LA Underground Film Forum (LAUFF) ist Los Angeles führendes Schaufenster für Experimente in Film-, Video- und Audiomedien. Der Schwerpunkt liegt auf Avantgarde, Art-House, unabhängiges und preisgünstiges Filmemachen. Die fünfte Ausgabe findet im Juli 2020 in Los Angeles statt.
Unser Programm bietet Filmemachern einen Ort, um neue Ansätze neu zu erfinden und zu erforschen, neue Formen der Medienkunst zu fördern und ein Publikum für solche Arbeiten aufzubauen. Unser Ziel ist es, eine breite Palette von Arbeiten zu präsentieren, die die vielen Definitionen und Interpretationen des Begriffs „Underground“ erforschen.
Wir suchen Filme, die mit Leidenschaft, Besessenheit und Antrieb gemacht werden; Filme, die über Erwartungen und Genre hinausgehen; Filme, Video- und Audioprojekte, die versuchen, die Grenzen akzeptierter Form und Inhalte zu überschreiten. Ein starkes Gefühl der Autorschaft ist ein Muss.
LAUFF akzeptiert alle Formen und Genres: von Drama, Dokumentarfilm, Experimental, Kult, Art-House, Fremdsprache, Komödie, Horror, Sci-Fiction, Fantasy, Animation, LGBT, indigene, Erotik bis hin zu langsamen Kino- und Videokunst...
MIFF (aus dem englischen Akronym für Milan International Film Festival), von der Presse als „Milanese Sundance“ bezeichnet, wurde als offizielles Internationales Kino-Ausstellungsfestival von Mailand ausgezeichnet und ausgezeichnet. MIFF existierte 10 Jahre lang als konventionelles Filmfestival, bis 2010 sich MIFF als MIFF Awards neu erfand, ein brandneues Genre im Bereich der Filmveranstaltungen, das ein Avantgarde-Format enthielt, das durch die Auswahl einer schwierigen Winner-Kategorie auf das Beste vom Besten hinwies.
Eine Formel mit hoher Anerkennung, die speziell entwickelt wurde, um unabhängige Filmemacher - und ihre Filme - erfolgreicher und marktfähiger zu machen. Ein neues und einzigartiges Filmereigniskonzept, das auf dem traditionellen Auswahlformat der „Nomination“ -Kategorien basiert - entstanden von der Academy of Motion Picture, Arts and Sciences (AMPAS) oder dem Oscar-System, das zusammen mit einem traditionellen Filmfestival des Vorführungsprogramms „Nur Winner Kategorie“ zusammengeführt wurde, um ein endgültiges Bestes auszuwählen Film von allen.
Organisiert vom gemeinnützigen italienischen Kulturverband Leonardo Da Vinci Film Society (LDVFS), MIFF Awards mit seiner Independent Spirit Identity, ist es eine Veranstaltung, die für Filmemacher/Distributoren studiert wurde, die immer das Ansehen und die Auswirkungen ihrer Filme auf die Medien erhöhen müssen.
Como al igual que en los veintidós años que nos preceden, el XXIV Certamen de Cortometrajes del C.M.U. Santa María de Europa es una iniciativa que pretende apoyar la producción de cortometrajes de estudiantes universitarios e centivar el desarrollo profesional de los mismos.
Añadimos además a nuestra principal los logos de nuestros patrocinadores de este año!!
Das 11. jährliche Ciclismo Classico Bike Travel Film Festival lädt professionelle und Amateurfilmer ein, Filme von 3 bis 60 Minuten einzureichen. (als ein One-Night-Festival mit begrenzter Sendezeit, die überwiegende Mehrheit der akzeptierten Einreichungen liegt zwischen 3 und 20 Minuten)
Filme sollten sich auf BIKTRAVEL jeglicher Art, egal ob eine organisierte Tour oder eine Solo-Erkundung. Das Ziel kann inländisch oder international sein. Ziel
des Festivals ist es, die Teilnehmer zu begeistern, mit dem Fahrrad zu erkunden. Ob rund um den Globus oder ein paar Städte entfernt, es gibt nichts, was sich auflädt und erweitert Horizonte wie Fahrradreisen. Das Festival wird das Bewusstsein und die Wertschätzung für Fahrradreisen erhöhen, indem es unabhängige Filme präsentiert, die das Abenteuer, den Humor und das Wachstum von zweirädrigen Reisen darstellen. Wir suchen Filme, die eine breite Palette von Erlebnissen darstellen — Ziele, die von kleinen afrikanischen Dörfern bis zu einem Campingplatz 30 Meilen von zu Hause entfernt sind; Einzelreisen oder ein Familientreffen mit Fahrrädern; eine organisierte Tour von Gasthaus zu Gasthaus oder eine Schuhspanne mit Zelt und Schlafsack. Unser ist das einzige Filmfestival in den USA, das sich speziell auf Fahrradreisen konzentriert
Das Manlleu Film Festival ist ein Kurzfilmfestival, das in Manlleu (Barcelona) stattfindet. Dies ist die 17. Ausgabe eines Festivals, das 2003 begann. In den letzten Jahren hat das Festival mehr als 600 Kurzfilme ausgewählt, und rund 12.000 Regisseure und Produzenten haben beschlossen, ihre Kurzfilme einzureichen.
Heute ist das Manlleu Film Festival mit jährlich mehr als 600 Zuschauern ein international konsolidiertes Filmfestival.
Das Festival konzentriert sich auf jene Filme, die die Grenzen zwischen Realität und Fiktion erforschen.
Die 10. Ausgabe von**24 Risas por Segundo, Internationales Film- und Comedy-Festival**, findet **vom 11. bis 17. Mai in Mexiko-Stadt** statt. Aus diesem Grund rufen wir mexikanische und internationale Filmemacher** auf, ihre **Comedy-Filme (Kurz- und Spielfilme) ** für unser Programm einzureichen.
Die Association 400 Colpi ist eine gemeinnützige Organisation, die mit dem Ziel gegründet wurde, Filme zu fördern, die sich aufgrund ihrer Sprache, ihres Stils, ihrer Geschichte und ihrer Themen sowohl an ein junges als auch an ein erwachsenes Publikum richten.
vvfilmf ist ein Synonym für Filmqualität und bietet einen Einblick in die Welt der Jugend. Es ist nicht nur ein Filmfestival. Es ist ein Erlebnis. Es ist ein bedeutender kultureller Moment für junge Menschen, der verbindet und kultiviert.
Im Laufe der Jahre hat vvfilmf Veranstaltungen ins Leben gerufen, bei denen Räume für junge Menschen entdeckt werden, sowie Workshops zur Erforschung neuer Formen des visuellen Ausdrucks. #vvfilmf präsentiert sich als Initiative, die sich an das gesamte Land und international richtet und die Erwartungen sowohl der jungen Bevölkerung als auch der erwachsenen Zuschauer erfüllen soll.
Ziel ist es, der Öffentlichkeit hochwertige Filmformen näher zu bringen. Obwohl das Programm des Festivals ein bevorzugtes Publikum aus Kindern, Jugendlichen im Schulalter und Studenten hat, öffnet es seine Türen mit Begeisterung für Erwachsene und all diejenigen, die sich für Filmkunst interessieren, von künstlerischer und visueller Kultur fasziniert sind und sich für Bildung, Pädagogik, pädagogischen Spaß und einfache Unterhaltung begeistern.
Das Festival bietet eine hervorragende Gelegenheit, neue Bildungswege aufzuzeigen, ein ständig aktualisiertes Programm kultureller Aktivitäten anzubieten und über das Medium Film respektvolle Fähigkeiten und fruchtbare Überlegungen anzubieten, die allen Schulmitgliedern offen stehen.
vvfilmf steht unter der Schirmherrschaft des Europäischen Parlaments, der italienischen Ratspräsidentschaft, des Ministeriums für Kultur, Arbeit und Sozialpolitik, Tourismus und fast aller italienischen Regionen, vieler Provinzen und Gemeinden.
Zu den mehrjährigen Kooperationen, die von #VVFILMF entwickelt wurden, gehören solche mit RAI Cinema, der Foundation for Entertainment und Lancia Europa sowie mit RAI Radio 2 und RAI Educational.
Dank der hohen Qualität der Filmauswahl im Wettbewerb und der Professionalität, die im Laufe der Jahre bewiesen wurde, wurde vvfilmf vom Präsidenten der Biennale-Stiftung, Paolo Baratta, und dem Direktor der Internationalen Filmfestspiele von Venedig ausgewählt, um eine Gruppe junger Juroren auszuwählen und sie während der Internationalen Filmfestspiele von Venedig in die Welt des internationalen Kinos zu begleiten.
Ein weiteres Jahr freuen wir uns, Ihnen das 21. Radio City International Short Film Festival anbieten zu können. Unser Festival versammelt lokale, nationale und internationale Filme, die auf einer großen Leinwand gezeigt werden und für alle zugänglich sind.
Die 21. Ausgabe des Festivals findet vom 20. April bis 13. Mai in Valencia statt.
Kurz gesagt mit ña. Internationales Kurzfilmfestival im Zentrum der Stadt Madrid (Spanien).
Jeden Dienstag um 19:30 Uhr im Theater La Escalera de Jacob (C/Lavapiés, 9 - Madrid, Spanien).
Cortos con ña organisiert jede Woche öffentliche Vorführungen von Kurzfilmen in der Stadt Madrid.
Jeder Kurzfilm, der bei Cortos con ña eingegangen ist, wird von einem Komitee von Filmexperten sorgfältig geprüft, das für die Auswahl der besten Kurzfilme verantwortlich ist, die auf unserem Festival eingegangen sind.
Das New York Shorts International Film Festival bietet über 340 Kurzfilme, Sonderveranstaltungen, Vorträge, Retrospektiven und Ehrungen mit Ehrengästen und macht New York Shorts zu einer der besten Kurzfilmausstellungen in Nordamerika.
Das New York Shorts International Film Festival, das bereits zum 13. Mal stattfindet, ist das größte Kurzfilmfestival an der Ostküste. Eine gemeinnützige Organisation, die aufstrebenden Filmemachern aus der ganzen Welt ein Schaufenster bietet.
New York Shorts ist ein Filmfestival, das sich für die Canadian Screen Awards qualifiziert und von der Academy of Canadian Cinema and Television verliehen wird. Wir sind das einzige Kurzfilmfestival in New York, das auf der Liste der für die Canadian Screen Awards in Frage kommenden Festivals steht.
Das Festival hat sich zu einem Karrieresprungbrett entwickelt und eine Tradition der Entdeckung und Förderung von Filmemachern begründet, die später für den Academy Award® nominiert wurden.
Frühere Filmauswahlen umfassen:
Student Academy Award® 2023: Duett von Lyuwei Chen, Gewinner: New York Shorts, bester Dokumentarfilm
2023 OSCAR-NOMINIERTER Live-Action-Kurzfilm Der rote Koffer von Cyrus Neshvad wurde mit New York Shorts in der Kategorie „Bester internationaler Film“ ausgezeichnet
OSCAR® -AUSGEZEICHNETER Dokumentarfilm 2022, Kurzfilm Die Königin des Basketballs von Ben Proudfoot
OSCAR® -GEWINNER Live-Action-Kurzfilm „The Neighbors“ Window“ von Marshall Curry, Gewinner des New York Shorts „Best of Fest“
OSCAR-NOMINIERTER Dokumentarfilm 2020 Kurzthema The New York Times Op-Docs „Walk Run Cha-Cha“ von Laura Nix und Colette Sandstedt
2019 OSCAR-NOMINIERTER Animierter Kurzfilm „Animal Behaviour“ von Alison Snowden und David Fine
2015 OSCAR-NOMINIERTER FILM „The Dam Keeper“ von Robert Kondo, Daisuke Tsutsumi
Der Student Academy Award® 2013 für „Eine Welt für Raúl“ von Mauro Mueller wurde mit dem New York Shorts Award für das beste Drama ausgezeichnet
2012 OSCAR® -NOMINIERT und BAFTA für den besten Kurzanimationsfilm „A Morning Stroll“ von Grant Orchard, Sue Goffe
2012 wurde „Derek“ von Ricky Gervais mit der Weltpremiere von New York Shorts für die beste Komödie ausgezeichnet und wurde zu einer beliebten britischen Fernsehsendung, die von Netflix aufgegriffen wurde.
Das New York Shorts International Film Festival ist eine der größten Vorführungen von Kurzfilmen in Nordamerika und eine ideale Plattform für Filmemacher, um ihre Filme zu zeigen und in New York City Anerkennung zu erlangen.
Zu den Veranstaltungen von New York Shorts gehören Empfänge sowie Workshops mit Branchenexperten und führenden Filmemachern, die den anwesenden Filmemachern ihre praktischen Ratschläge geben.
Branchenveranstaltungen 2023
Industry Master im Rampenlicht mit dem BAFTA-nominierten Direktor Jon Amiel
Industry Master Spotlight mit dem mit dem Oscar® ausgezeichneten Produzenten Andrew Carlberg
Kurzfilm aus der Branche im Rampenlicht mit dem Oscar® -prämierten Regisseur Chris Overton
Branchenveranstaltungen 2022
Hommage an den legendären Filmregisseur Bob Giraldi
Vorführung im Rampenlicht von George R.R. Martin (Schöpfer von Game of Thrones)
Jenseits der Leinwand mit Ben Proudfoot (Oscar® -prämierter Dokumentarfilm-Regisseur)
Filmrückblick Kim Magnusson (Produzentin/Regisseurin von sieben Oscar-Nominierungen und zwei Oscar-Preisträgern)
Film-Hommage an die Kamerafrau Halyna Hutchins
New York Shorts ist der Ansicht, dass das Kurzfilmkino und seine Filmemacher in New York ihr eigenes erstklassiges Filmfestival veranstalten sollten, das eine ähnliche Anerkennung für Spielfilme verdient.
Das Herzstück des Festivals sind die Qualität und der Umfang außergewöhnlicher Filmprogramme für ein begeistertes Publikum in der pulsierenden Filmemacher-Enklave New York City.
The Fine Arts Film Festival (FAFF) is dedicated to showing the finest films in the world about art, photography, collectors and artists of all mediums in and out of their studios, galleries, museums, public art, and alternative art spaces. This includes video art, curated as a film medium.
The 5th Annual Fine Arts Film Festival will be held on May 10-12, 2018. We're opening up with the VR Section of the Festival at Creative Technology Center on May 10, then moving to the historic Beyond Baroque Literary Arts Center Theatre on May 11-12, which is celebrating it's 50th Anniversary in 2018.
The 4th Annual 2017 Fine Arts Film festival was held on May 12-13th with celebrities and luminaries from both the art and entertainment worlds hosted by the Venice Institute of Contemporary Art at the Creative Technology Center at The Brewery Art Lofts, Art Share LA, and at the historic Beyond Baroque Theatre in Venice, California.
We screened 48 films from around the world, with over 170 submissions.
The 5th Annual Fine Arts Film Festival is the premiere showcase for independent films about artists and the art world held annually in Venice and Downtown Los Angeles, California.
Featuring exceptionally creative and important films about art, artists, and the art world - many premiering for the first time in the United States - from countries such as the Netherlands, Iran, France, Estonia, Japan, Pakistan, Hong Kong, Portugal, Russia, the United Kingdom, India, Finland, Sweden, Iceland, Armenia, Greece, Antarctica, Luxembourg...
Information about the Festival, including previous Official Selections and Award Winners:
www.thefineartsfilmfestival.com
Tickets:
Will be available on Eventbrite and at the Box Office starting February, 2018.
Der Zweck des Festivals bezieht sich auf die Sensibilisierung sowohl für die externen Filter auf der Leinwand, einschließlich der Zensur (kommerziell, ideologisch, ästhetisch), als auch für die internen Filter der Bildschirmwahrnehmung und Projektion, einschließlich Selbstzensur. NEFILTRAVANAE KINO ist eine Untersuchung der Ästhetisierung und Kommodifizierung in der Kunst. Das nächste Ziel des Festivals ist es, die Komplexität, Vielfältigkeit und Vielfalt des Filmemachens aufzuzeigen.
NEFILTRAVANAE KINO ist ein Filmfestival, das vom Short Movie Club, der Plattform für Filmprojekte, veranstaltet wird. NEFILTRAVANAE KINO ist für den ADAMI-Medienpreis qualifiziertes Festival. Die International Film Studies Conference findet gleichzeitig mit dem Filmfestival statt. Auf diese Weise werden Filmtheorie und -praxis im NEFILTRAVANAE KINO zusammengeführt.
Ursprünglich fand das Festival in Belarus statt, aber aufgrund der politischen Repression und der öffentlich bekundeten Antikriegshaltung können Vorführungen und Veranstaltungen in verschiedenen Ländern abgehalten werden. Zuallererst in Litauen (Vilnius). Zum Beispiel fand letztes Jahr das 10. Nefiltravanae Kino in Berlin, Vilnius und Helsinki statt. Es wurden 63 Filme für 12 Filmprogramme ausgewählt. https://shortmovie.club/programmes/10-2024/
Das Konzept des NEFILTRAVANAE KINO (Unfiltered Cinema):
PROBLEM DER ENTFREMDUNG
Wir leben in einer Welt der Einkaufszentren und Kinomultiplexe. Wir sehen, dass Indie-Kino und Kunst, die nichts mit Waren zu tun hat, an die Peripherie der öffentlichen Aufmerksamkeit geraten. Primitive Attraktionen ersetzen die Kinematographie. Das Fluchtpublikum ist hinter der großen Leinwand entfremdet. Das moderne Mainstream-Kino ist also Teil eines Manipulationsinstruments, das zu einer Gesellschaft der Entfremdung führt. Daher besteht die Tendenz, dass das Indie-Kino für ein breites Publikum immer unlesbarer wird. Wir sollten den Kontext des Filmemachers verstehen, um das unabhängige Kino zu verstehen. Aus diesem Grund impliziert das Konzept von NEFILTRAVANAE KINO die physische Präsenz von Filmemachern.
PROBLEM BEI DER FILMAUSWAHL
Filmemacher drehen Millionen von Filmen. Und Tausende von Kurzfilmfestivals organisieren jedes Jahr Vorführungen auf der ganzen Welt. Im Durchschnitt werden mehrere tausend Filme für ein Filmfestival eingereicht. So können verschiedene gute Filme aus irgendeinem Grund vernachlässigt werden. Oft ist die Auswahl der Wahrscheinlichkeit wie ein Lottogewinn. Infolgedessen erhalten Filmemacher kein Feedback. Es ist paradox, dass dich im Zeitalter des Internets niemand hören kann! Die Mainstream-Kultur bevorzugt Attraktionen und ungezwungenes Beobachten.
Diese Idee basiert auch auf dem Problem der Filmauswahl. Vielleicht ist es keine Überraschung, dass eine Person, also bestenfalls der Programmdirektor, oder sogar Studenten von Filmhochschulen eine vorläufige Entscheidung treffen, einen Film auszuwählen. Die Übereinstimmung von Richtern oder Vorschauern ist eher selten als die Verschiedenheit der Herkunft und des Geschmacks. Die Auswahl oder Beurteilung kann also einseitig oder oberflächlich sein. Das ist nicht schlecht, da der Programmdirektor natürlich einen guten Geschmack und ein ästhetisches Feingefühl hat. Aber wir haben ein anderes Konzept von „ungefiltertem Kino“ entdeckt. Wir haben es mit den „Besten der Besten“ verglichen. Dieser Weg hilft, die filmische Sprache ohne das Diktat der Kunstkuratoren wahrzunehmen.
FEIER DES INDIE-KINOS
Das Unfiltered Cinema Film Festival versucht also, den Weg des „Besten vom Besten“ zu vermeiden, ignoriert ihn aber natürlich nicht völlig. Das Festival wählt die Bereiche Fiktion, Animation, Dokumentation, Experiment und virtuelle Realität aus. Eine Jury prämiert den besten Film in jeder Sektion. Das Festival veranstaltet Vorführungen in Kinos, im Nationalen Zentrum für zeitgenössische Kunst und in Kunsträumen.
Unser Ziel ist es, Menschen in der Kunst zusammenzubringen, einen Dialog zu führen, um mit intelligenter Kommunikation glücklich zu sein. Kino ist Kunst, aber kein Sport. Der Kernpunkt unseres Projekts ist die Kommunikation zwischen dem Filmemacher und dem Publikum.
Bitte lesen Sie über den Link zur Website des Festivals mehr über die Geschichte des Festivals. http://shortmovie.club/history/
Der Short Movie Club bietet den Bau von CinemaVan an (siehe https://www.behance.net/gallery/33392769/Cinema-van-Mobile-library-Amphibia).
Experimental Forum is an international performance, film and video art festival showcasing experimental film and artists’ moving image from new directors and innovative video artists from around the globe, with the third edition taking place in Los Angeles in November 2018. Our aim is to provide a supportive platform for the exciting and challenging work that is outside the scope of mainstream film festivals and art galleries.
We welcome experimental cinema pieces (abstract, narrative or documentary), video art works, essay films, artists’ moving image and media art, as well as documentary and narrative films that seek to expand, redefine or reconfigure the means and ends of their respective fields. Experimental Forum exists to provide access to, and develop audiences for, artists’ moving image work and is committed to engaging local audiences with new and/or unheard voices in film.
We are particularly interested in works made by early stage filmmakers and artists whose work is underrepresented. We provide a collaborative platform for moving image works made for the gallery and for the cinema with the aim of building a community across disciplinary and institutional faultlines.
Jakarta International Humanitarian & Culture Awards (JIHCA) is calling for submission!
Being an international film festival, JIHCA serves not only to filmmakers but also for the betterment of the humanity.
A bustling city is a nurturing place for every people, from every profession--if only one gets lucky enough. It is the place that provides a lengthy opportunity for everyone.
JIHCA is an international film festival and has integrated with the International Film Festivals consortium festival, who works with the Council of Creative People and International i-Hebat Volunteers. The Festival is searching for excellent films, documentary and narrative films, and looking for people with extraordinary heart who have a deep passion for helping others in need and despair, and one of the method--is through film-making.
He or she could be anyone and from every part of the world.
The Festival mission is to promote humanitarian issues and inspire others through film-making and events. Winning person profile will become our showcase based on their CVs.
The Festival accepts submissions from any part of the globe and waiting for your excellent short/feature films and documentaries.
The Art Color Digital Cinema International Film Festival opened in 2014. The ACDCIFF offers a setting for filmmakers to premiere new work and for audiences to see innovative new films from innovative filmmakers. The festival is IMDb qualifying - the awarded films will be granted an IMDb title page.
The "Golden Piglet" award might include a cash award as well.
KURZFILME in TRANSILVANIEN
Wir wissen, wie schwierig es für Filmemacher sein kann, ihre Werke zu produzieren und zu vertreiben, insbesondere wenn es sich um Kurzfilme und unabhängige Produktionen handelt. TRANSILVANIA SHORTS [International Short Film Festival] ist das nützliche Instrument für jeden Filmemacher, um seine Filme weiter zu präsentieren und ihr verdientes öffentliches Feedback und Anerkennung zu erhalten. Die im Festivalwettbewerb ausgewählten Filme werden weiter beworben, auf dem Festival gezeigt und von einem Expertenteam der Branche bewertet. Transilvania Shorts unterstützt Filmemacher dabei, die Anerkennung eines Publikums zu erlangen, das sich für das Kino und die Massenmedien begeistert, und auch dabei, für ihre Arbeit belohnt zu werden.
Feiern Sie und teilen Sie Ihre Leidenschaft für das Kino! Transilvania Shorts findet in wunderschönen und mittelalterlichen Städten wie Cluj-Napoca, Sibiu, Braṣov und Târgu Mureș statt und bringt Kurzfilme aus der ganzen Welt ins wunderschöne Transilvanien. In Zukunft wird das Festival erweitert, um in allen größeren Städten Siebenbürgens präsent zu sein. Das diesjährige Festivalprogramm zeigt eine Vielzahl internationaler Kurzfilme in den Kategorien: Erzählung, Animation, Studentenvideo, Werbevideo, Dokumentarfilm, Experimental, Musikvideo, Stop-Motion.
Welcome to the Special Capital Region of Jakarta, the city where everything exists, and every character has its own home.
Jakarta Film Awards warmly greets all enthusiastic filmmakers to spread the artistic value and inspiration their films bring.
Apart from its status as the capital of Indonesia with its skyscrapers in the heart of the city, Jakarta has a long history and complex culture. Diving deeply into the historical value of our nation, Jakarta has become one of the vital places where Indonesian heroes fought for their freedom and honor.
It has been six years since the World Film Awards first dedicated their festival to help passionate filmmakers star their film and documentaries. The Festival has been seeking to build a better world through film making. The World Film Awards is now welcoming its sister festival, the Jakarta Film Awards (JFA) to serve the play a role in the film industry and to help filmmakers, both independent and professional, to soar their film internationally and make it famous throughout the region.
Jakarta Film Awards encourage newcomers, travelers, history lovers, and adventurers from any part of the world to compete for best film.
We will consider short and feature-length narrative and documentary film in various genres but think highly of culture, traditional, and heroic films, as well as inspiring film and documentaries that are well executed with excellent cinematography and carries unique and strong voice. We also accept individual categories, such as for directors, cinematographers, actors and actresses, editors, screenwriters.
The Festival has been partnering with the largest cinemas in Indonesia, several international culture centers, and private institutions. Jakarta Film Awards will conduct a famous and prestigious Awards Night, press conference, filmmaking workshop, and screenings. International filmmakers, mass media, mass media, government bodies, and celebrities will be invited.
All winners and accepted filmmakers and members are warmly greeted to take part in the Festival event.
Jakarta Film Awards is accepting submission now.
We are an exposition of the democratisation of film-making; a journey of artistic expressionism, compelling reportage and experimental story telling. A catalogue of ideas, opinions and revelations prepared by the emerging as well as the celebrated.
Stockholm Independent Film Festival (SIFF) is a gathering of young and old, experienced and new recruits to showcase their talent and passion in the art of film.
Our judges will be looking for films that are pushing the boundaries of contemporary story telling. Inspire us or challenge us. An audience awaits ready to submit themselves to your creation and award those who successfully capture our imagination or build our curiosity.
Screenings will take place at the historical Zita Folkets Biograf venue in the heart of Stockholm. on June 8th and June 9th for a fantastic 2-day event!
Following the screenings, there will be an awards ceremony and a networking event.
Das Festival Creando ist ein interuniversitäres audiovisuelles Festival, an dem Studenten aus jeder Schule, Universität oder anderen Hochschulbildung teilnehmen können.
Es ist notwendig, Student zu sein.
Das Street Art Movie Fest wurde im Rahmen des Grenoble Street Art Fest ins Leben gerufen, einem der größten Festivals für Street Art seit 2015. Das Street Art Movie Fest richtet sich an alle Produzenten, die sich mit Street Art in allen Formaten beschäftigen, von Spielfilmen bis hin zu Webformaten wie animierten GIF. In Zusammenarbeit mit der Cinematheque of Grenoble (CNC-Label) konnten wir eine archivierte Sammlung der besten audiovisuellen Dokumente aufbauen, die jedes Mal übersetzt und für Werke in einer Fremdsprache untertitelt wurden. Die sechs Kategorien von Formaten sind: Spielfilme, Kurzfilme, Dokumentationen, Animationsfilme, Zeitraffer und animierte GIF.