, and homeless and without clothes and without food, full is the world of people who have nothing, not film. To all of them we dedicate our festival to serve the film les voice, even cry. A means to vindicate the justice, equality and rights denied by the world. An agile and current to denounce injustice and inequality, the horror.
This effort, on the premise that what has been the monopoly of a multi-billion dollar industry, is mutating into a mass system of creation and multicultural exchange. Access to technology and the Internet open field to new youth and community expressions, the filmmaking turns and we intend to respond to this transformation.
Love for cinema, passion for people and the conviction that the arts and culture and the exchange of experiences and opportunities it is possible to create a better world...
.. .a world of film.
The IMF, now is through its 5th edition, has been established as a platform for showcasing innovative motion art videos, spanning from motion graphics, to 2D and 3D animation, video art, and shorts in the wider Mediterranean region.
The 5th International Motion Festival (IMF) will take place on 6 - 9 May 2019!
It is organized by the Department of Arts of the European University Cyprus in Nicosia, Cyprus.
The IMF aims to open a forum for the presentation of the most contemporary and most creative work in the world of motion and thus to be established as the Pioneering Festival that promotes innovative and cutting-edge work.
Mumbai - Die Stadt der Zelluloidträume seit dem vergangenen Jahrhundert - ist das Ziel von Tausenden von angehenden und professionellen Filmemachern in Indien und der Welt. Die Stadt hat viele großartige Filmemacher, Techniker gefördert und die Millionen weltweit durch das Kino unterhalten. Die Leute nannten es auch liebevoll als Bollywood. Im hart umkämpften Zeitalter des Kinos ist das „Mumbai Shorts International Film Festival“ die Plattform für Kurzfilmemacher, um ihre Arbeit in der Liga der Profis voranzutreiben.
MSIFF, eine fortschrittliche Kinobewegung, startete im Jahr 2012 mit der Konsultation hochrangiger Branchenmitglieder, um das Kurzkino hervorzuheben. Das Eröffnungsjahr 2012 nach den Ausgaben 2013 bis 2020 ist Zeuge der großen Beteiligung und Begeisterung von Filmemachern und Branchenprofis aus Indien und dem Ausland. Ziel des Festivals ist es, zur Entwicklung aufstrebender Filmemacher beizutragen und Kurzfilmkultur in Indien zu schaffen.
Ziel des Festivals ist es, ein großartiges Kino von weltweiten Filmemachern im großen Stil zu präsentieren und gleichzeitig professionelle Vernetzung zu bieten und den Teilnehmern aktuelle Trends des Kinos einzuführen. Das Festival setzt sich auch nachdrücklich für die Notwendigkeit der kommerziellen Kurzfilmindustrie in Indien ein und wird die Fragen im Zusammenhang mit Kurzfilmen vor verschiedenen Leitungsgremien des Kinos ansprechen.
Der 10. MSIFF-21 wird sich als einen weiteren Schritt zur Erreichung von Exzellenz und zur Verbesserung Ihrer Fähigkeiten im Kino erweisen und sicher sein, dass es immens zu Ihrem Wachstum als Filmemacher beitragen wird
Das Internationale Festival of Fantasy and Horror Films Horror Online Art präsentiert seine X-Ausgabe. Das Festival hat Projektionen von Kurzfilmen in der offiziellen Sektion und Spielfilme außerhalb des Wettbewerbs.
In den letzten Jahren wurde das Festival in verschiedenen Räumen von Navarra gefeiert, wie dem Kultursaal von El Corte Inglés von Pamplona, dem lokalen 'Café con Letras' in Estella o in Civivox Iturrama.
Das Adriatic Film Festival wird vom Kulturverband Adriatic Movie organisiert und konzentriert sich auf unabhängige Filme mit besonderem Augenmerk auf Kurzfilme und Dokumentarfilme.
Das Festival ist unterteilt in:
- International Short
- National Short
- Dokumentarfilm (Weltweit)
- Kurze Akademie/Schule
- Animation