ONLY FOR BRASILIAN FILMMAKERS // SOLO PARA CINEASTAS BRASILEÑOS
Cinefest Gato Preto ("Black Cat") is a short-film festival for Brazilians film makers.
We will have a specific focus, trying to give attencion to all areas in cinema: art direction, sound design, editing, scrict, direction, acting, photography and production.
“Territorio Flamenco” is created with the aim of promoting through the cinema another view regarded to the Flamenco as cultural heritage.
This program responds to the intention of dealing with the Flamenco from its cultural environment, anthropologic and social, with special attention to the role of the woman though its evolution.
We want that it would be a tool that open the door to the perception and vision that Spanish artists and world audiovisual artists have from the Flamenco. For this reason, we will give priority to the accessible suggestions to people with audible or visual disabilities.
Das 19. Asiana International Short Film Festival (AISFF2021) wird vom AISFF Executive Committee präsentiert.
Festival Description Taking Place Milan Italy December 2019
One of the greatest festival in the world to help filmmakers find a market to support their aims with people attending that can give good solid advice to work with established film industry professionals if you wish, screening, meetings, networking, world famous international awards ceremony, we have created over the years a unique festival with our other festivals a real platform for filmmakers to meet, network, do business festival week.
We have built a small but exceptional professional network of industry professional that will look at all films and will give business and commercial advice, in some cases the distributors attending will make offers to the filmmakers for their work and to work together to put your movies in the market place, we have the people and skills in our professional team to make this happen, if the professional attending feel there is a market for your movie, they will as with many films over the years of our other festival make it happen.
We are unique in the amount of platforms and festival we offer filmmakers, we can create a ripple for your movie to be seen around the world, it all starts here by entering your movie.
Carl Tooney
Festival President
Das St Cloud Film Fest fördert Film- und Filmemacher durch die Schaffung von Möglichkeiten für Bildung, Produktion und Wertschätzung während eines jährlichen Festivals und durch ganzjährige Öffentlichkeitsarbeit.
2020 markiert das 10. Jahr des St Cloud Film Festes!
Das St Cloud Film Fest findet über acht Tage in einem historischen Theater am Ufer des Mississippi statt. Die Kunstszene der Innenstadt ist ein Knotenpunkt für die umliegende Kunstgemeinschaft. Viele lokale bildende Künstler haben Ausstellungen entlang der St. Germain Street und 5th Avenue zu sehen.
Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die sich der Förderung zukunftsorientierter unabhängiger Filme widmet und den Schülern die Möglichkeit gibt, eigene Projekte zu erstellen. Wir veranstalten Stop-Motion-Workshops für Grundschüler und geben Schülern die Möglichkeit, im Rahmen eines Wochenendwettbewerbs einen Film zu drehen.
Die Massen sind leidenschaftlich und intelligent über das Kino. Wir würden uns freuen, Ihren Film einem neuen Publikum zu zeigen. Von Live-Action über Animation, Dokumentarfilm bis Experimental haben alle Filmemacher einen Platz und eine Stimme auf diesem Filmfestival.
Only Argentine citizens or foreigners residing in the Argentine Republic may participate in the competition who comply with the terms and conditions of these regulations.
Wir freuen uns, die 12. Ausgabe von PCISFF im September 2025 ankündigen zu können.
WICHTIGER HINWEIS:
Bevor Sie Ihren Beitrag oder Ihre Beiträge einreichen, informieren Sie sich bitte darüber, dass Ihre Filme an verschiedenen Colleges, Schulen und Universitäten von Rajasthan kostenlos gezeigt werden. Das Publikum wird Ihren Film vor Ort ansehen und bewerten. Auf der Grundlage ihrer Bewertungen werden die besten Filme in die engere Wahl gezogen. Diese Filme werden dann von unserer Jury bewertet.
Für die Vorführung Ihrer Filme ist keine Entschädigung zulässig. Ihr (e) Film (e) können auch auf lokalen oder nationalen Fernsehsendern gezeigt werden. Für eine solche Vorführung werden keine Lizenzgebühren gezahlt.
Personen, die eine Zahlung für die Vorführung ihrer Filme erwarten, werden gebeten, keine Beiträge an PCISFF zu senden.
Das SITGES - International Fantastic Film Festival of Catalonia ist ein spezialisiertes, wettbewerbsorientiertes Fantasy-Genrefestival, das den von der FIAPF (International Federation of Film Producers Associations) festgelegten Vorschriften entspricht. Das Festival wurde außerdem von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences® in den Vereinigten Staaten zum „Qualifizierten Festival“ erklärt. Das bedeutet, dass die Kurzfilme, die die Preise für den „Besten Kurzfilm“ in der Official Fantàstic Selection und für den „Besten Kurzfilm“ in der Kategorie Anima't gewonnen haben, automatisch vom Auswahlkomitee der Hollywood Academy Awards® berücksichtigt werden.
2009 geboren, um den künstlerischen Ausdruck, den Film und die kulturelle Identität der Region hervorzuheben und zu fördern. Förderung der Beständigkeit der Kulturen und Stärkung der Kulturpolitik der Stadt als Instrument zur Beteiligung von Bürgern und Gemeinschaften; damit Unterstützung der Entwicklung, Ausstellung und Verbreitung von Film und bildender Kunst in den Städten Guadalajara de Buga und Valle del Cauca; Vorschlag eines Dialogs zwischen den verschiedenen Ausdrucksformen der Kunst von heute und ihren Beteiligungsmechanismen vor allem in der jungen Bevölkerung. Dieses Festival möchte auf partizipative Weise Räume für Diskussionen und künstlerisches und audiovisuelles Schaffen schaffen.
Das Festival war die erste Veranstaltung dieser Art in diesem Bereich, die in Guadalajara de Buga und Valle del Cauca ausgestellt, geschult, Kapazitäten aufgebaut und kollektiv zum Thema Film und bildende Kunst organisiert hat.
In einer Woche des Jahres treffen sich über 100.000 Filmliebhaber in über 500 Kinos auf 6 Kontinenten, um sich die Filme der Finalisten des 29. jährlichen MANHATTAN SHORT Film Festivals anzusehen und über sie abzustimmen - MANHATTAN SHORT ist mehr als nur eines der größten Kurzfilmfestivals der Welt... es ist das erste globale Filmfestival der Welt.
Wenn es beim Drehen von Kurzfilmen darum geht, seine Arbeit zu veröffentlichen, dann ist MANHATTAN SHORT mit nichts zu vergleichen.
Jeder ausgewählte Film ist berechtigt, an den Oscars teilzunehmen:
MANHATTAN SHORT spielt eine ganze Woche lang in einem Kino in Los Angeles, Kalifornien. Diese Theaterbuchung bedeutet, dass alle zehn Finalisten des MANHATTAN SHORT Film Festivals 2026 berechtigt sind, am Oscar-Wettbewerb 2027 teilzunehmen. Viele frühere Finalisten von MANHATTAN SHORT wurden nominiert und gewannen in der 29-jährigen Geschichte des Festivals sogar den Oscar.
MANHATTAN SHORT veranstaltet auch einen Drehbuchwettbewerb nur für Kurzfilme (20 Seiten und weniger)
Wettbewerb mit ausgewählten Musikkünstlern:
MANHATTAN SHORT wird jedes Jahr vor und während der Dauer des Festivals einen Musikkünstler oder eine Band vorstellen. Die Musik des ausgewählten Musikers oder der Band wird während der MANHATTAN SHORT-Pause und in allen Werbematerialien vor den Festivalterminen an über vierhundert Veranstaltungsorten und vor über 100.000 Menschen weltweit zu hören sein, einschließlich der exklusiven Titelabrechnung auf unserer Website. Dies ist eine großartige Gelegenheit für neue oder unbekannte Musiktalente, ihre Musik an unser fertiges weltweites Publikum aus eifrigen Festivalbesuchern zu übertragen. Es ist auch eine einzigartige Gelegenheit, Bekanntheit und sofortige Bekanntheit zu erlangen. Anmeldeformulare sind auch auf der Website verfügbar: http://manhattanshort.com/musical-artist-competition.html
Das Offline Film Festival mit Sitz in der georgischen Midlands Stadt Birr ist ein spannendes Event für Filmliebhaber und -schaffende gleichermaßen. Da irische und internationale Filme in einer schrulligen Auswahl an Orten in der Stadt gezeigt werden, denen Kurzfilme vorausgehen, haben die Zuschauer die Qual der Wahl.
Das Festival umfasst auch Workshops zu allen Aspekten des Filmemachens, die von Fachleuten der Industrie gegeben werden. Der vielleicht spannendste Aspekt von Offline ist der Kurzfilmwettbewerb.
Teams von Filmemachern machen und bearbeiten in wenigen Tagen einen Kurzfilm in Birr, oft die Hilfe von Einheimischen vor und hinter den Kameras.
Die Filme werden bei einer internationalen Jury eingereicht und am letzten Tag der Öffentlichkeit gezeigt, wobei der Sieger einen großzügigen Geldpreis einpackt.
2007 gründete Joaquín Ortega (Regisseur, Schauspieler, Stuntman und Stuntkoordinator) unter seiner Marke NOIDENTITY sein internationales Stuntmen-Team. 2010 gründete er die unabhängige Produktionsfirma NOIDENTITY Films und hat bereits zwei Filme privat und ein Programm TV produziert. 2013 setzt er seine Absicht fort, die Filmindustrie zu fördern, und veranstaltet das erste Actionfilmfestival in Spanien.
So entstand NIAFFS (NOIDENTITY - International Action Film Festival - Spanien) mit der Absicht, die Filmindustrie zu fördern und internationale Actionfilme zu fördern.
Das Kurzfilmfestival „San Rafael in short“ zielt auf die Verbreitung, Offenlegung und Vorführung von Filmwerken sowie deren Kenntnis durch das Publikum ab. Die präsentierten Werke entscheiden sich nicht für einen Preis oder eine Auszeichnung, sondern nur für die Bewertung durch das Publikum.
Die Esseoesse Cultural Association schreibt den Wettbewerb „CortoDino Film Festival Dino De Laurentiis 2025 - XV Edition“ aus, einen Wettbewerb, der aus dem Wunsch heraus entstanden ist, sich in seinem Heimatland an die Figur und das Werk von Dino De Laurentis zu erinnern und sie zu feiern, und zwar in gedenklicher und propositiver Hinsicht. Die Metropolstadt Neapel, die Gebiete des Vesuvs, die „Giorgio De Chirico's Secondary School of Art and Communication“, die anderen weiterführenden Schulen der Region und die wichtigsten Kulturverbände des Vesuvs und Kampaniens werden an der Veranstaltung zusammenarbeiten.
Das Hauptziel der Initiative besteht also darin, jungen Filmemachern, die in den Filmsektor einsteigen, in dem der Einfluss des berühmten „Torrese“ sicherlich erheblich war, Kontakte zu knüpfen, sie kennenzulernen und sie kennenzulernen, indem die Filmkultur durch die Inklusion benachteiligter Menschen und die Erforschung und Förderung von Werken von Talenten aus Kampanien sowie auf nationaler und internationaler Ebene gefördert wird.
Die Präsenz der Welt der Solidarität, der kulturellen Vereinigungen und der Schule ist das deutlichste Zeichen für das Ziel, insbesondere mit der Welt der jungen Menschen in Kontakt zu treten.
Die 15. Ausgabe des Cortodino Film Festival findet im September-November 2025 statt. Städte, Orte und Tage der Veranstaltung werden anschließend bekannt gegeben.
The San Diego International Kids' Film Festival promotes the idea of entertainment with education. Supported by many across the world, the festival supports the entertainment and education industries by showcasing international films, and gives young, aspiring filmmakers a channel to communicate to an international community. The resulting collaboration produces a unique multicultural experience, engaging young viewers with positive media, as a diverse education.
The New Urbanism Film Festival is a film festival with a purpose. We want to encourage audiences to think about how they can make their cities and towns a better place. If your film addresses issues in that area, we'd like to see it.
We give awards for the best short film in each of these categories
-Architecture
-Bicycles
-Economic Development
-Healthy Cities
-Street Art / Public Art
-Tactical Urbanism
-Urban Design
-Walkability
The Top Prizes are
-Best of Fest (Best Film (feature or short) explaining New Urbanism
-Emerging Ideas (Workshop, Installation, Presentation, or Event held during the festival)
After the screenings, audiences are invited to dialogue with leading urban thinkers about the issues raised during the movie and discuss current local projects.
The festival also offers lots of special events, workshops, tours and classes that help audiences take lessons from the film and apply them to their hometown. We strongly encourage filmmakers to attend the festival.
This festival attracts filmmakers, artists, street artists, architects, urban planners, political leaders, bicycle advocates, faith-based community leaders, and fans of the urban environment. Here's a list of some of our past guest speakers.
Melissa Balmer, California Bike Coalition
Howard Blackson, president California Chapter of the Congress for the New Urbanism
Andy Boenau, host Urbanism Speakeasy,
Chris Bruntlett, director, Vancouver Cycle Chic
Diego Cardoso, L.A. Planning Commission, Director of Planning at LA METRO
Rick Cole, Los Angeles Deputy Mayor for Budget & Innovation,
Tim Deegan, former Chair of the Mid City West Community Council
Chris Elisara, board member, Congress for the New Urbanism
Scott Epstein, chair Mid City West Community Council
William Fain, architect and urban planner, partner Johnson Fain,
Dawn Finley, co-founder, Feminist Library On Wheels
Nat Gale, LA Great Streets Program Director, Office of Mayor Eric Garcetti
Debra Gerod, Partner, Gruen Associates,
Dean Haglund, actor, the X-files,
Tim Halbur, director of communications at Congress for the New Urbanism
Karney Hatch, director, Plant This Movie
Eric Jacobsen, author, Sidewalks in the Kingdom
Scott Hamilton Kennedy, director The Garden
Colin Marhsal, host of Notebook on Cities and Culture
Kellie Morris, author, We All Ride Bikes
Bob Nesson, director, Power to the Pedals
Taylor Nichols, Mid City West Communit Council Transportation committee co-chair
Marquis Olison, community organizer
Moncho1929, street artist
Neal Payton, West Coast director of Torti Gallas Partners,
Stefanos Polyzoides, architect & urban planner MoulePolyzoides
Peter Quintanilla, Prince’s Foundation for Building Community
Thomas Rigler, producer of the KCET series CITYWALK
Rebecca Autumn Sansom, director, Trainsforming America
Meghan Sahli-Wells, Mayor of Culver City, co-founder of the Culver City Bike Coalition
Scott Schultz, creator, BUSted True tales from people who ride the bus in LA
Kyle Sears, New Parish Collective
Maria Sipin, co-host of Women Talk Bikes
Ryan Swanson, founder The Urban Conga
Barry Taylor, Art Center Professor of Advertising & Marketing
J. Keith Van Straaten, host, Beat the Geeks,
Mike Wells, producer, American Makeover: Fresno
Will Wright, AIA-LA honorary, Government affairs liaison
Awards & Prizes
Prizes include:
Award Certificate
Gifts from our sponsors and media partners
Free submissions for life
All Access Pass to NUFF2015
Zulässig sind Kurz-, Mittel- und Langfilme, die in digitalem Video produziert wurden, Kategorien wie Dokumentarfilm, Fiktion, Experiment oder Animation, Filme über Bergsport, Abenteuer oder Expeditionen, Filme, die zur Kenntnis und zum Schutz der Umwelt beitragen, Filme über Bergkultur oder Lifestyle im Freien.
Das London International Animation Festival präsentiert stolz das gesamte Spektrum der kreativen Animation und zeigt, dass Animation für jeden geeignet ist.
LIAF wurde 2003 gegründet und zielt darauf ab, das populäre Missverständnis zu zerstreuen, dass Animation nur Cartoons für Kinder ist, indem sie ein möglichst breites Spektrum an intelligenten, unterhaltsamen und provokativen aktuellen Filmen aus aller Welt sowie Retrospektiven und Fachsitzungen aus Ländern und Animateure, die normalerweise nicht solche Aufmerksamkeit hervorrufen.
Unser jährliches 10-tägiges Festival umfasst Gala-Premieren, Retrospektiven, Q&A's mit Filmemachern, Workshops, Publikumsabstimmungen und das Best of the Festival-Screening.
The Outlet Dance Project is an annual festival of artists who identify or have identified as women, sharing their vision through film, site-specific dance, and work created for the stage. It is one of the largest, most popular, and well-attended dance festivals in New Jersey. In partnership with Grounds For Sculpture – an internationally renowned contemporary sculpture park – the festival celebrates the intersections of visual and moving arts, exploring relationships between sculpture and dance, between place and movement.
FRICINE aims to display, publicize and reward audiovisual works, ideas and actions that by their artistic form and the relevance of its content contribute to promote the overcoming of problems that disturb the Peace of Humanity and threaten Life on Earth.
Opting to go against primarily commercial interests, FRICINE's biggest prize is to give the public access to the debate on the main problems that the human being and it ecosystem face today.
FRICINE 2019 will highlight HUMOR,in its most diverse forms, for its extraordinary ability to stimulate us to disarm our fears and prejudices in search of a world more loving, healthy and just for all.